Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handy-Blocker

ReneRocket

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

ich habe gelesen, dass immer mehr Schulen sogenannte "Jammer" (Handyblocker) benutzen, um die Schüler davon abzuhalten, während des Unterrichts mit dem Handy rumzuspielen etc.

Das ist ja aber nicht erlaubt. Auch bei uns ist seit kurzem der Empfang extrem schlecht, oft sogar ganz weg. Es könnte ja durchaus sein, dass da auch ein illegal eingesetzter Jammer der Grund ist ;-)

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Vielleicht sogar schon mal welche gesehen? Das ist ja eine absolute Frechheit und schränkt mich in meinen Persönlichkeits-Rechten ein.

Lieben Gruß,

René
 

Bonus65

Aktives Mitglied
na ja in der Schule Handy muss wirklich nicht sein. Ist auch ein wenig dem Lehrer gegenüber Respektlos wenn er da vorne steht und 30 Schüler spielen mit dem Handy rum. In der Schule muss man nicht über´s Handy erreichbar sein, wenn etwas passiert kann man ja am im Sekreteriat anrufen.
 

ReneRocket

Neues Mitglied
na ja in der Schule Handy muss wirklich nicht sein. Ist auch ein wenig dem Lehrer gegenüber Respektlos wenn er da vorne steht und 30 Schüler spielen mit dem Handy rum. In der Schule muss man nicht über´s Handy erreichbar sein, wenn etwas passiert kann man ja am im Sekreteriat anrufen.

Ja, na klar muss man nicht immer und überall erreichbar sein! Keine Frage. Aber wenn doch die Benutzung nicht erlaubt ist?!? Kennt ihr Schulen, die sowas benutzen? Ist das eurer Meinung ein Mittel dessen sich die Schulen immer mehr bedienen in Deutschland?
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Warum soll das verboten sein? Eine öffentliche Schule ist doch nicht verpflichtet, guten Empfang sicherzustellen.
Es reicht doch schon, wenn man in einem Aufzug ist oder im Keller, daß der Empfang in die Knie geht/abbricht.
Die Annahme, ein guter Empfang sei jederzeit sicherzustellen und solche "Störfaktoren" zu vermeiden ist doch völlig verquer. In welchem Gesetz steht denn, ein guter Handyempfang müsse überall und jederzeit gewährleistet sein? Das wäre mir neu!
 
H

hello kitty

Gast
Hallo ReneRocket.

Ich weiß, dass in meiner Schule in manchen neuer gebauten Räumen die Verbindung von manchen Handynetz anbietern ebenfalls gestörrt war.

Inzwischen geht es allerdings wieder, da bei uns das Sekretäriat den Erste-Hilfe-Dienst immer übers Handy erreichen können muss, was dadurch manchmal etwas schwierig war.

Aber sonst finde ich das auch nicht so schlimm, man muss ja nicht während des Unterrichtes die ganze Zeit irgendwas mit dem Handy machen.

LG Kitty.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben