Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handynummer bekommen

G

Gast

Gast
Hallo miteinander,

ich bräuchte mal bzgl. der oben genannten Überschrift einen Rat. ich war heute in der Stadt unterwegs und kam an einem Infostand vorbei die Mitglieder anwerben. Jährliche Spendenakquise der Wohlfahrtsorganisationen sozusagen.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich angesprochen ob ich nicht kurz Zeit hätte. Ich habe mir das ganze also erstmal angehört, und letztendlich sollte ich Mitglied werden. Dachte ich sagste nein und damit hat es sich. Die Dame war aber sehr hartnäckig, und wir haben uns ca. 1,5 Stunden erstaunlich gut über verschiedene Dinge unterhalten können, wobei sie mir auch zum Teil etwas persönliches erzählt hat.

Da ich auch ein soziales Gewissen habe, habe ich mich entschieden einmalig zu spenden. Auf eine Quittung (um die ich gebeten habe) hat die Dame ihre Handynummer geschrieben und gesagt, ich könne ihr eine SMS schicken wenn ich an weiterer Kontaktaufnahme durch die Organisation nicht interessiert wäre, sie würde es dann weiterleiten.

So, jetzt meine Fragen:

- War der ganze Aufwand und die Unterhaltung nur um mich zu bezirzen ?

- Ich verstehe das nach wie vor mit der Handynummer nicht. Wie sollte ich das interpretieren ?

Ich weiß die ganze Sache ist reichlich merkwürdig, aber ich bräuchte mal unabhängige Meinungen dazu, da ich in der Thematik etwas unbedarft bin und mir sowas eigentlich noch nie passiert ist.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Sie ist an dich mehr interessiert... ;) Ist doch offensichtlich!

Wenn du sie auch magst, nur zu! Schreib ihr bzw. ruf sie an und mach mit ihr ein Date aus.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hm Merkwürdig. Hast du noch andere Daten von dir hinterlassen? Ich würde erst einmal abwarten und wenn nichts weiter kommt abhaken und das nächste mal hast du keine Zeit so mache ich es wenn mich jemand von irgend einem Stand anspricht, ich bleibe nicht einmal stehen um auch per Körpersprache zu signalisieren das ich es auch so meine.

Du kannst die Orga. ja mal im Netz Googeln.y<<<<<<x

Edit: Öhm, meine Katze hatte auch noch was zu sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lebensdeserteurin

Gast
Genau das gleiche habe ich mal mit einem männlichen Spendeneintreiber in der Stadt erlebt. Ich war ganz neu dort und schlenderte gerade mit einem Kaffee in der Hand zu einer Bank, um mich zu setzen, als er mich ansprach. Da ich nichts weiter zutun hatte, plauderten wir über eine Stunde lang miteinander, im genannten Zusammenhang mit seiner Organisation bekam ich dann auch seine Handynummer usw. Das machen die öfters so. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich echt alles mögliche denken und deuten können - wie interessiert er doch an einem persönlichem, näheren Kennenlernen mit mir wäre, so nett, offen und zugewandt er doch war, plus Herausgabe seiner Handynummer... Aber ich weiß ganz genau, wie gut die oftmals quatschen und bezirzen und manipulieren können, ihm hatte ich das auch richtig angemerkt. Dem ging es nur um seine Sache, wegen der er eben Leute auf der Straße ansprach, sonst gar nichts weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, bei der Dame die dich angesprochen hat verhält es sich genauso.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Es gibt ein einfaches Wort und das heißt - Nein - natürlich muss die innere Konsequenz nach Außen deutlich spürbar sein - wer von sich weiß, das er leicht "einzulullen" ist - sollte erst garnicht Stehenbleiben - hinterherlaufen tut Niemand

wie oft im Leben verwenden wir dieses Wort NEIN - aber wenn es wirklich angebracht ist, wird aus dem anfänglichen Nein - ein Jein und anschließen ein Ja

solche Leute sind rhetorisch meist sehr geübt und verkaufen Dir schneller eine Milchkuh für Dein Appartment, wie Du Tetrapack aussprechen kannt ;)

Die Telefonnummer würde ich ignorieren, denn wer ein menschliches Interesse hat, weiß es auch verbal vor Ort anzubringen - in die Augen blickend
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten.

Das ist ja interessant Lebensdeserteurin. Demzufolge scheint das eine gängige Masche zu sein, um naive Leute - in dem Fall mich- anzuwerben. Gut, ich bin jetzt nicht neu in der Stadt, aber interessant zu hören das sowas offensichtlich öfter praktiziert wird.

Ja Petra47137, da hast du schon recht. Ich war naiv, dumm und nicht konsequent genug. Habe mich bequatschen lassen. Nun gut, aus Schaden wird man klug.
 
G

Gast

Gast
Das ist ja interessant Lebensdeserteurin. Somit scheint dies eine gängige Praxis zu sein um naive Leute zu akquirieren. Du hast recht Petra47137, ich war nicht konsequent genug und habe mich bequatschen lassen.

Naja, aus Schaden wird man klug.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Dame mit dieser Vorgangsweise den privaten Sommerurlaub finanziert.
Bitte rufe bei der Organistation an und schildere den Vorgang.
 

Landkaffee

Urgestein
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Dame mit dieser Vorgangsweise den privaten Sommerurlaub finanziert.
Bitte rufe bei der Organistation an und schildere den Vorgang.

Ähnliches erlebte ich vor vielen Jahren auch. Bloss wollte Frau mir angeblich einen Job in ihrer Organisation geben. Nicht als Anwerberin, versteht sich.
Sie gab persönliches Interesse vor. Ich gestand ihr, neu in der Stadt zu sein, auch beruflich Kontakte und Infos zu suchen und dann ging das Gespräch weiter.
Wir plauderten und lachten. Ich fragte, weshalb sie so viel Zeit hätte und sie meinte, sie habe eigentlich schon Feierabend, wäre eigentlich keine Anwerberin, sondern nur für eine Mitarbeiterin eingesprungen. Dann, kurz vor dem Gehen, sollte ich noch Mitglied werden.
Ich forschte dann nach und die ganze Sache stellte sich als das heraus, was es zumindestens in dem Fall, den ich erlebte, auch war: Reine Anwerbung und die mit fiesen Mitteln.
Ich habe mich damals auch an die Organisation gewendet. Der Vertrag wurde für nichtig erklärt und man betonte mir gegenüber, das sei ein Einzelfall gewesen.
Nun ja.
Eigentlich hätte ich es merken können, aber ich hatte mich damals so gefreut, dass ich "blind" dafür war, zu sehen.... .
Heute lasse ich mich auf solche Gespräche nicht mehr ein.


Grübelgruss!
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Handynummer mit fremden tauschen und heimlich schreiben in einer Beziehung Liebe 9
J Korb bekommen und richtig Reagiert? Liebe 29
F Korb bekommen Liebe 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben