Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handyvertrag vorzeittig kündigen

Dings123

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone und im Dorf wo ich wohne habe ich kein Empfang mit dem Handy. Ich kann werde Telefonieren noch was im Internet machen. Im Nachbardorf funktioniert alles Top.
Kann man da den Vertrag vorzeitig kündigen?
Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen? Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Ich seh da echt überhaupt nicht durch.

MfG
 

der Alte

Mitglied
Hallo,
den Vertrag vorzeitig kündigen wird nur gehen wenn der Vertragspartner es dir ermöglicht. Suche also das Gespräch mit deinem Telefonprovider und schildere das Problem und frage nach vorzeitiger Kündigung des Vertrages.

LG
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich halte das nicht für aussichtslos. Wenn die versprochene Leistung nicht erbracht werden kann, kann man kündigen.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Ich halte das für aussichtslos, die versprochene Leistung eines Mobilfunkvertrags ist ja gerade nicht, dass man an einem bestimmten Ort telefonieren kann, sondern das man unterwegs telefonieren kann. Und es ist auch bekannt, dass die Netzabdeckung nicht 100% ist …

Haben die nicht alle mittlerweile gegenseitige Rooming-Abkommen?
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Probiers auf Kulanz … oder vielleicht findest ja jemanden der den Vertrag übernehmen will … Handynummer kannste mitnehmen (auch während der Verzragslaufzeit) musst aber dafür zahlen …
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hast Du an Deinem Wohnort vielleicht noch einen Festnetzanschluss fürs Internet? Falls ja, könntest Du mit dem Handy und Wifi evtl. über das Internet telefonieren. Vielleicht gibt es einen "Hotspot" in Deinem Ort in der Nähe, über den das möglich ist, denn heute ist so viel möglich. Über meine AVM-Fritzbox kann ich mit dem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren. Die haben dafür eine komfortable App, die in 5 Minuten eingerichtet ist. Ist nur so eine Idee.

Ich sehe es ähnlich wie @Narf: den Vertrag wirst Du wegen dieses fehlenden Empfangs wohl eher nicht kündigen können, denn woanders hast Du Empfang und kein Provider verspricht 100% Abdeckung.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone
Seit wann ?

Bist du noch innerhalb der ersten 14 Tage ?

Evtl. läßt sich da was machen ?

Grobe Information:


Ich würde dir auch empfehlen, mit Vodafone oder den Beratern vor Ort zu sprechen,
ob sie dich nicht "rauslassen".

Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen?
Weiß ich nicht ob das nur bei Kündigung geht, bzw. ab wann die Nummer umziehen kann
Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Hier würde ich mir überlegen, ob es für den Übergang zunächst nicht sinnvoll ist
eine PrePaid Karte zu holen.
Somit bist du zu Hause erreichbar
und
hast nicht zwei Verträge "an der Backe" !!!

Hast du noch ein altes Handy ?
In dem kannst du die Karte nutzen :)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GerhardRentel

Gast
Hallo

Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone und im Dorf wo ich wohne habe ich kein Empfang mit dem Handy. Ich kann werde Telefonieren noch was im Internet machen. Im Nachbardorf funktioniert alles Top.
Kann man da den Vertrag vorzeitig kündigen?
Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen? Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Ich seh da echt überhaupt nicht durch.

MfG
Bist du umgezogen, hattest du den vorher mit dem alten Vertrag Empfang ?
Sonst wird da ein anderer Anbieter auch nicht viel besser sein.
Gibt Tools, damit kanst du die Abdeckung und den Empfang an deinem Standort überprüfen.
Handy-Netzabdeckung prüfen – Wie gut ist mein Handy-Empfang? - handysektor
 
K

KurtBecker

Gast
In Deutschland gibt es drei Mobilfunknetze: Die Deutsche Telekom betreibt das D1-Netz, Vodafone das D2-Netz und Telefónica Deutschland das O2-Netz (E-Netz).
Das bedeutet: Egal, bei welchem Anbieter Du Deinen Vertrag hast, Du telefonierst und surfst immer in einem dieser drei Handynetze.
Die Netze unterscheiden sich erheblich in ihrer Qualität.
In manchen ländlichen Regionen liegen Welten zwischen den Netzen: Während D1-Netz-Nutzer der Telekom wunderbar telefonieren und surfen können, haben O2-Netz-Nutzern oft schlechten Empfang. Andernorts hingegen hast Du in allen drei Netzen glasklaren Empfang.
In vielen Großstädten zum Beispiel hat Telefónica fast zu Telekom und Vodafone aufgeschlossen.
Handynetze: Die Mobilfunknetze der deutschen Handyanbieter im Test (smartweb.de)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73
G Lebensversicherung kündigen?! Finanzen 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben