Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handgelenk Schmerzen

L

Lena1678

Gast
Hallo,

Hab seit ca. 2 Jahre wiederkommende Handgelenk schmerzen ohne Grund. War schon bei einem Artzt ,hatt auch Röntgen Bild gemacht. Da ist nichts. Die Schmerzen sind nach ein paar Tagen weg und kommen nach ein paar Monaten wieder.Es tut nur beim Bewegen weh , hab auch Handgelenk schoner um. Um nicht weiter zu bewegen zu müssen. Es ist Die Linke Hand ,mit der ich nicht viel mache.

Schmerzen sind nicht ohne Grund da, weiß jemand vielleicht was dieser Schmerz verursacht

Lg
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Die meisten Menschen haben einfach eine zu schwache Muskulatur. Wie am Rücken, kann sich die Muskulatur natürlich auch am Arm/Hand verspannen. Wenn dazu noch einseitige Bewegungen verrichtet werden, wie z.B. Schreiben an der Tastatur, das Bedienen der Maus, Fließbandarbeit etc. kommt es dann schnell mal zu Verspannungen und Sehnen- oder Nervenreizungen. Also hilft es, die Hände und Arme zu trainieren bzw. zu kräftigen, und natürlich sollte man auch nicht vergessen zu dehnen, wenn man nicht gerade Hypermobil ist.

Es gibt spezielle Handtrainer oder den Gyrotwister (oder Powerball). Einfach mal danach googeln. Oder du versuchst es mal mit Hand- und Armübungen, die man auch zuhauf im Internet findet.
 
A

Alböguhl

Gast
Karpaltunnelsyndrom geht nicht nach ein paar Tagen weg und kommt nach Monaten wieder.
Sehr viel häufiger entsteht eine dauerhafte Fehlstellung, die sich willentlich nicht mehr korrigieren läßt, durch ständiges Halten der Hand in falscher Position.
Handgelenksschmerzen kommen fast immer:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben