Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hashimoto - der Krankheit ihren Lauf lassen?

A

annakarina

Gast
Interessanter Ansatz. Find ich recht gut deine Einstellung. Wenn von dir auch nicht soviel gefordert wird, denke ich solltest du dich vielleicht auch damit gut arrangieren können.
Ich habe so weit ich weiß zwar keine Unterfunktion, aber aus irgend einen Grund schaffe ich es auch nicht mehr so viel zu leisten. Ich muss mich dann z.T. sogar sehr lange ausruhen und dann ist auch schon fast der ganze Tag vorbei ohne viel geschafft zu haben. Es ist blöd aber könnte mich auch arrangieren und dies akzeptieren, wenn man praktisch abgesichert ist und nicht so viel leisten muss. Aber keine Ahnung inwieweit das so in der Gesellschaft geht. Manchmal sag ich mir auch. Gott du bist manchmal so müde und fertig, dass es dir eigentlich auch nichts ausmachen würde, einfach nur noch zu schlafen und nie wieder aufzuwachen. Andererseits habe ich auch den Ehrgei etwas zu schaffen. Aber dieses ständige Mattsein und wieder Zwingen sich Auszuruhen, ohne viel leisten zu können, ist schon irgendwie auch blöd, besonders wenn die Gesellschaft immer so viel Unsinniges einen abverlangen will. Naja das sind so meine Gedanken. Ich glaube ich guck mal was Unterfunktion so beinhaltet.

Ich habe mir übrigens vorgenommen etwas Winterschlaf zu halten. Finde das eigentlich eine ziemlich gute Idee :D


Kann es sein, dass du CFS hast? Nur als Gedankenanregung. Eine Freundin von mir leidet darunter und hat sehr ähnliche Symptome.
 
G

Gast

Gast
Natürlich kannst du es so lassen, dein Leben, deine Entscheidung.

Solang du kein Kind willst. Ich habe mein erstes dadurch verloren!!! ?

Mit Medikamente bin ich inzwischen im 9.Monat, jedes Monat wurden auch die Medis angepasst.

Positiver Nebeneffekt: viele Lebensmittelunverträglichkeiten sind besser geworden, was wirklich mehr Lebensqualität für mich bedeutet. Dafür 2 Tabletten am Tag zu Schlucken, kein Problem!!!

Mein Gleichgewichtssinn ist besser geworden und die Dauermüdigkeit auch.

Also für mich nur positiv! ?

Wie du siehst, die Schilddrüse hat sooooo viel zu tun!!

Alles Gute!
 
A

annakarina

Gast
Natürlich kannst du es so lassen, dein Leben, deine Entscheidung.

Solang du kein Kind willst. Ich habe mein erstes dadurch verloren!!! 

Mit Medikamente bin ich inzwischen im 9.Monat, jedes Monat wurden auch die Medis angepasst.

Positiver Nebeneffekt: viele Lebensmittelunverträglichkeiten sind besser geworden, was wirklich mehr Lebensqualität für mich bedeutet. Dafür 2 Tabletten am Tag zu Schlucken, kein Problem!!!

Mein Gleichgewichtssinn ist besser geworden und die Dauermüdigkeit auch.

Also für mich nur positiv! 

Wie du siehst, die Schilddrüse hat sooooo viel zu tun!!

Alles Gute!



Das tut mir sehr, sehr Leid, das mit deinem Kind, und ich verstehe, dass du dich dann so vehement dafür aussprichst. :eek:

Bei mir ist der Fall inzwischen anders: Ich bin alt, habe ein viel zu langes Leben schon gelebt und eigentlich dankbar, dass ich nun einfach nach all den chaotischen Jahren ausruhen darf, wann ich immer ich will.
 
A

annakarina

Gast
Aber nun hab ich im Februar einen Arzttermin. Einziger Grund: Die anders nicht mehr zu stoppende Gewichtszunahme, die mich, sonst immer schlank gewesen, echt nervt.
Ich hoffe nur, die Depris machen dann nicht wieder, weil mehr power, Krawall wie vorher.....:eek:
 
G

Gast

Gast
Dann merke dir den TSH, ft3 und ft4
Wert wo du dich gerade wohl fühlst und versuche da zu bleiben, denn Ärzte wollen einen immer perfekt einstellen....aber der eine fühlt sich nahe der Obergrenze wohl und der andere nahe der Untergrenze.
Aber lass es weiter kontrollieren und gegebenenfalls mit Medikamenten gegen zu wirken. Denn wenn du Hashimoto hast, wird der wert nicht so bleiben und irgendwann fühlst du dich nicht mehr gut.
Und zu weit in der unterfunktion kann lebensbedrohlich werden....deine Organe brauchen das Hormon zum arbeiten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben