Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handysucht

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Und ein Festnetztelefon kannst du auch nicht einfach ans WLAN hängen, man braucht erstmal einen Telefonanschluss. Den habe ich aber, wie geschrieben, nicht.
Man hängt nichts an WLAN sondern hat einen Router. Und an dem kannst du dann WLAN ein und ausschalten. Hast du einen, dann solltest du auch die Möglichkeit haben ein Festnetz anzuschließen.

Wenn nicht, dann kauf dir das Handy von dem Link. Das hat alle Standardfunktionen wie, Telefon, SMS, Kalender und Wecker.

Alles andere sind nur Ausreden. Du bist alt genug und musst selbst wissen wie konsequent du sein musst und das du es bist die ihr Verhalten ändern muss.

Wäre es vielleicht besser wenn du einen Betreuer hättest der dafür sorgt das du deine Medikamente nimmst?
 
Hallo unschubladisierbar,

schau mal hier: Handysucht. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 119300

Gast
Man hängt nichts an WLAN sondern hat einen Router. Und an dem kannst du dann WLAN ein und ausschalten. Hast du einen, dann solltest du auch die Möglichkeit haben ein Festnetz anzuschließen.

Wenn nicht, dann kauf dir das Handy von dem Link. Das hat alle Standardfunktionen wie, Telefon, SMS, Kalender und Wecker.

Alles andere sind nur Ausreden. Du bist alt genug und musst selbst wissen wie konsequent du sein musst und das du es bist die ihr Verhalten ändern muss.

Wäre es vielleicht besser wenn du einen Betreuer hättest der dafür sorgt das du deine Medikamente nimmst?
Man hängt es auch nicht an den Router, sondern ans Modem. Aber ohne Telefonanschluss (und ich rede NICHT von der Buchse!) nützt das nix, weil du dann ein "totes" Gerät hast.
Und ein Festnetzgerät, in das ich die SIM vom Mobil stecke ist hoffentlich nicht, was du dir dabei gedacht hast?
Ich lebe in der Schweiz, hier kostet das Festnetz zusätzlich zum Internet 40.-/das Internet kostet mich 60.- im Monat, und ja, das ist die billigste Variante, und mein Mobilabo kostet mich ebenfalls 40.- im Monat. Ich hab aber keine 40.- Öcken die ich zusätzlich für eine Festnetznummer ausgeben kann und will, weil ich arbeitslos bin.

Und wovon soll ich einen Betreuer bezahlen? Wer soll den stellen? Wieso sollte ich mir eine Person "mieten", die mir drei Mal am Tag Bescheid gibt, dass ich jetzt die Tabletten nehmen muss, und wie soll sie mich erreichen, wenn ich kein Internet habe?

Nein, das sind keine Ausreden.
Eine Ausrede ist: ich hab nix anderes zu tun. Eine Ausrede ist: ich weiss nicht, was ich anderes tun soll.

Aber so ist es nicht. Es ist wirklich eine Sucht, ich hab Entzugserscheinungen, wenn ich das Teil nicht in der Hand hab. Und dumme Kommentare darauf könnt ihr euch bitte sparen. Ich bin hergekommen, weil ich Hilfe brauche, und aktuell sonst niemanden fragen kann.

Ich muss diese Sucht irgendwie ablegen, aber ich weiss nicht, wie. Alles andere ist irgendwie einfach unbefriedigend...
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich muss diese Sucht irgendwie ablegen, aber ich weiss nicht, wie. Alles andere ist irgendwie einfach unbefriedigend...
Ja, da hast du vollkommen Recht. Und als Nichtsüchtiger hat man vermutlich immer leicht reden/schreiben. Ich auch. :oops:

Habe mal Google gefragt, da kommen zig Seiten. Gelesen habe ich nichts davon, möchte dir die Links aber hier rein stellen:




 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Appsperren für Handysucht Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben