Anzeige(1)

Hättet ihr die Dame im Supermarkt auch ignoriert?

X

Xmen2

Gast
War eben im Supermarkt und habe die Brötchen ohne diesen Handschuh geholt,diese Plastikteile. Gab nie ärger. Jertr meinte eine fremde Frau“Würden sie bitte die Plastikfinger anziehen“. Habe Sie einfach ignoriert ,mir hat keiner was zu befehlen. War das korrekt? Wie hättet ihr das gemacht?
 

Anzeige(7)

Daoga

Urgestein
Hängt davon ab, wie die Brötchen zu greifen sind. Mancherorts muß man die Teile erst mit einem großen "Löffel" aus ihrem Bunker herausschieben auf eine kleine Rutsche, dort kann man sie einzeln fassen. Wenn sie ganz vorne am Rand liegen, geht das auch ohne Handschutz. Wer aber die vorne liegenden Stücke verschmäht und unbedingt die weiter hinten greifen will, über das vorne liegende hinweg, der sollte seine Pfoten lieber umhüllen. Wer weiß denn so genau, wo er vorher überall hingegriffelt hat, und was da potentiell an seinen Händen haftet? Schadet doch nix!
 

Postman

Aktives Mitglied
Naja, ich finde das mit der Zange auch besser. Kaufe zwar im Supermarkt keine Backwaren ein, aber besonders hygienisch ist es halt nicht, da hat sie schon recht.
 
X

Xmen2

Gast
Ich wasche mir oft die Hände,nach jedem Toilettengang und bin sauber. Ich lasse mich nicht maßregeln. Was soll da schon großartiges passieren. Jjeder zweite nimmt sich dort so die Brötchen..
 

Daoga

Urgestein
Ich schätze, daß an den Griffzangen oder -löffeln die meisten schädlichen Sachen hängen, weil die eben jeder anfaßt. Und so oft werden die auch nicht desinfiziert.

P.S. wer kann sich schon ständig die Hände waschen, wenn er grad beim Einkaufen unterwegs ist oder z. B. gerade von der Arbeit kommt und noch kurz was einkaufen gehen will? Unterwegs faßt man wohl auch einiges an oder schnäuzt sich mal ins Tempo.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt übrigens eine Methode, häufig angefaßte Sachen ohne viel Desinfektionsmittel sicher zu machen: Versilbern. Eine ganz dünne Schicht reicht schon. Beim Anfassen löst sich nämlich ständig mikroskopisch feines Nano-Silber, und das wirkt auf Bakterien und Viren wie eine Silberkugel auf einen Werwolf.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben