Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo und schönen guten Tag, da ich zum ersten Mal in so einem Forum bin brauche ich

Alegra

Neues Mitglied
sicherlich ganz viel Hilfe....

Es gibt einige Themen, die mich -egoistischerweise- sehr interessieren und mich betreffen, aber ich weiß nicht, wie so ein Forum funktioniert und wie ich Kontakte zu Gleichgesinnten bekomme....

Bekomme ich denn hierauf eine Antwort...wenn ja, wie??

Mit besten Wünschen und herzlichsten Grüßen,
Alegra
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Alegra,

herzlich willkommen.
Es ist schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Fühle Dich hier wohl und finde Menschen, die zu Dir passen und mit denen Du einen besonders schönen Austausch hast.

Sobald Du einige (5) Beiträge geschrieben hast, erhältst Du einen eigenen Briefkasten (PN) und man kann Dich dort direkt anschreiben. Da wir verschiedene Forumsbereiche haben, kannst Du je nach Wunsch Dein Gesuch veröffentlichen und reinschreiben, sowas wie "bitte schreibt mich an...."

Es gibt hier Interessengruppen, denen Du beitreten kannst. Und Du kannst auch eine eigene Interessengruppe aufmachen. Dann haben wir hier einen Chat. Dort ist manchmal tote Hose - und manchmal geht es hoch her.
Auch dort kannst Du Deine Fragen stellen und Kontakte knüpfen.

Und wenn Du mal nicht weiter weißt, dann eröffne einfach einen thread und stelle Deine Fragen.

LG, Nordrheiner
 

Gemini

Urgestein
Hallo Alegra,

herzlich willkommen im Forum.
Nordrheiner ist mir zuvor gekommen mit der Erklärung.

Wenn du Fragen hast, dann einfach fragen.
Jeder hat mal angefangen in die Forenwelt einzutauchen.

Einen schönen Tag.
 

susen12

Aktives Mitglied
Hallo Alegra,
ich bin auch erst kurz dabei und habe mich zu Beginn etrwas isoliert gefühlt.Aber das war meine eigene Empfindung und war auch nicht zutreffend. Du wirst hier viele nette Menschen treffen wie auch im wahren Leben.Also frag wenn Du unsicher bist, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und Du wirst dich wohlfühlen.


liebe Grüße
Susen:blume:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben