Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz IV

B

Blutengel1983

Gast
Guten Morgen @all

Bin nun set ca. 1,5 Jahren H4 Empfänger und fühle mich richtig scheisse dabei obwohl ich ab dem 01.Nov. nenfesten Job anfange aber ich kann nicht mehr mit dem gefühl leben so überflüssig zu sein
 
Hallo Blutengel1983,

schau mal hier: Hartz IV. Hier findest du was du suchst.
S

schimmliges Brot

Gast
Hallo!! 1. November?? Das ist doch eine absehbare Zeit.... Trotzdem bist Du doch nicht überflüssig!? Freu dich auf den November. Hoffentlich ist es wenigstens ein Job, den Du auch gerne machst... Alles Gute wünsche ich Dir! schöne Grüße schimmi
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das Gefühl auch manchmal, aber du hast doch eine konkrete Perspektive, zumindest für den Übergang. Es gibt genug Hartz IV. Empfänger die gerne mit dir tauschen würden und in einen Monat eine neue Stelle antreten würden, wenn sie könnten.
Sieh es nicht so schwarz, genieße die Zeit und freue dich auf deine Stelle.
Wenn dich niemand braucht, dann hätte dich niemand eingestellt. Kein Unternehmen investiert in überflüssige Mitarbeiter, das ist ökonomisch einfach unrentabel.
Ich sehe dort eine Perspektive, die du einfach nutzen solltest.
Lass den Kopf nicht hängen.
Sei freundlich und zuvorkommend im neuen Job, schaue dir an, was zu tun ist und stell im Zweifelsfall einfach Fragen, Fragen sind am Anfang ganz normal und zeigen ein Interesse an der Tätigkeit. Du wirst dich schnell einleben und eine Arbeit, egal wie stressig sie ist, ist etwas schönes. Du bestreitest deinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben