Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hamster und Schwangerschaft

U

UndNunDas

Gast
Hallo!

Ich habe am Montag einen sehr jungen Goldhamster aus einer großen Zoohandlung bekommen (der nun auch unerwartet Nachwuchs bekam), allerdings bin ich in der 13. Woche schwanger.
Ich habe nun von vielen Seiten gehört, dass das sehr gefährlich wäre, da viele Hamster LCM übertragen, was für mein Baby sehr schädlich wäre.
Nun habe ich mich auch schlau gemacht und gelesen, dass LCM wirklich selten ist. Auch hatte ich früher Hamster, da ist auch nix passiert... Ständig liest man "Katzen schlecht", "Toxoplasmose hier und dort" und nun sind auch Hamster die Übeltäter.
Kann mich jemand beruhigen? Ich liebe das Tier und es ist schon sehr zutraulich. Zudem sieht es nicht krank aus...
Ich habe seit heute eine Erkältung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie vom Hamster kommt...

Lieben Gruß!!
 

Anzeige(7)

W

Windlicht

Gast
Furchtbar, wie werdende Mütter verunsichert werden.
Ich habe (auch) während der Schwangerschaft alle möglichen Tiere aufgelesen, hochgepäppelt und musste mir speziell wegen der Katzen so einiges anhören. Passiert ist ...... NIX!
 
G

Gast

Gast
Danke für die verschiedenen Antworten! :)

Ich wurde gestern plötzlich krank und habe mir direkt Sorgen gemacht (doof). Heute geht es mir aber -tadaa- schon wieder besser, sodass ich mir denke "Mensch, jetzt lass das arme Tier und leb weiter".
Vllt lasse ich ihn demnächst untersuchen, sobald die Kleinen selbständig sind. Stören möchte ich ihn grad nicht...
Und wenn er es hat, muss mein Mann solange den Käfig sauber machen, haha :)
Ich wünsche euch eine tolle Restwoche! Danke nochmal!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Trennung in Schwangerschaft Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Da bist du wohl eine der wenigen die das muss.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Weiss aber nicht warum das so ist
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Mal einen Mod fragen wenn einer greifbar ist.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Ah ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Wie geht's so
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Jut.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Uns auch
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das freut mich.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Und was gemacht so heute
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Bisschen gegammelt
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Gleich noch was kochen oder etwas zu essen holen.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Davidmelissa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Davidmelissa:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Wie stellst du das an?
    Zitat Link
  • (Gast) Davidmelissa:
    Was
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das du dauernd reinkommst?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    Hi David und Melissa, @Davidmelissa
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Jemand da
    Zitat Link
  • @ malade90:
    ja
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Cool wie geht es so und was gemacht heute schönes
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben