Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hätte jemand Erfahrungen mit Epilepsiezentrum

skowi

Aktives Mitglied
Wir haben heute von unsern Kinderarzt aus der Klinik, bescheid bekommen das wir mit unser
Sohn zu einen der beiden Epilepsiezentrum anmelden sollen, aber wo?
Einmal Norddeutsches Epilepsiezentrum Raisdorf
Und Epilepsiezentrum Uni Bielefeld
Aber wer ist von den beiden besser, mir geht es nicht um die Entfernung
Sondern er kann mehr und hat die beste Erfahrung? Habe versucht mich im Internet schlau zu machen, hatte aber kein erfolg.
Könnte ich vielleicht ein Tipp oder wer hat selber mit einen von diesen Kliniken schon zutun gehabt? Mir berichten.
Gruß jürgen&petra
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also ich kenn ja einige epilepsie-fälle aus meiner Berufspraxis und daher auch beide Kliniken (nicht persönlich, sondern nur von den Eltern/Kinderberichten her).
Meiner Erfahrung nach sind beide recht kompetent und gut und ich kann dir beide empfehlen. Würde also dann nach dem Ort gehen...
 
S

Sternenhimmel

Gast
Ich war damals in Bethel das ist auch bei Bielefeld.Median 1 hies das.Ist ein gutes Epilepsiezentrum gewesen.Weis allerdings nicht ob es das noch gibt den das war 1977 aber die hatten mich super gut eingestellt mit Medis..etc.
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt auch noch das Epi-Zentrum in Bonn. Am Venusberg.

Ich war damals (2006) zwei Wochen stationär und kann mich nicht über die Behandlung und die ganzen Tests beklagen.
Sie wollten mich damals sogar operieren, wäre der Herd nicht zu groß gewesen.

Was jetzt besser ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe mich nur damals mit meiner Bettnachbarin unterhalten und sie war mit Bethel nicht zufrieden.

Doch das soll ja nichts heißen. Es war Ihre Meinung.

Du kannst mir gerne, wenn Du Fragen hättest, eine PN schreiben:)

Gruß

Jenny
 

Jenny

Aktives Mitglied
Mir fällt gerade noch etwas ein.

Skowi, geh mal ins Epilepsie-Netz Forum rein.
Das Forum ist ähnlich aufgebaut wie hier.
Müsstest dich natürlich anmelden.

Gruß

Jenny
 
F

Freche

Gast
Hallo Jürgen und Petra,

vielleicht solltet Ihr dabei schreiben, das Ihr in ein zentrum wollte, wo man sich auch mit Dravet auskennt.
Und da kann ich Euch nur Raisdorf empfehlen. Dort ist auch Dr. Stephanie und er ist ein echter Spezialist auf dem Gebiet. Er arbeitet auch viel mit Dr. Kurlemann und Dr. Kluger zusammen. Wenn dann würde ich nur dort hin gehen mit meinem Kind.

LG
Petra
 
G

Gast

Gast
Ja durch eine Freundin aber auch sie hat gute erfahrung gemacht bitte keine Angst sonder mit einer portion selbstlbstbewusten einstelung hingehen sie erklären alles ei nur nicht entkräftigen lassen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben