Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

Handgelenk Schmerzen

L

Lena1678

Gast
Hallo,

Hab seit ca. 2 Jahre wiederkommende Handgelenk schmerzen ohne Grund. War schon bei einem Artzt ,hatt auch Röntgen Bild gemacht. Da ist nichts. Die Schmerzen sind nach ein paar Tagen weg und kommen nach ein paar Monaten wieder.Es tut nur beim Bewegen weh , hab auch Handgelenk schoner um. Um nicht weiter zu bewegen zu müssen. Es ist Die Linke Hand ,mit der ich nicht viel mache.

Schmerzen sind nicht ohne Grund da, weiß jemand vielleicht was dieser Schmerz verursacht

Lg
 

Anzeige(7)

Blaumeise

Namhaftes Mitglied
Die meisten Menschen haben einfach eine zu schwache Muskulatur. Wie am Rücken, kann sich die Muskulatur natürlich auch am Arm/Hand verspannen. Wenn dazu noch einseitige Bewegungen verrichtet werden, wie z.B. Schreiben an der Tastatur, das Bedienen der Maus, Fließbandarbeit etc. kommt es dann schnell mal zu Verspannungen und Sehnen- oder Nervenreizungen. Also hilft es, die Hände und Arme zu trainieren bzw. zu kräftigen, und natürlich sollte man auch nicht vergessen zu dehnen, wenn man nicht gerade Hypermobil ist.

Es gibt spezielle Handtrainer oder den Gyrotwister (oder Powerball). Einfach mal danach googeln. Oder du versuchst es mal mit Hand- und Armübungen, die man auch zuhauf im Internet findet.
 
A

Alböguhl

Gast
Karpaltunnelsyndrom geht nicht nach ein paar Tagen weg und kommt nach Monaten wieder.
Sehr viel häufiger entsteht eine dauerhafte Fehlstellung, die sich willentlich nicht mehr korrigieren läßt, durch ständiges Halten der Hand in falscher Position.
Handgelenksschmerzen kommen fast immer:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hallo hat den Raum betreten.
  • (Gast) hallo:
    Hallo
    Zitat Link
    (Gast) hallo: Hallo

    Anzeige (2)

    Oben