Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haferflocken ohne Milchprodukte

Sollilja

Aktives Mitglied
Die schwedische Studentenvariante: Haferflocken mit Wasser in der Mikrowelle aufwärmen, dazu Preiselbeeren aus dem Eimer. Falls Preiselbeeren im Eimer hierzulande nicht verfügbar sind, tut es sicher auch eine billige Marmelade.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wenn mein Magen wegen der Medikamente wieder mal streikt ist Haferflockensuppe das Mittel der Wahl.
Ich finde sie, im Gegensatz zu meiner Familie, auch noch lecker. Viel frischer Schnittlauch oder Petersilie und natürlich Suppenwürze schmeckt richtig gut dazu,
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Versuch es doch mal in Richtung des englischen Porridge. Da werden Haferflocken nur im Wasser gekocht.

Ich persönlich liebe folgendes einfaches Rezept:
Haferflocken mit einem kleingeschnibbelten Apfel oder wahlweise Haferflockenmüsli mit Nüssen und Rosinen in der Mikrowelle mit etwas Wasser 4 Minuten auf mittlerer Temperatur erhitzen, mit Zimt würzen und nochmal 2-3 Minuten stehen lassen damit die Haferflocken das Wasser ganz aufgesaugt haben.

Zum Glück liebe ich Haferflocken und Zimt. Beides ist sehr gesund und vor allem mit Apfel erinnert mich das an den gefüllten Apfelkuchen, den meine Oma früher gemacht hat. Apfel, Zimt, Vollkornhaferflocken usw ist zudem ein sehr gesundes Gericht.

Guten Appetit!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben