Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz 4

Würdet Ihr es eurer Frau erzählen können ?

  • ja

    Teilnahmen: 7 70,0%
  • nein

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • meine Frau ist mir egal

    Teilnahmen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
T

tommy1976

Gast
Hallo zusammen,

bis auf ein paar kleine Unterbrechungen bin ich jetzt seit Februar 2008 arbeitslos. Ich habe letztes Jahr den LKW ( C/CE ) gemacht, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Doch leider stellt mich niemand ein, da ich keine Berufserfahrung habe. Ich bin 33 Jahre alt und habe eine Frau und eine süße kleine Tochter. Ich habe zwei Berufsausbildungen gemacht ( Kfz-Mechaniker und IT-systemelektroniker ) doch aus mir unerfindlichen Gründen hatte ich nie die Chance in meinen erlernten Berufen Erfahrung zu sammeln. Vor drei Wochen hatte ich ein Angebot aus meiner Stadt einen Job als LKW Fahrer zu übernehmen. Freudestrahlend kam ich nach hause und verkündete meiner Frau die frohe Botschaft, dass ich im September anfangen kann. 1 1/2 Wochen später, als ich den Arbeitsvertrag unterschreiben wollte sagte mir der Chef der Firma, dass er mich doch nicht einstellen kann, da er den dafür benötigten Auftrag nicht bekommen habe. Meine Frau weiß davon noch nichts. Ich kann es ihr einfach nicht sagen. Sie ist so glücklich in der letzten Zeit, dass ich ihr diese schlechte Nachricht einfach nicht sagen kann und hoffe einfach, dass ich in den nächsten 1 - 2 Wochen etwas neues finde. Egal was es ist. Hauptsache Arbeit...
Das mußte ich einfach mal loswerden und vielleicht liest ja ein potentieller Arbeitgeber diesen Text und sucht noch einen Mitarbeiter. Raum Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach, Düren wäre schön.

Gruß


Tommy
 
Hallo tommy1976,

schau mal hier: Hartz 4. Hier findest du was du suchst.

elfeks

Mitglied
Natürlich sage es deiner Frau......so ein Schwachsinn was kannst du dafür,dass der Chef den Auftrag nicht bekommen hat??Das wird sie verstehen,nicht verstehen wird sie es wenn du es ihr verheimlichst,da is kein vertrauen........
 
B

Brummel

Gast
Hallo Tommy,

das tut mir sehr leid. Ist schon blöd. Da hat man, denkt man, eine Chance, und dann überlegt "Herr Chef" es sich dann doch wieder anders.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Stelle findest.
 
S

soulfire

Gast
Du musst es ihr wirklich sagen.

Zum einen ist sie eine erwachsene Frau, eine ebenbürtige Partnerin...wenn du es ihr nicht sagst, behandelst du sie aber wie ein Kind.
Zum anderen zieht das sonst ne ewige Kette an Lügen nach sich...du wirst aus dem haus udn "zur Arbeit" gehen müssen, beispielsweise.
Und dann abends von fiktiven Fahrten und Kollegen erzählen?
Wie erklärst du, dass das geld nicht mehr wird, obwohl du arbeitest?

Aber mal was anderes: hattest du denn die m+ündliche Zusagen für den Job?
Oder womöglich etwas schriftliches?
dann kann sich der Chef nicht ganz so einfach rauswinden, Arbeitsvertrag hin oder her.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben