Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handyrechnung ueber 470 Euro...

H

herrbertromann

Gast
Hallo zusammen...

Vor 8 monaten hab ich mich auf die reise nach neuseeland begeben...ueber 7 monate gabs auf grund des auslandsversprechens von vodafone keine weiteren probleme mit meiner handyrechnung...alles im normalen bereich...erst der 8te monat, welchen ich auf samoa (sued-pazifische insel) verbrachte, bescherte mir eine handyrechnung von ueber 470 euro...fuer eine einzige minute berechnete man mir 5 euro...meines wissens nach duerfen selbst fuer servicenummern "nur" bis zu 3 euro/min berechnet werden...

Samoa steht offiziell unter der verwaltung von neuseeland...ist prinzipiell jedoch ein unabhaengiger staat...bin vor meiner reise sogar noch im vodafone-shop gewesen und hab der netten dame mein vorhaben geschildert...als antwort bekam ich die üblichen tarifbestimmungen in sachen auslandsversprechen und eine art von "kein problem" zu hoeren...

Meine frage:

Wie stehn die erfolgsaussichten bei einer reklamation und wie geht man eine solche sache am sinnvollsten an...?

Über ein paar anregungen von euch wuerde ich mich sehr freuen...

MFG
 

heror112

Mitglied
Hallo herrbertromann,

ich hatte das Problem damals bei Vodafone auch. Ich war zwar immer nur in Österreich, Krpatien oder Italien und meine Rechnungen waren auch nie so extrem hoch, aber ich versuch dir zu helfen, in dem ich dir schreibe, was ich immer gemacht habe.

Ich habe beim Kundendienst angerufen und mich erkundigt, wie die Tarife für die Länder mit Reiseversrpechen sind. Habe mir das dann noch schriftlich schicken lassen. Als ich das hatte habe ich noch mal angerufen und gefragt, wie es sein kann, dass meine Rechnugn so hoch ist, da ich das Reisversrpechen habe und mir schrfitlich zugeischert wurde, das ich zu einem günstigeren Terif telefonieren kann. Hab da voll den Terz gemacht. Und Ruf erst so ab neun uhr abends an. Da machen die so ziehmlich alles um dich los zu werden. Hab dann immer eine Gutschrift für die nächste Rechung in Höhe des zu viel bezahlten Betrages bekommen. Du musst ihnen auch immer sagen das du den Vertrag kündigen wirst, da du dir leicht verarscht vorkommst.

Ich rate dir auch, den Anbieter zu wecheln. Jeder andere NAbieter (außer O2) ist günstoger. Ich habe alle Verträge durch. Am besten finde ich Base. hsbe aber auch eine Karte zum aufladen, für die anderen Netzte. und siehe da ich habe nur noch Rechnungen von um die 50 Euro ( mit aufladen der Karte). Vorher hatte ich immer um die 150.

Hoffe es hilft dir ein bisschen.

Liebe Grüße

Heror112
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben