Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handgreiflich in Beziehung - gehen oder bleiben?

Gewalt in der Kindheit erlebt: Kann man als aggressiver Erwachsener geheilt werden?

  • Ja

    Teilnahmen: 1 33,3%
  • Nein

    Teilnahmen: 1 33,3%
  • Kommt darauf an

    Teilnahmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

LisaSimpson

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich bin in einer Beziehung, aus der ein Kind entstanden ist und lebe im Ausland, aber es gibt Probleme in der Beziehung. Soll ich da bleiben oder zurück nach Deutschland und von Neuem beginnen? Übrigens: Ich bin 27 und er ist 35 und arbeitet als Gendarm (sowas wie Militärlaufbahn). Hier die ganze Geschichte:
Vor 4 ½ Jahren bin ich wegen meinem Studium nach Argentinien gegangen, wo ich mich auf den ersten Blick in meinen argentinischen Freund verliebt habe. Da ich noch studiert habe, haben wir eine Fernbeziehung geführt und uns alle 3-4 Monate für 2-3 Monate gesehen. Zuerst in den Semesterferien, nach meinem Studium (Germanistik & Hispanistik) bin ich für längere Zeit nach Argentinien gegangen, wo wir zusammen gelebt haben. Er war zu dieser Zeit arm und gemeinsam (durch großen Teil meiner Hilfe), haben wir uns was aufgebaut.
Er hatte immer Probleme damit, dass ich alle paar Monate (2 Mal im Jahr) zurück nach Deutschland geflogen bin, um meine Eltern und Verwandten zu besuchen, dachte ich würde nie mehr wiederkommen. Muss sagen, dass er kein Selbstvertrauen hat, seine Ex-Frau ist ihm fremdgegangen und ist von jemand anderem schwanger geworden. Nach ca. 2 Jahren glücklicher Beziehung wurde seine Eifersucht immer schlimmer, war sogar auf Verwandte oder Familienangehörige (seinen Cousin) eifersüchtig. Weil ich mich mit seinem Cousin auf meiner Geburtstagsfeier unterhalten habe, ist er total wütend geworden und ist da zum 1. Mal handgreiflich geworden: Hatte mich heftig in die Rippen gekniffen und war die ganze Zeit sauer, beleidigt und hat nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihm wirklich keinen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein! Danach kam es immer wieder mal zu Streitereien, wo er aggressiv wurde, mich anschrie und verbal fertig gemacht hat, danach einmal gegen die Schultern mich weggeschubst, so dass ich ca. 1 m nach hinten geschubst wurde… Oder das Bügelbrett nahm und gegen die Tür schmiess, so dass es es zum Teil kaputt ging. Hatte mich zu dieser Zeit mehrmals in einem anderen Zimmer unserer gemeinsamen Wohnung verschanzt und das Bett vor die Tür geschoben, damit er nicht reinkommen kann. Weiß, dass er so "böse" zu mir war, dass ich nur geweint habe und nicht nur in seiner Nähe sein wollte.
Nach solchen "Streitereien" kam er immer an und fragte mich, was denn mit mir los sei und er sich ja nicht von mir so behandeln lassen würde (dass ich ihn angeblich keinen Respekt erweise). Aber das hat er immer mit so einer psychischen Art gemacht, dass ich Angst vor ihm hatte: Setzte sich ganz nah zu mir und schaute mir in die Augen, aber ohne Liebe, als würde er eine Machtperson sein und ich ein Nichts und einmal da hauchte er mir sogar seinen Rauch (er ist Raucher) ins Gesicht, als er mit mir sprach… Zudem kommt, dass ich in Deutschland alles aufgegeben habe und zu ihm nach Argentinien gezogen bin, ich kam mir noch einsamer vor… Habe nur regelmäßig mit meinen Eltern telefoniert und zu Freunden und Verwandten über E-Mail Kontakt gehabt.

Mittlerweile bin ich mit meinem Freund schon 4 ½ Jahre zusammen, haben einen 1-jährigen Sohn und leben in einer sehr schönen, komplett ausgestatteten Wohnung. Habe ein Grundstück in Argentinien gekauft, wo er einen Kredit aufnehmen wollte, um ein gemeinsames Haus darauf zu bauen. Ich sehe, dass er sich für unsere Familie in diesem Sinne bemüht, möchte, dass wir gut leben und es uns an nichts fehlt. Er ist auch ein sehr guter Vater, unser Sohn ist verrückt nach ihm. Er hilft im Haushalt, ich arbeite derzeit nicht, kümmer mich um unser Kind, habe hier aber SEHR gute Jobmöglichkeiten (viele Jobangebote erhalten und kurzzeitig auch gearbeitet).
Doch es kam immer häufiger zu aggressivem Verhalten seinerseits, wo er sich nicht unter Kontrolle halten konnte und Sachen (Plastikflasche, Pfannenwender) nach mir geschmissen und mich damit auch getroffen hat, womit er mich verletzt hat. Habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er sich ändern muss, denn wenn nicht, werde ich ihn verlassen, doch er hat sich gar nicht geändert. Ist auch 2 Mal zu einer Psychologin gegangen deswegen, hat es danach aber wieder aufgegeben. Wollten jetzt eine Paartherapie machen, habe sind noch nicht dazu gekommen, der er immer in verschiedenen Schichten arbeitet.
Ich habe Angst, dass er sich nicht ändern kann, da er in seiner Kindheit miterlebt hatte, wie sein Vater seine Mutter regelmäßig geschlagen hat. Ich denke, deswegen ist er auch so. Zudem hat er kein Selbstvertrauen und in seiner Arbeit kann er als "Uniformierter" Macht ausüben und vielleicht überträgt er das dann nach Hause, wenn ich nicht mache, was er will. Außerdem hat er auch ab und zu Probleme mit dem Alkohol, trinkt zwar nur Bier, kann aber manchmal ein Wochenende nicht ohne auskommen.
Nun habe ich in 1 Woche einen Flug für 1 Monat nach Deutschland, er weiß, dass ich fliege, um meine Eltern zu besuchen. Überlege aber, dann in Deutschland für immer zu bleiben und nicht mehr zurückzukehren, aber auf der anderen Seite fände ich das auch gemein von mir, meinem Sohn seinen Vater wegzunehmen und meinen Freund hier alleine zu lassen, ich weiß, dass dies ihn verrückt machen würde, er liebt uns ja so sehr. Doch wenn ich zurückkommen sollte, kann es sein, dass es noch schlimmer wird, denn er hatte mir auch schon mit unserem Sohn gedroht, dass er ihn nicht gehen lässt usw. Zudem will er so schnell wie möglich heiraten, wir sind zwar schon 3 Jahre verlobt, aber wenn unsere Beziehung so läuft kann und will ich ihn nicht heiraten… Ich weiß, dass ich nicht mehr die ganz große Liebe für ihn empfinde, das hat er mit seinem aggressiven Verhalten Stück für Stück zur Nichte gemacht, habe Angst ihm wieder zu vertrauen und dann enttäuscht er mich wieder. Sind auch deswegen seid einigen Wochen nicht mehr intim miteinander geworden. Wenn ich in Deutschland bleiben würde, hätte ich erstmal keinen Job, wäre von anderen abhängig, müsste mir Wohnung etc. suchen und wäre alleinerziehende Mutter, unser Leben wäre viel schwieriger, aber meine Eltern würden mir helfen… Was meint ihr? Ich muss auch sagen, dass er so ein ganz lieber Mann ist, nur sein Charakter ist schlimm, er wird schnell wütend wegen Kleinigkeiten und kann sich dann manchmal nicht unter Kontrolle halten, aber insgesamt gesehen läuft es ganz gut… Vielen Dank!!!
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Nach solchen "Streitereien" kam er immer an
Ist es nur "ernst"? Sorge erstmal für Dich selber für Klarheit.

Bei diesem Kontakt zu Deinen Eltern wäre ich auch besorgt und mein Selbstvertrauen wäre in Gefahr.
Ich habe ihm wirklich keinen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein!
Objektiv betrachtet, denke ich auch, dass Du recht hast. Aber Du sagst damit folglich auch, dass er unrichtige Gefühle hat. Das ist zumindest unfreundlich und hat das Thema Respekt zum Thema.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Ist es nur "ernst"? Sorge erstmal für Dich selber für Klarheit.

Bei diesem Kontakt zu Deinen Eltern wäre ich auch besorgt und mein Selbstvertrauen wäre in Gefahr.


Objektiv betrachtet, denke ich auch, dass Du recht hast. Aber Du sagst damit folglich auch, dass er unrichtige Gefühle hat. Das ist zumindest unfreundlich und hat das Thema Respekt zum Thema.
wenn man jemanden sagt das er zu unrecht eifersüchtig ist, sagt man ihm er hat unrichige gefühle und ist unfreundlich???? was ist dn das fürn quatsch...soll sie jetzt noch n schlechtes gewissen haben ?warum sollte sie ihn respekt erbringen? dafür das er sie wie scheisse behandelt? also manchmal weiss ich hier nicht mehr warum sowas geschrieben wird, sorry
 
S

Sonnenlicht

Gast
aussagekräftig für mcih war in deine beitrag ,vor allem das du ihn nicht mehr wirklich liebst. und du musst dich nicht so behandeln lassen .

eine umfrage find ich aber voll daneben,du musst das für dich klären, für dich in deinem herzen und ich dnke das hast du schon längst. vetraue dir selbst du wirst das richtige tun.

sonnenlicht


die gegenstände mit denen er wirft...es kann mal der falsche sein oder dich so treffen wies nicht gewollt ist...nur mal als anmerkung so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 24414

Gast
hallo -
ehrlich gesagt, tendiere ich auch in richtung trennung - sie muss ja nicht endgültig sein. aber wenn du ihm "nur" sagst, du trennst dich, dann bleibt es eben beim sagen - und das weiss er auch. warum also an sich arbeiten.

wieso siehst du nur ein "entweder - oder"?
es gibt eine weitere Möglichkeit: du kannst dich trennen, bleibst in argentinien, und hast einen guten job.

ich habe allerdings nicht die ahnung, ob du in argentinien unterstützung wegen einer solchen mann/frau -Beziehung bekommst; aber vielleicht reicht es ja auch erst einmal, mit guten freunden dort zu sprechen und weiteres zu planen.

ich würde aber auf jeden fall deinem freund zeigen, dass das SO nicht weitergeht. ich bin mir leider auch nicht sicher, ob das "reparierbar" ist.
aber du musst nicht unbedingt aus argentinien weg.... du musst nicht dein gesamtes leben auf den kopf stellen... du musst nicht nach deutschland zurück... du solltest dich nur vor diesem typen schützen!

alles gute
 

weidebirke

Urgestein
Du hast doch ein Kind, oder?

dann nimm das Kind unter den Arm und die Beine in die Hand.

Mit deiner Umfrage jkann ich nichts anfangen. Du musst nicht für ihn denken, sondern für Dich.
 

sternchen2606

Mitglied
Es wird zwar für dich eine schwere Zeit werden, aber ich würde auch gehen.
Irgend wann wird es vielleicht noch schlimmer oder er geht auf euern Sohn los!

Hätte er denn das Geld hierher nachzukommen? Was machst du wenn er das dann macht?
LG sternchen
 

desperate1

Mitglied
Hallo liebe Leute!
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich bin in einer Beziehung, aus der ein Kind entstanden ist und lebe im Ausland, aber es gibt Probleme in der Beziehung. Soll ich da bleiben oder zurück nach Deutschland und von Neuem beginnen? Übrigens: Ich bin 27 und er ist 35 und arbeitet als Gendarm (sowas wie Militärlaufbahn). Hier die ganze Geschichte:
Vor 4 ½ Jahren bin ich wegen meinem Studium nach Argentinien gegangen, wo ich mich auf den ersten Blick in meinen argentinischen Freund verliebt habe. Da ich noch studiert habe, haben wir eine Fernbeziehung geführt und uns alle 3-4 Monate für 2-3 Monate gesehen. Zuerst in den Semesterferien, nach meinem Studium (Germanistik & Hispanistik) bin ich für längere Zeit nach Argentinien gegangen, wo wir zusammen gelebt haben. Er war zu dieser Zeit arm und gemeinsam (durch großen Teil meiner Hilfe), haben wir uns was aufgebaut.
Er hatte immer Probleme damit, dass ich alle paar Monate (2 Mal im Jahr) zurück nach Deutschland geflogen bin, um meine Eltern und Verwandten zu besuchen, dachte ich würde nie mehr wiederkommen. Muss sagen, dass er kein Selbstvertrauen hat, seine Ex-Frau ist ihm fremdgegangen und ist von jemand anderem schwanger geworden. Nach ca. 2 Jahren glücklicher Beziehung wurde seine Eifersucht immer schlimmer, war sogar auf Verwandte oder Familienangehörige (seinen Cousin) eifersüchtig. Weil ich mich mit seinem Cousin auf meiner Geburtstagsfeier unterhalten habe, ist er total wütend geworden und ist da zum 1. Mal handgreiflich geworden: Hatte mich heftig in die Rippen gekniffen und war die ganze Zeit sauer, beleidigt und hat nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihm wirklich keinen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein! Danach kam es immer wieder mal zu Streitereien, wo er aggressiv wurde, mich anschrie und verbal fertig gemacht hat, danach einmal gegen die Schultern mich weggeschubst, so dass ich ca. 1 m nach hinten geschubst wurde… Oder das Bügelbrett nahm und gegen die Tür schmiess, so dass es es zum Teil kaputt ging. Hatte mich zu dieser Zeit mehrmals in einem anderen Zimmer unserer gemeinsamen Wohnung verschanzt und das Bett vor die Tür geschoben, damit er nicht reinkommen kann. Weiß, dass er so "böse" zu mir war, dass ich nur geweint habe und nicht nur in seiner Nähe sein wollte.
Nach solchen "Streitereien" kam er immer an und fragte mich, was denn mit mir los sei und er sich ja nicht von mir so behandeln lassen würde (dass ich ihn angeblich keinen Respekt erweise). Aber das hat er immer mit so einer psychischen Art gemacht, dass ich Angst vor ihm hatte: Setzte sich ganz nah zu mir und schaute mir in die Augen, aber ohne Liebe, als würde er eine Machtperson sein und ich ein Nichts und einmal da hauchte er mir sogar seinen Rauch (er ist Raucher) ins Gesicht, als er mit mir sprach… Zudem kommt, dass ich in Deutschland alles aufgegeben habe und zu ihm nach Argentinien gezogen bin, ich kam mir noch einsamer vor… Habe nur regelmäßig mit meinen Eltern telefoniert und zu Freunden und Verwandten über E-Mail Kontakt gehabt.

Mittlerweile bin ich mit meinem Freund schon 4 ½ Jahre zusammen, haben einen 1-jährigen Sohn und leben in einer sehr schönen, komplett ausgestatteten Wohnung. Habe ein Grundstück in Argentinien gekauft, wo er einen Kredit aufnehmen wollte, um ein gemeinsames Haus darauf zu bauen. Ich sehe, dass er sich für unsere Familie in diesem Sinne bemüht, möchte, dass wir gut leben und es uns an nichts fehlt. Er ist auch ein sehr guter Vater, unser Sohn ist verrückt nach ihm. Er hilft im Haushalt, ich arbeite derzeit nicht, kümmer mich um unser Kind, habe hier aber SEHR gute Jobmöglichkeiten (viele Jobangebote erhalten und kurzzeitig auch gearbeitet).
Doch es kam immer häufiger zu aggressivem Verhalten seinerseits, wo er sich nicht unter Kontrolle halten konnte und Sachen (Plastikflasche, Pfannenwender) nach mir geschmissen und mich damit auch getroffen hat, womit er mich verletzt hat. Habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er sich ändern muss, denn wenn nicht, werde ich ihn verlassen, doch er hat sich gar nicht geändert. Ist auch 2 Mal zu einer Psychologin gegangen deswegen, hat es danach aber wieder aufgegeben. Wollten jetzt eine Paartherapie machen, habe sind noch nicht dazu gekommen, der er immer in verschiedenen Schichten arbeitet.
Ich habe Angst, dass er sich nicht ändern kann, da er in seiner Kindheit miterlebt hatte, wie sein Vater seine Mutter regelmäßig geschlagen hat. Ich denke, deswegen ist er auch so. Zudem hat er kein Selbstvertrauen und in seiner Arbeit kann er als "Uniformierter" Macht ausüben und vielleicht überträgt er das dann nach Hause, wenn ich nicht mache, was er will. Außerdem hat er auch ab und zu Probleme mit dem Alkohol, trinkt zwar nur Bier, kann aber manchmal ein Wochenende nicht ohne auskommen.
Nun habe ich in 1 Woche einen Flug für 1 Monat nach Deutschland, er weiß, dass ich fliege, um meine Eltern zu besuchen. Überlege aber, dann in Deutschland für immer zu bleiben und nicht mehr zurückzukehren, aber auf der anderen Seite fände ich das auch gemein von mir, meinem Sohn seinen Vater wegzunehmen und meinen Freund hier alleine zu lassen, ich weiß, dass dies ihn verrückt machen würde, er liebt uns ja so sehr. Doch wenn ich zurückkommen sollte, kann es sein, dass es noch schlimmer wird, denn er hatte mir auch schon mit unserem Sohn gedroht, dass er ihn nicht gehen lässt usw. Zudem will er so schnell wie möglich heiraten, wir sind zwar schon 3 Jahre verlobt, aber wenn unsere Beziehung so läuft kann und will ich ihn nicht heiraten… Ich weiß, dass ich nicht mehr die ganz große Liebe für ihn empfinde, das hat er mit seinem aggressiven Verhalten Stück für Stück zur Nichte gemacht, habe Angst ihm wieder zu vertrauen und dann enttäuscht er mich wieder. Sind auch deswegen seid einigen Wochen nicht mehr intim miteinander geworden. Wenn ich in Deutschland bleiben würde, hätte ich erstmal keinen Job, wäre von anderen abhängig, müsste mir Wohnung etc. suchen und wäre alleinerziehende Mutter, unser Leben wäre viel schwieriger, aber meine Eltern würden mir helfen… Was meint ihr? Ich muss auch sagen, dass er so ein ganz lieber Mann ist, nur sein Charakter ist schlimm, er wird schnell wütend wegen Kleinigkeiten und kann sich dann manchmal nicht unter Kontrolle halten, aber insgesamt gesehen läuft es ganz gut… Vielen Dank!!!
Hallo ich würde mal vorne weg sagen verlass ihn .....

du schreibst er schlägt dich bitte überlege nicht zu lange eigendlich gibt es da nichts zu überlegen .
denk bitte nicht das du ihm den sohn weg nimmst das hat er selbst gemacht in dem moment als er dich schlug.
ich denke auch nicht das er sich ändern wird 1. andere rassen ,andere sitten
2. er hat dich schon so oft verschlagen das er komplet den respekt verloren hat.
BITTE nehm ihn nicht in schutz vonwegen seine kindheit gerade deshalb dürfte er so was nie mit dir machen.

wo ist denn euer sohn geboren ?? das könnte noch probleme bereiten da du eigendlich nicht einfach verschwinden darst ( Haager Abkommen ) nur mit seiner einwilligung
bitte imformiere dich mal
hier bekommst du auf jeden fall hilfe vom arbeitsamt neue wohnung einrichtung usw.
bin selber alleinerziehend klar ist es manchmal schwer aber du bekommst das auch hin !!! hast ja auch deine eltern

ich denke wenn du vor hast zu verschwinden dann lass dir nichs anmerken weil wenn er was merkt wird er dich nicht gehen lassen und wird dich wo möglich noch schlimmer behandeln .

hab mut und setz es durch denk an deinen sohn soll er denn genau so werden wie er wenn er sieht das sein vater seine mutter schägt warte nicht zu lange jetzt ist dei n sohn noch klein und wird es besser verkraften als später spreche da von erfahrung

lg desperate1
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben