Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hartz IV Umzug in neue Wohnung

G

Gast

Gast
Hallo,

wir (mein Mann und unsere beiden Kinder und ich) wohnen zur Zeit in einer Wohnung in der es stark rein regnet, so dass ein wohnen hier kaum noch möglich ist.
Wir haben zur Zeit eine 3-Raum-Wohnung mit 81 m².

Wir haben uns jetzt nach anderen Wohnungen umgesehen und uns wurde eine 4Raum mit 70 m² oder eine 4Raum mit 102m² große Wohnung angeboten, andere Größen gibt es übrigens nicht.

In die kleine Wohnung würden wir unsere Möbel (Küche, Wohnzimmer,Schlafz.) nicht rein bekommen.
Jetzt waren wir beim Arbeitsamt und die große Wohnung wurde abgelehnt weil sie zu groß ist, allerdings wäre der Preis ok.

Mein Mann geht übrigens Vollzeit arbeiten und ich bekomme nur einen Zuschuss von Hartz 4!
Kann man sich da irgenwie wehren, da der Preis ja in Ordnung ist und die Wohnung nur 4 Wohnräume hat???

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!!!
 
S

Stan

Gast
Hallo,

wir (mein Mann und unsere beiden Kinder und ich) wohnen zur Zeit in einer Wohnung in der es stark rein regnet, so dass ein wohnen hier kaum noch möglich ist.
Wir haben zur Zeit eine 3-Raum-Wohnung mit 81 m².

Wir haben uns jetzt nach anderen Wohnungen umgesehen und uns wurde eine 4Raum mit 70 m² oder eine 4Raum mit 102m² große Wohnung angeboten, andere Größen gibt es übrigens nicht.

In die kleine Wohnung würden wir unsere Möbel (Küche, Wohnzimmer,Schlafz.) nicht rein bekommen.
Jetzt waren wir beim Arbeitsamt und die große Wohnung wurde abgelehnt weil sie zu groß ist, allerdings wäre der Preis ok.

Mein Mann geht übrigens Vollzeit arbeiten und ich bekomme nur einen Zuschuss von Hartz 4!
Kann man sich da irgenwie wehren, da der Preis ja in Ordnung ist und die Wohnung nur 4 Wohnräume hat???

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!!!
Andere Frage, wenn es in die Wohnung regnet, habt Ihr schon mal mit dem Vermieter gesprochen bzw. ihm den Mangel angezeigt?

Den muss er beheben!

Dann könnt ihr euch den Umzug und das alles sparen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

das Problem dabei ist, dass wir in einem Haus wohnen, indem es insgesamt 10 Wohnungen gibt, aber nur 5 Wohnungen besetzt sind.
Es regnet also nicht nur in unsere Wohnung, sondern auch in der Wohnung über uns und auch in der darüber rein.
Die Wohnungen sind beide unbesetzt.
Der Vermieter würde uns neue Fenster zwar geben, aber würde diese nicht in unbesetzte Wohnungen machen.
Bei der Wohnungsbaugesellschaft wird wohl auch diskutiert unser Haus 2012 abzureißen und somit wollen sie hier auch nicht mehr großartig investieren.

Eine Firma war übrigens schon hier und hat uns erst die Fenster abgedichtet, danach Wasserschenkel ran gemacht und zu guter letzt auch die Fenster ausgeschäumt.
Hat leider alles nichts gebracht und nun würden eben nur noch neue Fenster einen Sinn machen, dann aber in den Wohnungen über uns auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19
T Umzug in eine andere Stadt- wie kann ich abhauen ? Finanzen 3
M Wie soll ich meinen Umzug finanzieren? Finanzen 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben