Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo Ihr Lieben, kann ich bitte Eure Gedanken dazu erfahren....

Also ich kann verstehen, daß du dir Sorgen um deine Freundin machst.
Neigt sie denn auch sonst dazu, sich ohne Gegenwehr mies behandeln und ausnutzen zu lassen?
Dann ist sie natürlich ein gefundenes Fressen für einen solchen Typen...

Oder ist es wirklich so wie hier einige vermuten, daß sie vor allem finanzielle Sicherheit sucht?
Ja, dann muss sie halt sehen, ob sie dazu bereit ist, den Preis dafür zahlen: nämlich mit einem Mann zusammen zu leben, für den sie nur zweite Wahl ist, und vielleicht noch eine kostenlose Köchin und Kuchenbäckerin.

Du hast ihr sicher davon abgeraten, ihn zu heiraten, stimmt's?
Aber ich kann mir vorstellen, daß deine Freundin nicht auf deine Warnungen hören wird, das ist ja meistens so, daß man in solchen Fällen nicht auf gute Freunde hört.
Also wirst du da nicht viel machen können...
 
Also ich kann verstehen, daß du dir Sorgen um deine Freundin machst.
Neigt sie denn auch sonst dazu, sich ohne Gegenwehr mies behandeln und ausnutzen zu lassen?
Dann ist sie natürlich ein gefundenes Fressen für einen solchen Typen...

Oder ist es wirklich so wie hier einige vermuten, daß sie vor allem finanzielle Sicherheit sucht?
Ja, dann muss sie halt sehen, ob sie dazu bereit ist, den Preis dafür zahlen: nämlich mit einem Mann zusammen zu leben, für den sie nur zweite Wahl ist, und vielleicht noch eine kostenlose Köchin und Kuchenbäckerin.

Du hast ihr sicher davon abgeraten, ihn zu heiraten, stimmt's?
Aber ich kann mir vorstellen, daß deine Freundin nicht auf deine Warnungen hören wird, das ist ja meistens so, daß man in solchen Fällen nicht auf gute Freunde hört.
Also wirst du da nicht viel machen können...
Ich musste zwar lachen, als ich das (plötzlich gehört habe), bis vor ein paar Monaten war er ja noch mit der anderen Frau zusammen.
Aber gesagt habe ich dazu eigentlich nichts.
Na ja, zum Teil behandelt sie andere schlecht und zum Teil lässt sie sich schlecht behandeln. Von ihm lässt sie sich ziemlich dominieren.
Einen grossen Hund zu kaufen (ich glaube Berner Sennhund) hat sie ihm allerdings schon aufgeschwätzt (der Hund ist ein Welpe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Sorgen um die Welt-Moral- einer, der weggeschupst hat, darf doch nicht mehr geheiratet werden...

Was kann dieser Frau schon passieren?
Für mich schaut das nach zwei Leute aus, die sich arrangieren. Wieso nicht? Das kann ein Win-Win sein für beide.
Stimmt irgendwie , meine Moral wäre beides nicht. Nicht zweite Wahl sein und auch nicht arrangieren. Aber Vorstellungen sind wohl so verschieden wie die Menschen.
Ich werde mich da nicht einmischen, ehrlich gesagt bin ich etwas gespannt was da noch kommt (ohne Schadenfreude).
Aber falls er wirklich mal zum ,Pflegefall' werden sollte, ist er meiner Meinung nach verloren. Sie hat (leider) quasi null Überblick bei Dingen die organisiert werden müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
albert090 hallo Liebe 8
J Wie viel kann man dem Partner verzeihen? Liebe 23
F Wie kann man eine Partnerin finden, wenn die Lebensform es nicht zulässt? Liebe 280

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben