Anzeige(1)

HarzIV - Schule/Job gleichzeitig?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich besuche seit dem September das Abendgymnasium und muss nebenher noch an einer Logistik Maßnahme teilnehmen. das sieht so aus, ich stehe morgends um 7 uhr auf, bin um 8 uhr im IB bin dort um halb 4 fertig, bin dann ca um 4 uhr zuhause und muss um 5 uhr dann zur Schule die dann bis 22 uhr gehen kann.
So, da ich ein ziemlich instabiler Mensch bin fällt mir schon ein 8 std Tag schwer, desweiteren bin ich ein Mensch der Dinge lernen muss um es zu verinnerlichen, aber nach so einem Tag hab ich kaum noch Kraft/Lust mich nochmal hinzuhocken und zu lernen. Das Arbeitsamt sieht auch vor nach der Maßnahme mich in ein Praktikum zu stecken und danach in einen 1 euro Job.

Ich hab versucht mit denen dort zu reden, das ich das nicht schaffe etc.. hat sie nicht wirklich interessiert. Es ist ja meine Freizeit in der ich zu Schule gehe, lieber hätten sie es wenn ich Vollzeit ne Hilfstätigkeit machen würde.. kann ich ja verstehen, Statistik wäre besser.. aber was will ich ewig als Hilfsarbeiter arbeiten.. ich hab mich doch extra wieder für Schule entschieden damit ich noch was aus meinem Leben machen kann.. mehr wie jetzt mit nur Hauptschule.

So meine Frage, kann ich das irgendwie umgehen? Gesundheitlich? oder sonst wie?
ich hab z.b. Depressionen wesegen ich auch nun zur Psychologischen Beratung gehe.

Im 2ten Jahr kann man dann Bafög beantragen. aber wie kann ich mir das leichter machen bis dahin?

ich hoffe Jemand kann mir einen tipp geben. :)

lieber Gruß Lisa
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Wie Zeit nach der Schule überbrücken Beruf 10
T Bewusst Krank machen im Job Beruf 18
S Auswandern / Job zu anspruchsvoll? Beruf 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben