Anzeige(1)

Halte es nicht mehr aus

G

Gast

Gast
hallo erstmal:)

bin 20 und besuche derzeit die 12 klasse einer gymnasialen oberstufe,die ich krankeitsbedingt wiederholen musste,merke aber das es derzeit kein sinn macht die schule dort zu beenden.Bin unmotiviert,träge und traue mir nichts zu.Außerdem plagen mich zukunfts und versagensängste.Jetzt zur meiner frage..möchte mich ganz neu orientieren und eine Fos fachrichtung gesundheit besuchen.Die zugangsvorraussetzung erfülle ich zwar aber hab dennoch angst,das man mich auf meine krankheit anspricht,da ich für die 12 kein zeugnis ausgestellt bekommen hab.
bin derzeit echt ratlos:(
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Auch hallo,..

ich finde du solltest durchhalten. Bei uns hier sind die ABI-Jahrgänge am 19.12. beim ersten Halbjahreszeugnis, und so viel ich weiss ist das 2. Halbjahr ja nun wirklich nicht lang. Versuche deine Noten auf einem besseren Stand als das letzte Zeugnis zu bringen, dann hast du IMMER den richtigen Weg gewählt. Wir sind Arbeitgeber und würden diese Verbesserung auch als positive Entwicklung betrachten und dich sicherlich als Bewerber ehr auswählen, als denjenigen, der zwar angefangen hat die 12 zu wiederholen, aber dann doch abgebrochen hat. Dieses Abbrechen der Schule zeigt, dass kein wirkliches Interesse besteht, kein durchhaltevermögen vorhanden ist o.Ä.... und das willst du doch sicherlich nicht. Zumal du lediglich zur Zeit etwas Orientierungslos scheinst. Und das ist gar nicht so ungewöhnlich. Nun bist du seit mindestens 12 Jahren immer nur zur Schule gegangen, das ist mehr als die Hälfte deines Lebens und nun plötzlich soll sich etwas ändern und du sollst im Grunde etwas machen was du noch nicht kennst.... das kann schon mal unsicher machen. Aber halte einfach weiterhin durch, mache die 12. Klasse zuende. Es hindert dich ja nichts daran deine Idee trotzdem schon einmal zu verfolgen, in dem du dich wirklich tiefgreifend informierst, denn das würde dann nach dem Abschluss auch wiederum positiv aufgenommen, wenn du dann schon genau weisst, was dich erwartet und was auf dich zukommt. Auch für dich! Was deine Krankheit angeht... keine Sorge, selbst wenn man dich anspricht, wenn du mit durchhaltevermögen die 12. Klasse fertig gemacht hast, dann wird man dir das sicherlich wiederum positiv auf die Waage legen... Die Fos läuft dir nicht weg und auch ist es sicherlich besser zum Schuljahreswechsel dort anzutreten, um komischen Fragen von Mitschülern zu entfliehen.

Ich drücke dir die Daumen

Gruß
Mel
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
hBin unmotiviert,träge und traue mir nichts zu.Außerdem plagen mich zukunfts und versagensängste.
Hallo Gast,
auf deine eigentliche Frage weiß ich leider keine Antwort - denke mal, das müsste der Träger der Fortbildung am besten wissen.
Was ich dich fragen wollte: Hast du denn irgendwelche ärztliche, therapeutische oder beratende Unterstützung in deiner Lage? Ich meine, einen richtigen Menschen, mit dem du darüber sprechen kannst?
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
hallo
wie ich hier lese hast du zukunft angst angst von der zukunft ich versteh dich das habe ich mit meinen schon 15 jahren auch.wenn du meinst das du wegen der ~krankheiten~ kein arbeit bekommst denk nicht so denn jeder arbeit geber stellt leute ein b.z.w muss leute einstellen,die zuverlässig sind,keine vorstrafen haben,geschickt mit der arbeits lage umgehen können,ein gutes zeugnis haben und und und.die dürfen nicht wegen angst zu versagen zu dir sagen ach ne so ein angst ~mensch~ wie du brauchen wir nicht ok es ist denen überlassen wen sie einstellen aber doch nicht wegen dieser kleinigkeit ~angst~.glaub mir du schaffst es schon ich muss auch spätermall dadurch genauso wie du und andere.habe ein zeugnis was zwar gut ist aber meine fehlstunden sind 185 und das ist nicht gerade gut aber trotzem kann man was im leben erreichen mann muss nur es auch wollen und sein wollen in die tat um setzen.viel glück noch lg sarah
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16
A Mit 19 nicht zurechtkommen (Schule,Außenwelt) Schule 10
H Weiß nicht weiter... Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben