Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Halluzinationen und merkwürdige Träume

Stormshadow

Mitglied
Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich merkwürdige Halluzinationen, zumindest gehe ich davon aus, das es welche sind. Häufig sind es Lichter, jedoch ohne passende Quelle. Neulich habe ich ein rotes Leuchten in einem Treppenhausfenster gesehen, es sah fast so aus wie ein Laserpointer, jedoch ohne Quelle. Nur das Leuchten in einem leeren Hausflur. Interessant fand ich auch den weißen Scheinwerfer auf der Motorhaube eines Autos, wovon ich sicher weiß, dass es keine Reflektion war. Last but not least habe ich in einem geschlossenen Raum plötzlich einen aus dem Nichts auftauchenden Vogel gesehen, der einmal durch das Zimmer flog und wieder ins Nichts verschwunden ist.
Zusätzlich dazu höre ich des Öfteren eine weibliche Stimme, dessen gesprochene Inhalte ich jedoch nicht verstehen kann. Die Stimme drückt von der Stimmlage her Traurigkeit und Bedauern aus, manchmal höre ich sie auch weinen oder schluchzen.
Ich sehe vorbeiziehende Schatten im Augenwinkel, kann häufig nicht einschlafen, brauche oft Stunden dafür. Es kommt mir so vor, als wäre jeder Mensch, den ich sehe, irgendwie komisch, ein komisches Gefühl beschleicht mich, wenn ich andere Menschen sehe. Und davor fürchte ich mich.
Hinzu kommt, wenn ich es geschafft habe einzuschlafen, träume ich immerzu vom Weltuntergang in allen möglichen Variationen. Ich habe Angst davor, Angst vor diesen Träumen.
Außerdem ist da noch eine Sache, ich staple ungewollt Dinge aufeinander, baue Türme und Mauern mit Gegenständen jeglicher Art, egal was ich gerade mache. Es ist mir neulich passiert, ich habe einen interessanten Artikel im Internet gelesen und als ich fertig war, fiel mir auf, dass ich mit der rechten Hand aus Streicholzschachteln einen Turm gebaut hatte, ohne es aktiv zu merken.
Diese Ereignisse beunruhigen mich, aber ich möchte nicht zu einem Arzt gehen, der erklärt mich sofort für verrückt. Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Liebe Grüße

Stormshadow
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Stormshadow,

für Diagnosen sind wohl doch Ärzte zu ständig.
Anscheinend weißt Du auch schon, dass Du etwas von der Norm "verrückt" bist.
Was machst Du wenn Du eine körperliche Verletzung hast?
Du gehst zu einem Arzt!
Du hast viele psychische Verletzungen erlitten!
Deshalb gehe zu einem Arzt!

Liebe Grüße
Bandit
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo und guten Morgen,
ich verbinde mal dein Thema im and. Thread.
Das bed. dass was du da erlebst sind Folgen von dessen,
was du über die Jahre erlebt hast.
Nun macht sich das in komischen Bildern und Träumen und
evtl. Hallus oder was das auch immer ist, bemerkbar.
Bitte suche dir ärztliche Hilfe.
Es mag sein, dass deine Psyche aus dem Gleichgewicht gekommen ist,
was bei deinen Erlebnissen kein Wunder wäre.
Ich denke auch, dass du den Tod deiner Schwester verarbeiten
müsstest.
Vielleicht gehst mal in eine Trauergruppe, denn du hattest ja
schon eine sehr intensive Beziehung zu ihr.
Vielleicht hilft dir auch eine Gesprächstherapie.
Und nein du bist nicht "gaga"
Ich habe auch vieles durch und bin froh, dass ich eine profess. Person
an meiner Seite habe.
Ich habe solche Dinge wie du beschreibst, wenn ich Medikamente
absetze.
Nennt sich dann Absetzerscheinungen.
Gehe davon aus, du nimmst keine Psychopharmaka?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben