• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hamster

C

Catherine

Gast
Hallo Ihr Lieben,

es geht zwar "nur" um unseren Hamster, aber trotzdem.
Es ist unsere Lucy, müsste jetzt knapp 2 Jahre sein, der es nicht so dolle geht. Seit 2 Tagen hängt sie mehr oder weniger schlaff rum und hechelt vor sich hin.
Vorgestern abend ging ich doch lieber zum Tierarzt. Sie bekam ne Aufbauspritze, aber sie ist halt ne alte Dame.
Das Laufen will auch nicht mehr so richtig klappen.

Am liebsten liegt sie in meinen Händen und döst vor sich hin.
Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag rumschleppen - tue ich es nicht krieg ich ein schlechtes Gewissen.

Wie kann ich dem Tierchen das Leben etwas erleichtern?
Meint ihr, dass sie Schmerzen hat?

Meine Sorge ist vielleicht albern, aber *schnief* sie gehört zur Familie.

Kennst sich Jemand mit Hamstern aus?
 
Hallo Catherine,

schau mal hier: Hamster. Hier findest du was du suchst.
L

lumiere_de_ciel

Gast
Hallo Catherine,


ich hab zwar nur Meerschweinchen, aber ich würde mit dem Hamster nochmals zum Tierarzt gehen.
Vielleicht auch zu einem anderen und schauen was der sagt.
Aber wie du schon geschrieben hast sie ist zwei Jahre und damit eine Hamsteromi :(

lg Lumi

Vielleicht hilft dir dieser link ja

Hamsterforum - der Hamstertreff | Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Child of Storm

Aktives Mitglied
Catherine, ich fühle mit dir. Ich hatte mal Vögel und Ratten... das Sterben eines Haustieres ist beinahe ebenso schlimm wie das Sterben eines lieben Freundes. Sie haben sich in die Herzen der Familie gemümmelt und gespielt. Wenn die kleine Hamsteromi gern in deiner Nähe ist:
falte ein großes Tuch zu einem Dreieck, lege es locker um deine Schultern. Befestige das spitze Ende des Dreiecks an deiner Kleidung und lege die Hamsterdame in eine der Falten. Auf diese Art bist du bei ihr und sie behindert dich nicht.

Du hast mein Mitgefühl!
 
C

Catherine

Gast
Catherine, ich fühle mit dir. Ich hatte mal Vögel und Ratten... das Sterben eines Haustieres ist beinahe ebenso schlimm wie das Sterben eines lieben Freundes. Sie haben sich in die Herzen der Familie gemümmelt und gespielt. Wenn die kleine Hamsteromi gern in deiner Nähe ist:
falte ein großes Tuch zu einem Dreieck, lege es locker um deine Schultern. Befestige das spitze Ende des Dreiecks an deiner Kleidung und lege die Hamsterdame in eine der Falten. Auf diese Art bist du bei ihr und sie behindert dich nicht.

Du hast mein Mitgefühl!
In die Herzen "gemümmelt" - wie süß, aber so isses wirklich :)
Ich wollte nie Tiere im Käfig, aber den Kindern zuliebe - und nun bin ICH die Hamster(verückte)Mami.

Hab grad nach Lucy geschaut. Sie schläft die meiste Zeit, frisst noch ein bisserl was. Sie ist wirklich ne Omi - ganz bestimmt sogar. Nachdem wir sie aus der Tierhandlung geholt haben bekam sie ein paar Tage später stolze 8 Babies. 6 Haben überlebt. Sie war ne ganz tolle Mami :);)

Auf die Idee mit dem Tuch bin ich gestern auch gekommen - zum Amusement meiner Kids. Allerdings macht das Lucy nicht mit. Sie will partout Hautkontakt.

Es tut mir schon gut einfach drüber reden zu können. Immerhin hat sie ein schönes Lebe gehabt.

Wenn das hier Jemand liest der denkt auch: balla balla :eek::rolleyes:;)
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Ich denke gewiss nicht "balla balla".

Ich weiß das von meinem Hamster, der letztes Jahr gestorben ist. Da hing auch mein Herz dran, weil sie so zutraulich war und dann natürlich auch eine Beziehung entsteht.
Und wenn so ein Tierchen dann stirbt und man es leiden sieht, dann tut das weh..
Also gönn Deiner Lucy einen würdigen Abschied.

Sori
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Da gebe ich Sori völligst recht, gönne dem Tier einen würdigen Abschied.


Eine Bekannte von mir hatte einen Hund, dieser war schwerst krank und konnte kaum noch laufen, sein Körper war mit Wasser gefüllt auch Lunge und Herz waren schon betroffen.
Sie ging immer wieder zum Tierarzt mit ihm. Das ganze ging fast über ein halbes Jahr so. Ich mein ist ja noch irgendwo verständlich.
Eines Tages dann kam noch was anders hinzu, was sie erstmal unbehandelt ließ, weil sie ja sowieso ein paar Tage später wieder zum Tierarzt musste.
Dann ging sie doch zum Tierarzt und der diagostizierte einen Kreuzbandriss bei dem Tier und sagte, dass er auf Grund der Vorgeschichte und seines Alters eingeschläfert werden müsse. Da sagte sie, sie muss erst ihren Mann fragen ob er eingeschläfert werden darf und ist mit dem Tier nochmals nach Hause gegangen. Sorry und da hört für mich jegliches Verständnis auf.

Wie gesagt mit den Medikamenten, da kann ich noch sagen, es ist vielleicht ok, aber es war auch schon nur noch eine Quälerei für das Tier, weil es kaum noch nach draussen gehen konnte um sich zu lösen.

Als unser Hund letztes Jahr plötzlich krank wurde, haben mein Mann und ich damals als er mit dem Tier zum Tierarzt ist gesagt, wir mache keine großartigen Faxen mehr mit ihm um das Leben zu verlängern, denn es wäre wenn sowieso alles nur noch eine Quälerei gewesen.
So konnte ich meinem Hund der mir 13 Jahre Freude gemacht hat im Prinzip den größten Freundschaftsdienst erweisen indem ich ihn nicht habe Leiden lassen.
 
C

Catherine

Gast
Heute nacht ist unsere Lucy-Maus gestorben.

So um ca. 23 Uhr hab ich nochmal nach allen Hamstern geschaut, was zu Fressen gegeben.....und Lucy hatte sich in eine Ecke gekauert und fühlte sich schon ganz kühl an.
Als ich sie rausnahm merkte ich sofort, dass es so weit ist. Sie war schon recht apathisch und reagierte kaum noch.
Auch das Tröpfchen Wasser konnte sie nicht mehr stören.

Also holte ich ein kleines Handtuch, wickelte sie ein und wartete. Redete ein wenig mit ihr...........jetzt beim Schreiben werden meine Augen....*schnief*.....naja, um 23.45 ist sie dann für immer eingeschlafen.

Die Kids haben auch ein paar Tränchen zerquetscht und heute nachmittag werden wir Lucy im Garten meiner Eltern beerdigen.

Und während ich das hier geschrieben habe sind zig Kinder verhungert. Angesichts dieser Tatsache ist es nicht albern um einen Hamster zu weinen?

Oder weinen viel zu wenig Menschen um Hamster?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich fühle mit Dir!!!!!! Ich drück Dich mal ganz doll!!!!!

Glaub mir, ich find es überhaupt nicht albern oder sonstiges, wenn man um ein Haustier trauert. Ein Tier ist -auch wie der Mensch- ein Lebewesen. Und jedes Lebenwesen, das man liebt und was von einem geht, kann, sollte, muss betrauert werden!

In diesem Sinne.....
ich wünsche Dir alles Liebe!
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Tut mir leid für euch Catherine :(.


Wieso sollte man nicht auch um einen Hamster trauern?
Er war ja auch irgendwo ein Familienmitglied und hat dir und den Kindern schöne Stunden und auch Spaß bereitet.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben