Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Häusliche Gewalt......ich kann nicht mehr!!!

shinchen

Mitglied
Hallo an Alle,

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich verzweifelt bin!

Seit genau 5 jahren habe ich häusliche Gewalt mitgemacht.

Mein ex freund Mike hat mich in den 5 Jahren immer wieder grob angepackt, mich auch manchmal geschlagen, hat mich getreten und mich beleidigt, mich unter Druck gesetzt und mir gedroht.

All die 5 jahre konnte ich mich nicht von ihm trennen, wir haben ein kleines Kind zusammen. Ich hatte große angst all die jahre, angst das alles nicht alleine zu schaffen mit dem kind, angst alleine zu sein, einfach vor allem angst. Ich wollte auch unsere kleine Familie irgendwie zusammenhalten, ich wollte die Wahrheit nicht sehen!

Ich hab diese psychische und körperliche Gewalt all die Jahre mit mir machen lassen, hab alles in mich reingefressen und die Augen vor der wahrheit zugemacht.

Ich wurde auch psychisch krank. Vor 4 Jahren erkrankte ich an schlimmen Zwängen, in die ich mich stürzte wahrscheinlich um die waren Probleme nicht zu sehen!
ich war auch in mehreren Kliniken und Psychiatrien und habe auch letztes jahr, als ich völlig erschöpft war einen Selbstmordversuch hinter mir, wo ich danach auch nochmal stationär behandelt wurde.

In den Therapien kam heraus, das diese gewalttätige Beziehung ein großer Auslöser meiner Zwänge ist!

Borderline wurde bei mir auch diagnostiziert.

Dieser Mann hat mich krank gemacht!

All die Jahre habe ich diesen Psychotherror mitgemacht und die Gewalt. Habe all das ausgehalten, in mich reingefressen und konnte mich nicht trennen vor lauter Angst.

Habe die augen vor der schmerzlichen wahrheit zugemacht....

Mein kleines Kind hat dies auch all die Jahre mitbekommen und unter der häuslichen situation gelitten.

Doch vor drei Monaten habe ich endlich die Augen aufgemacht und bin den schweren Schritt gegangen und habe mich getrennt von diesem Mann!!!

Ich will so nicht mehr leben!! Ich will frei sein, wieder gesund werden und ich kann die Augen nicht mehr zumachen!

Ich will, das es meinem kind gut geht, ich will, das es mir wieder gut geht!!!

All die Jahre habe ich gelitten, alles in mich reingefressen, aber mir ist klar geworden, das ich diejenige bin, die etwas an der situation ändern kann!
Ich will mich nicht mehr einschüchtern lassen!! Nie mehr!!!!

Doch auch seit der Trennung habe ich keinen Freiden gefunden! Mein ex akzeptiert die Trennung nach wie vor nicht, schnüffelt mir weiter nach, telefoniert mir weiter hinterher und steht vor meiner Tür, beleidigt mich weiter, demütigt mich weiter und wurde auch weiterhin wieder gewaltätig mir gegenüber.

Seit neuem habe ich einen neuen lieben Freund, der mich ganz lieb unterstützt, ich glaube ohne ihn würde ich all das nicht durchstehen!

Mein Ex ging soweit, das er mir gegenüber Mord androhte, er sagte, das ich zu ihm gehöre und in meinem Leben nicht mehr glücklich werde und das er mich und meinen neuen Freund umbringt!

Ich habe ihm wieder Chancen gegeben, das er sein Kind trotzdem sehen kann regelmäßig, ich habe das alleinige sorgerecht.

Mein Kind liebt seinen Papa sehr, ich wollte, das trotz der Trennung er zu seinem Vater den Kontakt behält, das war mir sehr wichtig!

Doch mein EX lässt mich nicht in Ruhe, er macht mir weiter das Leben schwer, bedroht mich, demütigt mich, akzeptiert die Trennung nicht und ist weiterhin gewalttätig.

Ich war vorher schonmal in einer Beratungsstelle für Frauen, die häusliche Gewalt ertragen müssen und habe mich dort erkundigt, was ich alles gegen diese Gewalt machen kann.

Mir wurde geraten beim Gericht eine Gewaltschutzanordnung zu stellen, das mein Ex sich mir nicht mehr nähern darf.

Ich habe meinem Ex gesagt, das wenn er mich nicht in zukunft in Ruhe lässt, das ich dies bei Gericht beantragen werde.

Er sollte lediglich seine Besuchsrechte wahrnehmen für unser Kind und mich in Ruhe lassen.

Doch daran hat er sich nicht gehalten, er hat weiter mit dem Psychoterror gemacht und wurde mehrfach gewalttätig.

Gestern dann kam es wieder zur Auseinandersetzung, nachdem er mir unser Kind wieder brachte. Er drohte mir wieder, trat mir in den Bauch und beschimpfte mich, all das wieder vor unserem Kind!

Daraufhin hat meine Freundin, die dies über Telefon mitbekam die Polizei gerufen.

Nun habe ich einen Strafantrag gestellt gegen ihn und werde morgen auch zum Gericht gehen und diese Gewaltschutzanordnung beantragen, das er sich mir nicht mehr nähern darf!

Zu lange habe ich mir all das gefallen lassen!
Selbst nach der TRENNUNG habe ich ihm mehrere Chancen gegeben, damit er sein kind sehen kann.

DOCH JETZT IST SCHLUSS DAMIT!!!!!!

Ich kann und will so nicht mehr weiterleben!!!

Ich will endlich in Ruhe gelassen werden von diesem Mann, ich will wieder gesund werden und endlich meinen Frieden finden nach all den Jahren der Gewalt!

womit habe ich all das verdient???

ich hatte eine sehr schwere kindheit, hatte nie Eltern, die sich um mich gekümmert haben und nun auch noch das in meiner eigenen kleinen Familie!

Dieses Schwein hat mich krank gemacht und ich war all die Jahre so feige, hatte solche angst und hab mir all das gefallen lassen!

Nein, ich will das nicht mehr!!!!!!

Es wird ein schwerer Weg, den ich jetzt gehen muss, aber ich hoffe, das ich ihn konsequent durchziehen kann!

Und ich hoffe und wünsche mir von Herzen, das mein EX mich dann endlich in Ruhe lässt. Das ich wieder in frieden leben kann mit meinem kleinen sohn und wieder gesund werden kann.

Bis diese Wunden heilen, das kann lange dauern......

Mein Gott, wie konnte ich das all die jahre mit mir machen lassen??
Wie konte ich meinem Kind so ein zuhause antun?
Ich hoffe, das mein Kind keinen großen Schaden von all dem tragen wird, denn es reicht schon, das ich dadurch krank geworden bin!
Ich will doch, das es meinem kleinen Sohn gut geht!!

Ich will jetzt endlich nach all dem Leid ein neues Leben anfangen!!!

Mein sohn ist jetzt 4 Jahre alt.

Wie soll ich meinem Sohn das jetzt alles erklähren??

soll ich ihm die Wahrheit sagen, was sein papa für ein Mensch ist??
Das der Papa mich geschlagen hat und mir sehr weh getan hat und er Papa deswegen erstmal nicht mehr sehen kann...es zerbricht mir alles das Herz!

was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten??

ist hier irgendjemand, der dasselbe wie ich durchmachen musste und mir Tipps geben kann, wie ich das jetzt alles durchstehen kann??

ich kann nicht mehr......

lg nina
 
T

traurige_sie

Gast
Sorry aber das kann doch nicht wahr sein oder ?

Hin oder Her ob er der Vater eures Kindes ist. Er ist gewalttätig dir gegenüber und du lässt ihn noch an sein Kind ran? Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis.

Hat er dir nicht genug angetan? Lese dir doch mal die anderen Beträge hier über Gewalt durch, zeigt es dir nicht, das solche Menschen sich nicht ändern?

Hat er dir noch nicht oft genug in den Bauch getreten und beleidigt? Wenn nein, dann lass es weiter mit dir machen.

Unmöglich sowas.

Anderen wird das Kind bei häuslicher Gewalt weggenommen. Überleg dir gut, ob du es auch willst.
 

Melodie43

Mitglied
Hallo,

erst einmal natürlich ist es sehr gut, das Du Dich endlich nach 5 Jahren getrennt hast.

Du schreibst das Du das alleinige Sorgerecht für Deinen Sohn hast. Er ist 4 Jahre alt er bekommt sehr viel mit.

Du schreibst, das Dein Sohn gestern wieder bei war, als Dein Ex dieser miese Feigling Dich in den Bauch getreten hat.

Ab sofort darf er Deinen Sohn NICHT mehr sehen, das MUSST Du sogar machen.

Sonst hört der Terror nie auf.

Das mit der Strafanzeige ist ein guter Schritt, Du musst das auch durchziehen und darfst diesen auf keinen Fall zurückziehen. Auch das mit der Gewaltschutzordnung auf jeden Fall beantragen, ziehe da nichts zurück.

Sorry, aber Du bist ganz schön naiv, Du hast wirklich gedacht er nimmt nur das Besuchsrecht bzw. Umgangsrecht mit dem Kind wahr und ist zu Dir nett und lässt Dich in Ruhe?

Das wüde in 10 Jahren nicht mal so sein.

Ihm wurde sein Spielzeug (nämlich DU) weggenmommen, mit dem er 5 Jahre lang machen konnte was er wollte.

Auch wenn er ankommen sollte, oder heulen sollte, er ändert sich, bla bla... falle da nicht darauf rein.

Er würde Dich immer wieder schlagen, demütigen usw.

Und natürlich kannst Du deinem Sohn sagen warum. Er hat es ja live mitbekommen, er kann wissen in kindgerechten Worten das sein sogenannter Vater ein schlecheter Mensch ist, der schlägt.

Wenn schon alles nicht so für Dich, dann tue es Deinem Sohn zuliebe.

Setze Deinem Ex knallharte Grenzen.

Anzeigen wegen Körperverletzung, Gewaltschutzanordnung das er sich Dir nicht nähern darf, sofortiges Umgangsrechtverbot.

Damitz zeigst du Stärke, das er eben nicht mehr mit Dir machen kann was er will. Endlich nicht mehr.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für alles.

Liebe Grüße

Melodie43
 

shinchen

Mitglied
Danke für eure lieben antworten!!
allerdings war die erste antwort etwas hart.....

ich war gestern bei Gericht und habe die Einstweilige Verfügung beantragt, der Richter hat gleich entschieden zu meinen Gunsten!

Ab sofort darf sich mein EX mir icht mehr nähern, keine anrufe mehr, keine sms, keine Gewalt mehr oder Drohungen oder Beleidigungen!!

Es war kein leichter Schritt dies zu tun, aber ich bin froh und auch stolz auf mich, das ich mich jetzt endlich wehre und nun endlich diese rechtlichen Schritte gegangen bin!!

Allerdings ging es mir gestern sehr schlecht, ich bekam Schuldgefühle...ich das Opfer bekam Schuldgefühle!
Das ist doch verdrehte Welt!!!

Ich hoffe und wünsche mir das bald die Erleichterung in mir eintritt!!

Nach all den jahren habe ich endlich mich gewehrt!!!!!!

Ich will mich nicht mehr einschüchtern lassen!! Ab sofort soll Schluss sein damit!!!

Ich will gesund werden, ich will wieder meinen Frieden finden!!!!

Ob die Wunden davon jemals heilen werden???

Ich hoffe, das mich mein EX nun in Ruhe lässt und vielleicht eines Tages mal aufwacht und sieht, was er mir und dem Kleinen alles angetan hat!!!
Dafür soll er büßen und bestraft werden!!!!

Ich bin erschöpft, kaputt, das alles geht so auf die Psyche und die Nerven!! ich brauche jetzt erstaml dringen Ruhe um wieder zu Kräften zu kommen!
Auch mein Sohn muss nun zur ruhe kommen!

Ich suche nun auch dringend eine Therapie, damit ich dort all das verarbeiten kann!

Inwieweit mein Sohn eine Therapie machen sollte da erkunde ich mich nochmal drüber und denke darüber nach.

Zum Jugendamt werde ich auch gehen und dann mal sehen wie es dann weitergeht mit dem Kind und das Besuchsrecht.

Erstaml will ich keinerlei Kontakt zu meinem EX und auch wird er erstmal unser Kind nicht sehen!!!

Ich muss mich jetzt und mein Kind schützen!!! es wird Zeit!!!

Ich habe lange gebraucht um all das zu sehen und dagegen was zu tun, mich zu wehren vor lauter Angst! Zu lange.....

aber nun soll schluss sein damit!!!

Ich hoffe, das mein Sohn noch keinen Schaden davon getragen hat!!
Und ich hoffe, das ich meinem Sohn später mal alles erklähren kann und das er mir verzeiht, das ich das alles solange mitgemacht habe und dadurch auch sein Leben schwer gemacht habe!!!
Dies tut mir alles so leid und tut mir in der Seele weh!! ich liebe meinen Sohn überalles, ich will doch nur das Beste für ihn!!! Er ist mein ganzes Leben und ich werde von jetzt an kämpfen für uns, das wir bald ein besseres Leben führen können und all das Leid verarbeiten können!!!

Ich bin krank und hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam damals mit drei Jahren ins Heim, meine leibliche Mutter war damals erst 14 JAHRE alt als ich geboren wurde. Ich lebte dann 10 jahre in einer Pflegefamilie, wo ich aber auch nie so wirklich geliebt wurde und viele Probleme hatte.
Später erfuhr ich auch das ich noch drei Halbgeschwister habe und die aber auch alle im Heim leben, da meine leibliche Mutter Drogensüchtig ist und sich um keines der Kinder kümmern kann, so wie sie sich auch nie um mich gekümmert hat.

In meiner Jugend durchlebte ich auch viele Traumas, von Gewalt hin bis zur Vergewaltigung!
Drogenkonsum und Alkoholkonsum war damals bei mir sehr schlimm!

Ich fing auch früh an mir die Arme aufzuritzen und habe drei Selbstmordversuche hinter mir, der letzte erst letztes Jahr.

Ich lerne später meine leiblichen Eltern kenne, dies war aber eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich, meine leiblichen Eltern sagten mir ins Gesicht, das ich ein Fehler war, das ich hätte nie geboren werden sollen und all das. Sie beschimpften mich. Dies alles traf mich schwer, auch litt ich all die jahre darunter unter der Trennung von meiner leiblichen Mutter.
Ich wurde nie geliebt von meinen Eltern! Im Gegenteil, mir wurde immer gesgat wie schlecht ich bin, das ich ein Fehler bin.

Durch all diese Kindertraumas ist auch meine Borderline Persönlichkeitsstörung entstanden.

Dann bekam ich jung ein kind und dann fing die Geschichte mit meinem Ex an und die gewalttätige Beziehung aus der ich all die jahre nicht raus fand vor lauter angst!!

Erkrankte vor 4 Jahren dann auch noch an diversen Zwängen und seit 4 Jahren war ich in mehreren Kliniken.

Doch ich will aufstehen!!! Ich will jetzt mein Leben ändern und all das vergangene verarbeiten!!!
Meinem Kind soll es besser gehen in Zukunft, als es mir ergangen ist in meiner Kindheit!!!

Ich hatte eine schwere Kindheit, und dann noch diese gewalttätige Beziehung...womit habe ich all das verdient???

Ich muss jetzt aufstehen und für mein Leben und das meines Kindes kämpfen!!!!!!

so geht das alles nicht weiter......!!!!!

danke fürs zuhören!!! das tut gut, sich mal alles von der Seele schreiben zu können!

lg nina
 
T

Timo

Gast
Hallo shinchen,
es tut mir leid was du alles erleben musstest....
aber ich lese daraus was eine starke frau du geworden bist und noch mehr werden wirst....
Die Liebe zu deinem sohn wird dir helfen auf deinem weg.... Man merkt so richtig aus deinem geschriebenen wie sehr du ihn liebst...
Holl dir unterstützung wo du nur kannst ! ! ! ich wünsche dir alles gute und auch deinem neuen lebensgefährten....

lg Timo
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

an sich hat es dich krank gemacht, dass du zu lange diese Gewalt geduldet hast...kann sein dass diese Störung bereits vorher vorlag un dazu geführt hast dass du dich so schwer lösen konntest und zu passiv ggü der Gewalt verhalten hast. Kennzeichen von Borderline ist oft kindliches Verhalten...Opferverhalten...Diese Punkte solltest du in einer Therapie bearbeiten. Bist du bereits in Therapie? Wenn nicht wird es höchste Eisenbahn.
Du solltest dich nicht als Opfer sehen sondern EX-Opfer und dich auf jeden Fall für längere Zeit psychologisch betreuen lassen, hart an dir arbeiten und hart gegen die Borderline-Störung angehen. Als Mensch hast du Verantwortung für dich selbst, als Mutter auch ggü deinem Kind und einem Kind kann man keine Mutter mit längerfristiger Störung nicht zumuten, also tu was dagegen. Kinder übernehmen die Verhaltensweisen der Eltern und dein Kind ist bereits ungünstig vorgeprägt durch dein ungünstiges (passiv-devotes Verhalten) Verhalten und auch natürlich durch das strafbare Verhalten des Täters = deines EX (der hoffentlich auch EX bleiben wird).

Du kannst hier also nicht weiter rumpennen sondern musst sehr aktiv werden um deine Kindheit zu bearbeiten und deine Störung weg zu kriegen sonst wird man dir früher oder später aufgrund deiner Verhaltensauffälligkeiten und gefährdendem Verhalten dir selbst ggü dein Kind nehmen...zu Recht wie ich finde, denn das Kind ist bei einer psychisch Kranken nicht in Sicherheit. Ich hoffe dir ist das klar?
Deinen Ausführungen hier zufolge hast du das bereits eingesehen...Anlaufstellen für dich sind Lebensberatungsstellen, Anwalt, Psychologe, ggf. Psychiater etc.
Wenn es dir derzeit nicht gut geht dann bringe zumindest dein Kind in Sicherheit, ggf. für eine Weile in einer Pflegefamilie unter. Und sieh zu dass du den Täter nie mehr in die Nähe des Kindes und auch nicht mehr in deine Nähe lässt. Ein vierjähriges Kind kriegt ALLES mit und dein Kind wird bereits ein Trauma weghaben, du hast dich unverantwortlich verhalten und das einzige was dich jetzt noch retten kann ist dass du dich ab sofort korrekt verhältst...dazu bitte ne Lebensberatung fragen und mit einschalten und auch direkt freiwillig in Therapie gehen und alles mit einem Therapeuen absprechen. Zu den rechtlichen dingen natürlich einen Anwalt einschalten und Strafanzeige gegen den Täter einreichen.

Viel Erfolg!
Tyra

P.S ich hatte auch ne schwere Kindheit..aber hart an mir gearbeitet..du scheinst da ziemlich viel verpennt zu haben und musst einiges nachholen..fang so früh damit wie möglich an...und dann schrittweise zurück in ein normales Leben!
Neben Therapie Kampfsport machen...brauchst du um dein Selbstbewusstsein zu trainieren...und dein unterentwickeltes Abgrenzungsvermögen und um dein Opferverhalten ab zu bauen.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist alles sehr schlimm was DU erlebt hast und ich wünsche Dir alles Glück Dein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Nur eins verstehe ich nicht. Wie konntest Du vor 4 Jahren von diese Mann und bei Deiner unaufgearbeiteten Vergangenheit ein Kind bekommen???????

Und da wundern wir uns warum manche Kinder so sind wie sie sind.
 

shinchen

Mitglied
danke für die ersten lieben Antworten!! Die haben mir sehr viel Mut gemacht!

Zu tyra möchte ich sagen:

ja, ich habe in der Vergangenheit die Augen zugemacht, ich wollte die Wahrheit nicht sehen, das war ein Fehler!
Doch jetzt habe ich vieles erkannt, deswegen gehe ich nun auch diesen Weg um wieder ein Stück Freiheit zu bekommen nach all dem Leid......

Ich bin oft alleine, ich habe zwar Freunde, die mir beistehen, aber letzendlich muss ich den Weg alleine gehen!!!

Ich weiss, das ich meinem Kind mit dieser gewalttätigen Beziehung kein schönes Leben bereitet habe! Und dies tut mir auch unendlich leid und weh im Herzen, denn das alles wollte ich so nicht!
Doch jetzt habe ich die Kraft gefunden mich zu wehren! Endlich habe ich die Kraft, diese Dinge anzugehen!!!

Ja, ich bin psychisch krank, aber nicht so krank, das ich mich nicht mehr um mein Kind kümmern kann! ich habe trotz der Probleme und der krankheit immer versucht für meinen Sohn da zu sein und mich liebevoll um ihn zu kümmern!
Es war nicht immer leicht, aber ich habe all das gegeben für mein Kind, was in meiner Macht stand!
Ich gebe meinem Kind viel Liebe, sage ihm jeden Tag mehrmals, das ich ihn liebe und für ihn da bin!
Ich habe mich trotz der krankheit immer liebevoll um mein Kind gekümmert!!
Das sieht auch das Jugendamt so!
Und es ist ja nicht so, das ich in meiner krankheit sitzen bleibe, ich mache etwas dagegen, arbeite an mir, war in mehreren Therapien und mir ist klar, das ich gesund werden muss! Das will ich auch für mich und natürlich auch für mein Kind!

Für mich kam es nie in Frage mein Kind wegzugeben!!! das würde ich niemals tun!!! Da kann kommen was will!!
Ich kann mir keinen Tag mehr ohne mein kind vorstellen! Er ist mein ganzes Leben, er ist der Grund, warum ich an mich glaube und aufstehe und kämpfe!!
Ich habe dieses kind bekommen und werde mich um ihn kümmern!
Das ist meine Pflicht und ich weiss, das ich dies auch alleine schaffen kann!!
Zudem habe ich zu meinen Pflegeeltern seit der Schwangerschaft wieder guten Kontakt. meine Pflegeeltern sind sich ihren Fehlern von damals bewusst und sie kümmern sich liebevoll um mein Kind mit.
Wenn es mir mal ganz schlecht geht, dann kann ich meinen Sohn immer meinen Pflegeeltern geben, dort geht mein sohn auch sehr gerne hin!!! Und ich weiss, das es ihm dort gut geht!
Auch als ich in Klinken war, war mein Sohn bei meinen Pflegeeltern.

Aber mein Kind weggeben, das kommt für mich niemals in Frage!!!!
Ich bin krank, ja, aber ich bin nicht so krank, das ich mich um meinen Sohn nicht mehr kümmern kann. So ist es nicht!

Klar, es gibt viele Probleme, deren ich mir auch bewusst bin. Deswegen will ich auch etwas ändern in
meinem Leben und kämpfen!
Mir sind viele Dinge klar geworden und ich erkenne jetzt viel und bin jetzt bereit all die Dinge anzugehen!

zu ramona:

zu deiner Frage:

ich bin sicherlich nicht die einzige, die unerwünscht ein Kind bekommen hat und früh schwanger wurde!

Ja, es ist damals passiert! Und es war kein guter Zeitpunkt für ein Kind damals, da gebe ich dir recht, aber für mich war klar, als ich von der schwangerschaft erfuhr, das ich dieses Kind bekommen werde!
Eine abtreibung kam für mich nicht in Frage!
Denn ich habe diesen Fehler gemacht und wurde schwanger und dazu muss ich dann auch stehen und diese Verantwortung übernehmen!
was da in mir wuchs war mein eigenes Fleisch und Blut! das konnte ich doch nicht einfach so wegmachen lassen! Nein, das kam damals für mich nicht in Frage.
Ich war mir bewusst, das es viele Probleme gab und es eigentlich kein guter Zeitpunkt war ein Kind zu bekommen, zumal ich auch noch jung war, aber ich habe mich für mein Kind entschieden!
Habe mir damals auch Hilfe geholt und wurde damals auch in der Schwangerschaft und Geburt und auch danach begleitet durch eine Mutter-Kind-Betreuung.
Trotz der Probleme, die damals schon waren, war mir klar, das ich es schaffen würde mein kind zu bekommen und groß zu ziehen!

Ja, ich wurde damals ungewollt schwanger und habe nicht richtig aufgepasst!
Aber bin ich deswegen ein schlechter Mensch???

Sicherlich nicht, denn ich habe mich für mein Kind entschieden und kümmere mich um mein Kind und will ihm so gut es geht eine gute Mutter sein. Ich will meine Probleme und meine Krankheit bewältigen, damit wir in der Zukunft ein besseres und schöneres Leben führen können!

Ich sehe meinen Sohn auch nicht als Fehler an!! Nein, mein Sohn war das Beste, was mir jemals passieren konnte!!!!!!!

Meine leibliche Mutter hat mich und all ihre anderen Kinder bekommen und ins Heim gesteckt!
sowas verstehe ich nicht und macht mich wütend!!
Wenn ich ein Kind bekomme und mich dafür entscheide, dann entscheide ich mich vollen Herzens dafür und kümmere mich um mein Kind, bin für es da und zeige ihm all meine Liebe!!!
Und wenn es Probelme gibt, dann kämpfe ich und stehe auf und kämpfe für ein Leben mit meinem Kind!
Ein kind einfach so weggeben wie ein Stück Dreck, nein, sowas verstehe ich nicht, solche Mütter werde ich nie verstehen!!!

Ich habe schwer darunter gelitten, als meine leibliche Mutter mich damals ins Heim gab, für mich brach eine Welt zusammen!!!

Mein Kind soll eine bessere Kindheit haben als ich!
Ja, ich habe Fehler gemacht, ich weiss das.
Keine Mutter ist perfekt, jede Mutter macht Fehler, das ist menschlich!
Aber ich bin mir meiner Fehler bewusst und will viel verändern und meinem Sohn zeigen, das die Welt auch wieder schön sein kann, das es viele schöne Dinge auf dieser Welt gibt und das wichtigste: Ich will ihm zeigen, das jetzt alles besser wird in unserem Leben und das ich ihn überalles liebe und immer für ihn da bin!!!
Egal was passiert, niemand kann mir meine Liebe zu meinem Kind nehmen, niemand kann mich von meinem Sohn trennen!!!!

lg nina
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Liebe Nina,

nicht immer sind die Startbedingungen für jedes Kind ideal - leider.

Ich kenne eine Frau, die hat unter ganz erbärmlichen Umständen fünf Söhne groß gezogen. Ihr jetztiger Ex hat nicht nur sie geschlagen, sondern auch die Kinder gequält. Aus vielerlei Gründen dauerte es seine Zeit, bis sie da rauskam.

Die Kinder haben viel Gewalt erlebt, aber sie haben auch viel Liebe von der Mutter bekommen. Aus allen ist was geworden. Drei sind bereits verheiratet, tragen die Verantwortung für eine Familie. Man kann sich kaum liebevollere Partner vorstellen.

Die Liebe gleicht ganz viel aus.

Dein Kleiner hat Gewalt erlebt. Aber er erlebt jetzt auch, wie gut es Mama und ihm ohne die Gewalt geht. Damit hat er den meisten Kindern in seinem Alter etwas voraus. (Was bitte keine Aufforderung sein soll, dass alle Kinder das mitmachen sollten!)


Du bist hier, um Hilfe zu bekommen und nicht dein Leben beurteilen zu lassen. Also nimms leicht und rechtfertige dich nicht. Du bist dabei dein Leben in den Griff zu bekommen; nur das zählt.


Tuesday
 

shinchen

Mitglied
Danke, solche lieben antworten machen einem Mut!

seit ein paar tagen ist ruhe, kein Anruf mehr von meinem EX, kein klingeln an der Tür, keine sms oder so...puhhhhhhhhhhh ich hoffe das bleibt auch so!!

und jetzt weiss ich, es ist der beste schritt, den ich jetzt gegangen bin!!!!!!!!!!!
Ich hätte es schon viel früher machen sollen, aber ich hatte solche ängste....jetzt ist meine angst wieder etwas runter...puhhhhhh

es ist der einzig richtige Weg, den ich jetzt gehe....vielleicht schaltet sich bei meinem EX jetzt mal der letzte Funken Verstand ein, es wäre wünschenswert für mich und unser gemeinsames Kind.

lg nina
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Häusliche Gewalt im Umgangsverfahren Gewalt 4
J Häusliche Gewalt und Scham Gewalt 4
S Mein Partner droht mir Gewalt an Gewalt 113

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben