Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hamster und Schwangerschaft

U

UndNunDas

Gast
Hallo!

Ich habe am Montag einen sehr jungen Goldhamster aus einer großen Zoohandlung bekommen (der nun auch unerwartet Nachwuchs bekam), allerdings bin ich in der 13. Woche schwanger.
Ich habe nun von vielen Seiten gehört, dass das sehr gefährlich wäre, da viele Hamster LCM übertragen, was für mein Baby sehr schädlich wäre.
Nun habe ich mich auch schlau gemacht und gelesen, dass LCM wirklich selten ist. Auch hatte ich früher Hamster, da ist auch nix passiert... Ständig liest man "Katzen schlecht", "Toxoplasmose hier und dort" und nun sind auch Hamster die Übeltäter.
Kann mich jemand beruhigen? Ich liebe das Tier und es ist schon sehr zutraulich. Zudem sieht es nicht krank aus...
Ich habe seit heute eine Erkältung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie vom Hamster kommt...

Lieben Gruß!!
 
W

Windlicht

Gast
Furchtbar, wie werdende Mütter verunsichert werden.
Ich habe (auch) während der Schwangerschaft alle möglichen Tiere aufgelesen, hochgepäppelt und musste mir speziell wegen der Katzen so einiges anhören. Passiert ist ...... NIX!
 
G

Gast

Gast
Danke für die verschiedenen Antworten! :)

Ich wurde gestern plötzlich krank und habe mir direkt Sorgen gemacht (doof). Heute geht es mir aber -tadaa- schon wieder besser, sodass ich mir denke "Mensch, jetzt lass das arme Tier und leb weiter".
Vllt lasse ich ihn demnächst untersuchen, sobald die Kleinen selbständig sind. Stören möchte ich ihn grad nicht...
Und wenn er es hat, muss mein Mann solange den Käfig sauber machen, haha :)
Ich wünsche euch eine tolle Restwoche! Danke nochmal!!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben