Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz IV und trennung

D

Dobendan

Gast
hallo alle miteinander,
wir sind eine dreiköpfige Familie, Ich meine Frau und mein Sohn.
Und sind alle Hartz IV-Empfänger.
Jetzt muss ich mich von meiner Frau trennen, wie soll ich mit der Sozialagentur etc. vorgehen? Welche rechtlichen Schritte muss ich eingehen? Soll ich erst eine Wohnung suchen oder erst zur Sozialagentur gehen... ich habe bisschen bange, dass ich dann ohne Geld dastehe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg
Dobendan
 
F

FrecheMama77

Gast
hallo

du mußt erst eine eigene wohnung finden dann mußt des arge zustimmen wo des für den preis past und dann kannst du die möbelerstausstdung beantragen von der argen dann mußt du den erkläen wer euer sohn hat usw,hab das alles schon durch gemacht is ein schwer gang abe des schafts scho

Lg Josy



hallo alle miteinander,
wir sind eine dreiköpfige Familie, Ich meine Frau und mein Sohn.
Und sind alle Hartz IV-Empfänger.
Jetzt muss ich mich von meiner Frau trennen, wie soll ich mit der Sozialagentur etc. vorgehen? Welche rechtlichen Schritte muss ich eingehen? Soll ich erst eine Wohnung suchen oder erst zur Sozialagentur gehen... ich habe bisschen bange, dass ich dann ohne Geld dastehe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg
Dobendan
 
V

venia

Gast
Hi,

ohne Geld wirst Du nicht dastehen...
Wurde schon geschrieben, Wohnung suchen (Kosten der neuen Wohnung beachten), H4- Ansprüche trennen lassen (jeder bekommt eine Akte) Fragen das Kind betreffend klären- dann beginnt das Spiel für jeden von euch neu...

*Gruß*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben