Anzeige(1)

Handyvertrag ausgelaufen, trotzdem 1 Jahr weiter benutzt. neues Handy ?

G

Gast

Gast
hey Leute, ich habe ein Iphone 3G und vor ca. einem Jahr kam ein Schreiben, dass mein Handyvertrag abgelaufen ist. Es war auch ein Blatt dabei, mit neuen bzw aktuellen Handys. u.a. stand da "eines von den Handys könnte bald Ihnen gehören".
Nun habe ich mir aber kein neues Handy geholt, weil ich auch nicht unbedingt Ahnung davon habe. Ich war beim Saturn und habe denen gesagt, dass ja nun mein Vertrag abgelaufen ist ob ich jetzt ein neues Handy bekomme bzw ob ich das alte jetzt weiterbenutzen soll. Eine vernünftige Antwort bekam ich irgendwie nicht. Irgendwie gucken die mich auch nur komisch an, als ob ich keine Ahnung habe (und dabei haben sie ja sogar recht)
Deshalb meine Frage. Verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre ? Könnte ich jetzt mit meinem aktuellen bzw alten Handy zum Saturn gehen und gegen ein neues Handy eintauschen ?
Was passier tmit den ganzen Apps, die auf dem Handy sind ? Verliere ich die alle ? Oder kann man die mit auf das neue iPhone übernehmen ?
Ich blick da irgendwie nicht durch :( ich bin mit meinem iphone 3G eigentlich sehr zufrieden, aber wenn ich jetzt für den gleichen Preis ein besseres Handy bzw iPhone 4GS bekomme, dann wäre ich ja blöd, wenn ich mein 3G weiterbenutzen würde.
Was passiert mit meinem aktuellen 3G ? Muss ich das dann abgeben ?
Danke schön schonmal für eure Antworten.
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Schau in deinem Vertrag nach, da müsste stehen um wie lange sich der Vertrag automatisch verlängert. Wenn du ein Handy dazu nimmst, wird es auf jeden Fall eine Verlängerung um 2 Jahre.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Du musst deinen alten Vertrag nun ganz genau prüfen und dir auch neue Verträge ansehen vielleicht ist es günstiger deinen Vertrag zu kündigen und einen neuen zu machen . Wenn du nicht kündigst und kein neues Handy nimmst verlängert sich dein Vertrag normal um 1 Jahr.
 
G

Gast

Gast
Schau in deinem Vertrag nach, da müsste stehen um wie lange sich der Vertrag automatisch verlängert. Wenn du ein Handy dazu nimmst, wird es auf jeden Fall eine Verlängerung um 2 Jahre.
leider steht da nur, dass der Vertrag 24 Monate läuft. Ich habe den Vertrag am 22. Mai 2009 abgeschlossen. Wenn sich der Vertrag um 1 Jahr automatisch verlängert (was nicht im Vertrag steht) dann kann ich den ja in 3 Monaten kündigen. Das ist ja nicht mehr so lange :) Ich fahr aber morgen mal mit dem Vertrag zum Saturn mal schaun...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Handyvertrag zu teuer...Hilfe! Finanzen 36

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben