Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

halbweisenrenterecht?!

A

anonymus300

Gast
hallo, ich bin 16 jahre alt und habe gerade erfahren dass mein vater meine halbweisenrente die ich seit 9 jahren bekomme immer von meinem konto abhebt und für seine zwecke ausgibt, darf er das? hab ich recht auf das geld es wiederzubekommen ohne ihn zu verklagen? (ich liebe ihn ja schließlich) und wie lange bekomme ich die noch also nur bis ich 18 bin oder halt solange ich in der schule bind + ich studiere und so?!:confused:
 
S

Satansbraten

Gast
hallo, ich bin 16 jahre alt und habe gerade erfahren dass mein vater meine halbweisenrente die ich seit 9 jahren bekomme immer von meinem konto abhebt und für seine zwecke ausgibt, darf er das?
Wie genau für seine Zwecke ausgegeben ?
Hat er für dich nichts bezahlt wie z.B. Essen, Kleidung, Schulzeug ?
Halbwaisenrente ist nicht als Taschengeld gedacht sondern als finanzielle Unterstützung für die Versorgung des Kindes.

und wie lange bekomme ich die noch also nur bis ich 18 bin oder halt solange ich in der schule bind + ich studiere und so?!
Waisenrente wird bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres gezahlt. Darüber hinaus längstens bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres bei:
- Schulausbildung oder Berufsausbildung,
- Ableistung eines freiwilligen sozialen oder eines freiwilligen ökologischen Jahres,
- Behinderung sofern bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben