Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hals verrenkt

M

MagicSun

Gast
Habe mir tatsächlich im Schlaf - wie auch immer - den Hals verrenkt - hat jemand Erfahrung und Tipps, wie ich schnell wieder in "Form" komme?
 
S

sagittarius

Gast
Trotzdem einen guten Morgen:)

Ist mir auch schon einige Male passiert. Am besten hilft mir dann Wärme. Heiß duschen und hinterher irgendwie einen Schal oder ein Tuch um den Hals. Vielleicht hast du auch eine Rotlichtlammpe. Wenn es allerdings gar nicht hilft und du große Schmerzen hast, solltest du zum Arzt gehen. Ich wünsch dir gute Besserung:)

LG sagittarius
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Für schnelles wieder in Form kommen hilft auch Franzbranntwein oder Voltaren auf die Stelle einmassieren, oder besorg' Dir "ThermaCare" aus der Apotheke, das sind so Art "Wärmepflaster" die bis zu 8 Stunden warm halten und damit die Verspannung lösen.

Gute Besserung!

Die Perlentaucherin
 
M

MagicSun

Gast
.........werde Euch über meine Fortschritte informieren und nachher ersteinmal zur Rotlichtlampe greifen - Voltaren habe ich auch noch - damit werde ich mich anschließend besalben
 
L

Lena7

Gast
Hatte das vor ein paar Tagen auch, wachte morgens auf, und fühlte mich, als hätte ich das Genick gebrochen :eek:
Ich habe mir dann so gut ich das selber konnte, das Genick, und die Schulter- Nackenmuskulatur mit Pfefferminzöl einmassiert. Es hat mir tatsächlich geholfen - vielleicht hast Du so was ja sogar zu Hause.


Gute Besserung

LG

Lena
 
L

Linus

Gast
Jetzt ist se auch noch im Schlaf neugierig ;) :) :D

Versuche Dich zu entspannen, evtl. Massage, Rotlicht, Aspirin, etwas was die Verspannung löst.

Wenns zu stark ist las Dich beim Orthopäden spritzen :cool:

LG Linus :)
 

Maliza

Mitglied
Mir hilft bei solchen Verspannungen ein Kirschkernkissen, das ich vorher im Ofen erwärmt habe.

Du kannst auch mit einer "heissen Rolle" versuchen, die Schmerzen zu lindern.
Bei mir besteht so eine heiße Rolle aus drei Frottiertüchern, die ineinander eingerollt werden. Das innerste Handtuch wird mit heißem Wasser getränkt.
Wenn Du die HR allein anwendest, reicht es, sich die eingerollten Tücher in den Nacken zu legen. Effizienter ist es wenn Dir Dein "persönlicher Assistent" die Handtuchrolle vorsichtig, wie eine Nudelrolle, über Nacken und Rücken rollt, während Du liegst.

Gute Besserung!


Maliza
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Schlimmes Brennen im Hals und Schluckbeschwerden, Hustenreiz Gesundheit 18
A hals bringt mich noch um angst :( Gesundheit 23
S Ausschlag am Hals Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben