Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Häusliche Gewalt wegen nichtgebens einer Kreditkarte

C

Chris1970

Gast
Nein, Sie besucht seit 4 Monaten einen Deutsch-Intensiv Sprachkurs jeweils vormittags.
Ich persönlich spüre, dass ihr Interesse momentan nicht gross ist zu arbeiten..., aber generell möchte ich hier Zeit lassen. Sie ist erst am Ende der Stufe A2. Geplant ist Abschluss B1 bis C1, je nach Situation.
Alle anfallenden Kosten liegen auf meinen Schultern.
Und warum lässt Du Dir dann ihr Verhalten gefallen?

Anstatt , dass sie froh ist, dass Du finanziell alleine die Verantwortung hast , wird sie rabiat und gewalttätig.

Warum machst Du ihr nicht klar, dass ihr Verhalten unerwünschte Konsequenzen für Sie haben kann und wird, wenn sie so weitermacht, auch und vor allem finanzielle.

Mach ihr klar , was Du finanziell für sie leistest und dass Du durchaus die Möglichkeit hast , das drastisch einzuschränken.

Und dass es durchaus bei so einem Verhalten möglich ist, dass Du Dein Gehalt auf ein neues Konto überweisen lässt und auf das alte nur noch das überweist , was Du für nötig hälst , wenn überhaupt.

Mach ihr klar , dass man die Hand die einen füttert, nicht beisst.

Mal sehen, ob die Dame sich ihr Verhalten , dann nicht nochmal überlegt........

Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil......
 
Zuletzt bearbeitet:

grischa

Mitglied
Herzlichen Dank für die Feedbacks und die Unterstützung in dieser heiklen Phase.

Nach meinem letzten Eintrag rief ich den Arzt an, und dann kam ein Tonband dass die Praxis am Do-Nachmittag wegen Weiterbildung geschlossen ist... nun ja da waren starke Gedanke einen anderen Arzt aufzusuchen, aber schlussendlich habe ich es nicht gemacht.

Stattdessen weiter mit meiner Frau versucht eine Lösung zu finden.

Es war immer der gleiche Ablauf, ich flehte sie an sie solle mir das Portemonnaie geben, und sie sagte solgane ich ihr keine Kreditkarte gebe werde ich ihr nicht sagen wo sich diese im Hause befinde.
Natürlich war auch von meiner Seite her keine grosse Bereitschaft überall in der Wohnung und vorne dran nach diesem zu suchen, aber ich habe es trotzdem gemacht. Sie war im Wohnzimmer und ich suchte auch dort, und ich spürte dass es irgendwie nahe war aus ihren Reaktionen. Nun ja schlussendlich war das Portemonnaie in einer Grünpflanzengewächs versteckt...

Ok das war eigentlich schon alles was ich erreichen wollte, dass ich das Portemonnaie hatte und die Freiheit hatte wieder wenn ich zur Arbeit gehe etwas aus dem eigenen Portemonnaie zu bezahlen, nebst noch anderen wichtigen Sachen.

Jetzt nachdem ich das Portemonnaie hatte gingen wir direkt zur Bank um uns zu informieren. Es blieb bei einem Prospekt. Danach gings noch in den Erotik-Shop...

Nun die Kreditkarte ist immer noch eine Forderung, aber zumindest rebelliert sie nicht mehr und nimmt nicht mehr mein Portemonnaie weg. Ich bin sicher dass ein guter Weg gefunden werden kann, aber das dauert Zeit und solange sage ich immer noch nein.

Angefangen hatte alles am letzten Sonntag morgen in der Sauna mit dieser Kreditkarte, nun Freitag auf Samstag hatte meine Frau den Start der Blutungen. Ich kenne mich im Frauenkörper ja gar nicht aus, aber ich bin mir sicher dass hier ein Zusammenhang zu Ihrer extremen Haltung bestand, denn heute Samstag scheint das Leben irgendwie wieder ganz normal zu sein.
Wenn es natürlich so wäre, ist es natürlich krass wenn dies so einen grossen Einfluss auf mein Leben hat und mich so dureinander wühlt dass ich sogar einen Tag nicht arbeite.

Nun ja ich bin mir auch bewusst dass in so Situationen andere Sachen passieren, aber einfach die Ehe aufzugeben ist nicht meine Art. Eine Nötigung war es sicher und demzufolge hätte ich die Beziehung durch meinen Willen dem Ende näher bringen können - Heute Samstag Abend bin ich froh dass es nicht soweit gekommen ist.

Natürlich, was in Zukunft abgeht weiss niemand. Es kann immer unerwartetes geschehen. Aber so ist das Leben. Diese Lebenserfahrung der letzten Woche kann mir sicher einen guten Weg aufzeigen ohne "sofort" den Bettel hinzuschmeissen.
 
M

Monarose

Gast
Hi,

Hast du ihr "verziehen", weil sie mit dir in einen Erotikshop ging?
Mir scheint, du hast dir eine Frau zur Partnerin genommen, die verzerrte Vorstellungen über deine finanziellen Möglichkeiten hatte und dies nun schnallt und wild wird.
Was hat dieser Shop mit eurem Frieden zu tun? Kriegt sie mehr Kohle, wenn sie mit dir in den Shop geht? Rentiert es sich dann eher?

Viele Grüße

Monarose
 
C

Chris1970

Gast
Herzlichen Glückwunsch Grischa!

Jetzt hast Du ihr wirklich was beigebracht fürs Leben.

Wenn sie Dich mies behandelt und misshandelt , dann bekommt sie was sie will.

Die Lektion hat sie sicherlich gut gelernt und wird sie künftig des öfteren anwenden.:confused:
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
nun Freitag auf Samstag hatte meine Frau den Start der Blutungen. Ich kenne mich im Frauenkörper ja gar nicht aus,
Welche Blutungen? *grübel* Einerseits behauptest Du, Du würdest Dich in einem Frauenkörper nicht auskennen, andererseits weisst Du über den Zeitpunkt dieser ominösen Blutungen.

Du schreibst vordergründig selbstsicher über Dein eventuelles souveränes Einleiten des Beziehungsendes, andererseits stellt sich im Inneren das Beziehungsmachtgefälle genau umgekehrt dar.

Holzschnittartige Verhaltensweisen, sehr holzschnittartig... *anmailingdenk*
 

grischa

Mitglied
Hallo miteinander

das mit der Kreditkarte hat sich entspannt obwohl ich keine gegeben habe. Sie fragt momentan auch nicht danach...

Gestern gab es ihrerseits eine Wut wo sie etwa 20 mal mit dem Kissen auf mich "eingeschlagen" hat, danach noch etwa 5x mit der Computer Tastatur!

Nun auf einer anderen Ebene ist die Gewaltbereitschaft zurückgekommen und heute bin ich wirklich zum Arzt gegangen, 6 Stiche... Verursacht durch den Schmiss von einer "scharfen" Küchenhilfe auf mich.

Für mich ist die gewaltbereitschaft erschreckend. Ich hoffe ich kann sie dazu bringen mit dem aufzuhören, ansonsten sehe ich schwarz.

Da ich grundsätzlich Probleme an der Wurzel anpacke, möchte ich schon verstehen woher diese Gewaltbereitschaft kommt. Zum anderen möchte ich herausfinden wie diese Gewaltbereitschaft verhindert werden kann. In erster Linie ohne Hilfe von aussen.
Hat jemand mir Ratschläge oder gute Bücher dazu?

Ich denke diese Gewaltbereitschaft ihrerseits ist eine Unzufriedenheit über die Lebenssituation, aber dies ist sicher recht komplex. Es ist aber auch dass ich nicht immer einlenke und dann sie in eine Wut kommt.

Eine Hilfe von Aussen mit Drittpersonen möchte ich momentan nicht nutzen, dies wäre dann der Nächste Schritte wenn ich es nicht schaffe.

Danke für die Feedbacks
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
auf mich "eingeschlagen" hat, danach noch etwa 5x mit der Computer Tastatur! [...] einer "scharfen" Küchenhilfe auf mich.

Da ich grundsätzlich Probleme an der Wurzel anpacke, möchte ich schon verstehen woher diese Gewaltbereitschaft kommt. Zum anderen möchte ich herausfinden wie diese Gewaltbereitschaft verhindert werden kann.
Was "kommt" als nächstes?

Deine Selbstsicherheit scheint mir nur vordergründig. Irgendwie scheinst Du mir zu verpeilt um "grundsätzlich" und überhaupt Probleme an der Wurzel zu packen. Solche "selbstsicheren" und ausnahmslosen Aussagen machen Leute in einer Altersgruppe, in der die Bäume noch in den Himmel wachsen.
Diese Lebenserfahrung der letzten Woche kann mir sicher einen guten Weg aufzeigen ohne "sofort" den Bettel hinzuschmeissen.
Aha. Und die Gebrauchsanleitung für Beziehungen zu Frauen wurde nicht mitgeliefert.

Beratungsresistent.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Häusliche Gewalt im Umgangsverfahren Gewalt 4
J Häusliche Gewalt und Scham Gewalt 4
S Mein Partner droht mir Gewalt an Gewalt 113

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben