Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hardtwald-Klinik Bad Zwesten/Hessen

DarkRose

Aktives Mitglied
Danke Dir schonmal 🙂 ich frag, was mir dann so in den Sinn kommt...🙂 Danke schonmal für Deine Mühe.

Hört sich wie ein "Krankenhaus" an, da Stationszimmer etc...

Sind viele Patienten auf einer Station?

Ist der Tagesablauf voll verplant mit Therapien etc?

Wird man dort ernst genommen?
 
U

unmärchenhaft

Gast
Wieviele Rehabilitanten es pro Station gibt?Ich war eigentlich nur zum schlafen auf der Station tippe Mal auf ca 60.Es gibt eine Patientenvollversammlung jeden Freitag da fragt man sich wo die alle herkommen.

Die Therapiepläne sind unterschiedlich voll und es gab auch mal gähnende Leere.Fester Termin ist eigentlich 3 Mal Gruppentherapie für 1½Stunde am Di,Mi,Do und jeden Tag ist ab 17Uhr Meldezeit und Da und So auch Morgens.
unmärchenhaft
Ernst genommen wird man von einigen leider kam es vor das wenn einer z.B. einen Angstpatienten nicht ernst nahm die anderen es auch nicht taten...
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Demnach kann man sich ausserhalb der Therapien nach draussen verdrücken?
Hört sich ja streng an.

Was ist Meldezeit?

Gibt es da auch diese berühmten Raucherpavillions oder kann man sich ein ruhiges Plätzchen zum Rauchen suchen?

Wie hast Du Deine Zeit vertrieben, da Du kaum auf Station warst?

Waren dort alle Altersgruppen vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unmärchenhaft

Gast
Also bei der Meldezeit muss man nur für die anwesende Pflegekraft seinen Rehabilitantenrüssel vor die Scheibe des Stationszimmer halten.Es wird eingetragen das man sich gemeldet hat in so einer Art Anwesenheitsliste.

Es gibt ein Holzhäuschen auf der linken Seite da kannst du rauchen oder du suchst dir eine Bank.

Ich esse oft schon bevor draussen das Licht anging auf einer Bank bis zum schlafen gehen und hab mich mit anderen Rehabilitanten unterhalten,gescherzt...


Es sind alle Altersgruppen vorhanden innerhalb des Erwerbsleben und es findet sich immer ein Quatschkopp der ähnlich tickt.
 
U

unmärchenhaft

Gast
Sorry erste Frage vergessen.
Man kann sich zwischendurch verdrücken.
Die Klinik ist eine ewige Baustelle und das ist auch mal mit Lärm verbunden da macht verpieseln Sinn.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Muss dort ca. Ende März/Anfang April zur Reha hin und möcht mich natürlich schon im Vorfeld informieren....
Wenn ich deine Beiträge lese...

Musst du dort hin oder willst du ?
Es geht doch um dich, mach bitte das Beste daraus :)

Ich war in Psychosomatik, aber wir konnten außerhalb den Therapiezeiten alles machen.

In die Stadt gehen, im wunderschönen Park schlendern, Essen gehen, Ausflüge am WE, etc.

Bei Problemen/Spannungen, etc. gab es immer einen Ansprechpartner ;):)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRose

Aktives Mitglied
@Hajoo ... ich muss dorthin

Danke Euch für die hilfreichen Antworten, aber ich lass weitere Fragen nun lieber sein... mach mich selber schon wieder verrückt 😉

Danke Euch nochmal 🙂
 
U

unmärchenhaft

Gast
Ich finde es sehr nett obwohl die Fragestellung eindeutig war selbst auf Fragen zu antworten.Dieser Fragesteller hat aber anscheinend keine Ahnung von der HWK1.Ich finde es völlig normal Fragen bezüglich dieser Klinik zu stellen und beantworte alle.Es ist noch eine Weile bis zum Antritt also nur Mut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben