Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hässlich, unbeliebt & absolut am Ende...

tullia

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ja jetzt kommt schon wieder so ein Hässlichkeits-Depressions-thema, ich weiss...
Ok, also ich fühle mich seit jeher ziemlich hässlich, und andere finden das auch (ein Junge hat mir sogar einmal gesagt, dass er alle Mädchen in der Klasse schöner findet als ich, und da sind wirklich ein paar sehr ... dicke / in meinen Augen hässliche dabei).

Eine Freundin von mir und ich reden immer davon wie hässlich wir uns finden (wobei ich denke dass meine Freundin dies nur vorspielt, denn sie hat wirklich nichts zu beklagen), und dann sagen alle Umstehenden zu IHR, sie solle aufhören das zu sagen, denn sie sei ja gar nicht hässlich usw. Zu mir sagen sie dies nicht, das nehme ich als Bestätigung für meine Hässlichkeit.

Auch meine Eltern sagen dass ich keinerlei "sexuelle", oder weiblliche Ausstrahlung habe.

Ich bin 1,65 m gross, habe gelocktes langes braunes Haar, blaue Augen, trage eine Brille (Nerdbrille xD), und woran ich am meisten leide, ist meine relativ grosse, breite Höckernase. Ich habe auch relativ schwere Akne, die ich seit etwa einem Jahr nur halbwegs erfolgreich mit der Pille bekämpfe.

Ich bin nicht dick, eher dünn, habe klägliche 85A und ansonsten ziemlich breite Hüften.

Ausserdem bin ich aussergewöhnlich schüchtern und kann nur mit Menschen denen ich vertraue offen umgehen (Witze reissen, lachen usw.)

Dazu kommt noch das Problem dass ich ziemlich gut in der Schule bin. Ich bin seit jeher Klassenbeste und habe als Mädchen dadurch besonders viele männliche Neider in meiner Klasse (solche Machos, die es nicht aushalten dass eine Frau besser abschneidet als sie...).

Ich habe letztens meinen Beziehungsstatus auf Facebook von "single" (was ich übrigens noch immer war/bin/(sein werde?)) auf "gar nichts anzeigen" geändert, was dazu geführt hat, dass alle meine "Freunde" die Nachricht bekommen haben "XXX ist nicht mehr single". Und was haben sie dann gemacht?? Sie haben "WTF?!" drunter geschrieben und Witze darüber gerissen (sie dachten, ich hässliches Mauerblümchen wär in einer Beziehung).

Zur Stärkung meines Selbstbewusstseins, das zugegebenermassen ziemlich im Keller liegt, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich seit 4 (!) Jahren in den selben Typen verknallt bin und eine Tussi aus meiner Klasse (die, die am meisten Einfluss hat und von jedem als "Wunderschön" bezeichnet wird) gerade dabei ist, ihn rumzukriegen, obwohl sie ihn erst seit ein paar Monaten kennt. Während er mich, die ihn seit 5 Jahren persönlich kenne, wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen würde, wenn ich nackt im Regen vor seinem Zimmerfenster auf und ab springen würde (was ich nicht vorhabe).

Also, so viel zu meiner Situation. Ach ja, und ich habe letztens auch angefangen, mich zu ritzen, so dass ich jetzt dauernd Armbänder tragen muss, damit niemand's merkt.

Ich fühle mich Elend.

Danke für eure Antwort (obwohl ich selbst nicht weiss, was man hierauf antworten könnte - eigentlich wollte ich mein ganzes scheiss Leben hier auch nur einmal ausschütten)

LG Tullia
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Also, so viel zu meiner Situation. Ach ja, und ich habe letztens auch angefangen, mich zu ritzen, so dass ich jetzt dauernd Armbänder tragen muss, damit niemand's merkt.
Und genau hier ist der Punkt erreicht, an dem du dir Hilfe suchen solltest.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen, ob ich dich hässlich finde, ich sehe dich ja nicht. Aber wahrscheinlich würde ich nicht. Aber ich bin ja hier eh der Forentroll ohne Sinn für Ästhetik, also ist meine Meinung sowieso irrelevant.
 

juka

Aktives Mitglied
Liebe tullia,

sei mir nicht böse wenn ich das so schreibe, aber ich glaube kaum dass du wirklich hässlich bist. Zum einen, weil hier öfter mal Schulmädels schreiben die sich aufgrund von Isolation, mangelndem Selbstbewußtsein & Freunden einfach hässlich fühlen. Und zum anderen, weil eine Höckernase & Akne nichts über deine Gesamterscheinung aussagt. Versuch es mal so zu sehen: Akne geht irgendwann (meistens) wieder weg und die Korrektur des Höckers ist mittlw. eine Standard-OP die häufig durchgeführt wird. Wenn du sonst keine optischen Probleme mit dir hast, solltest du dich auf deine Psyche konzentrieren und daran verstärkt arbeiten. Dann wird sich auch dein Empfinden verbessern.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Hallo Tullia,

Eine Freundin von mir und ich reden immer davon wie hässlich wir uns finden [...]
Was soll dieses Verhalten bringen?
Im weitesten Sinne hockt ihr zusammen, bemitleidet euch gegenseitig und bekräftigt damit die Vorstellung, dass ihr hässlich seid. Und das strahlt man nach außem hin ab.

Auch meine Eltern sagen dass ich keinerlei "sexuelle", oder weiblliche Ausstrahlung habe.
[...]
Ausserdem bin ich aussergewöhnlich schüchtern und kann nur mit Menschen denen ich vertraue offen umgehen (Witze reissen, lachen usw.)
Denkst Du nicht, die beiden Sachen hängen zusammen?
Ausstrahlung hat am wenigsten mit den körperlichen Begebenheiten zu tun...

Ich bin 1,65 m gross, habe gelocktes langes braunes Haar, blaue Augen, trage eine Brille (Nerdbrille xD), und woran ich am meisten leide, ist meine relativ grosse, breite Höckernase. Ich habe auch relativ schwere Akne, die ich seit etwa einem Jahr nur halbwegs erfolgreich mit der Pille bekämpfe.
Dann besorg Dir eine andere Brille, und versuche sonst auch Klamotten zu finden, die dir vllt vorteilhafter sind? Ein Bild sieht mit dem richtigen Rahmen meist auch besser aus.

Dazu kommt noch das Problem dass ich ziemlich gut in der Schule bin.
Dieses Problem hätte ich auch gerne.
Aber im Ernst: Ist das wirklich ein Problem? Oder ist das Problem vielmehr die Tatsache, dass Du selbst Dir nicht erlaubst, wirklich stolz darauf zu sein?

Zur Stärkung meines Selbstbewusstseins, das zugegebenermassen ziemlich im Keller liegt, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich seit 4 (!) Jahren in den selben Typen verknallt bin und eine Tussi aus meiner Klasse (die, die am meisten Einfluss hat und von jedem als "Wunderschön" bezeichnet wird) gerade dabei ist, ihn rumzukriegen, obwohl sie ihn erst seit ein paar Monaten kennt. Während er mich, die ihn seit 5 Jahren persönlich kenne, wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen würde, wenn ich nackt im Regen vor seinem Zimmerfenster auf und ab springen würde (was ich nicht vorhabe).
Hast Du ihn denn mal sehen lassen, dass Du Interesse an ihm hast?
Wahrnehmen kann der Junge auch nur das, was man ihn wahrnehmen lässt...

Also, so viel zu meiner Situation. Ach ja, und ich habe letztens auch angefangen, mich zu ritzen, so dass ich jetzt dauernd Armbänder tragen muss, damit niemand's merkt.
Erneut... was bringt es Dir?
Damit gerätst Du wieder in die Selbstmitleidsschleife, die ein negatives Selbstbild weiterhin bekräftigt - das tut Dir nicht gut.

Häufig liegt es grade an der Ausstrahlung.... Viele Mädchen, die übrigens von den Typen sehr positiv wahrgenommen werden, haben gewisse Schönheits"fehler" - etwa eine "breite Höckernase".
Der Unterschied ist eher, ob sie das mit der Einstelung "tut mir leid, dass ich so bin, und wenn ich könnte würd ich meine Nase am liebsten wegmachen", oder mit "okay, ich bin halt so. Meine Nase ist nicht mein hübschester Körperteil, aber ich steh dazu."
Du hast hier so vieles beschrieben, was Dich in einem negativen Licht zeigt. Schüchtern, Mauerblümchen, hässlich und und und. Lass diese Sorgen doch mal beiseite; was bringt es Dir die ganze Zeit darüber nachzugrübeln, was Du alles nicht bist, bzw nicht kannst? Du sprichst auch kein Niederländisch, hast noch nie einen Waal gefangen, und aufm Mond warst Du auch noch nicht.
Such doch mal Deine positiven Seiten, und lerne darauf stolz zu sein... Wer bitte will nicht Klassenbeste(r) sein? Auch an Deinem Aussehen dürfte es positive Seiten geben, wenn Du danach suchst (und zulässt, dass Du das findest).
 

Carolyna

Mitglied
Hi tullia,

ich habe mich immer genauso hässlich & unbeliebt gefühlt wie du, jedenfalls den Großteil meiner Schulzeit. Ich war auch quasi fünf nennenswerte Jahre in ein- und dieselbe Person aus meiner Schule verliebt, und hab bis heute nicht einmal eine Umarmung von ihm erhalten (er hatte auch definitiv kein Interesse, wie ich nun weiß). Aber dazu kann ich dir folgendes raten: Wenn es wirklich schon so lange geht, solltest du versuchen, dich nach anderen umzuschauen. Nicht zwanghaft, aber schon locker mal schauen, ob es da nicht den ein- oder anderen geben könnte, der vielleicht auch in Frage käme.

Du solltest nicht mit deiner Freundin darüber reden, was ihr hässlich aneinander findet, sondern darüber, was ihr schön aneinander findet.

Zum Punkt, dass du Klassenbeste bist: Die beiden, die bei mir im Jahrgang damals den besten Schnitt hatten, waren alles andere als unbeliebt. Sie hatten viele Freunde, und wurden eher darum beneidet, dass sie so gute Noten hatten als dass sie jemand deswegen fertig gemacht hätte. Aber das lag wohl tatsächlich daran, dass sie genug Selbstbewusstsein hatten.

Ich wurde übrigens sogar damals in meiner Stufe als "Mauerblümchen" auf den ersten Platz gewählt. Aber das sind sowieso Leute, die dich so titulieren, um deren Meinung du dich gar nicht scheren solltest. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber konzentrier dich auf das Schöne in deinem Leben. Ich kann mir vorstellen, dass du durchaus hübsche Seiten an dir hast, die du nur nicht siehst, weil die Negativen dominierend sind - nimm den Negativen die Macht!

Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Carolyna
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Und genau hier ist der Punkt erreicht, an dem du dir Hilfe suchen solltest.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen, ob ich dich hässlich finde, ich sehe dich ja nicht. Aber wahrscheinlich würde ich nicht. Aber ich bin ja hier eh der Forentroll ohne Sinn für Ästhetik, also ist meine Meinung sowieso irrelevant.
Dem mit dem nach hilfe suchen stimme ich zu.

Aussehen ist per se nicht alles und hängt vor allem von der inneren Einstellung zu sich selbst ab. Ich war auch nie besonders schön habe aber an sich keine Probleme gehabt den Männern in die ich mich verliebte auch näher zu kommen.

Wenn du jedoch von Anfang an mit einer Mauer an Minderwertigkeitskomplexen umgeben bist kommt niemand an dich ran und das turnt ab.

Ne schöne Seele ist an sich wichtiger aber eine Seele wirkt weniger schön wenn man zu oberflächlich am Aussehen anhaftet und sich hinter seinen Ichmacken verschanzt.

Wer sich bedingungslos akzeptiert so wie er ist der wird auch von anderen akzeptiert das ist ein uraltes Naturgesetz. Wer sich bejammert und bemitleidet weil man nicht aussieht wie Claudia Schiffer oder die Klassenschönste (die meist zwar oft zuerst gebumst aber auch zuerst verlassen wird) den meiden die Jungs per se. Denn es bringt einen Jungen ja auch in ne doofe Situation einem Mädel ständig oberflächliche Bestätigung geben zu müssen, einem Mädel dem es am Selbstwertgefühl mangelt ständig Selbstwertbestätigung geben zu müssen und sowas. Zudem kann dich niemand lieben wenn du dich selbst nicht liebst und akzeptierst. Zu erwarten, dass jemand sich für dich opfert um dir bei zu bringen wie du dich selbst lieben kannst ist ein wenig zu viel verlangt finde ich.

Tu was gegen deine Komplexe...fixier dich nicht auf die Liebe sondern widme dich auch anderen wichtigen Dingen. Zwar spielen die Hormone in deinem Alter verrückt, die Geschlechtsreife läßt die Triebe sprießen, du willst Sex und sowas aber was noch nicht ist sollte man dann halt nicht übers Knie brechen und sich andern Dingen wie Schulabschluss, Lernen, Hobbies etc. widmen...das macht einen per se interessanter auf Dauer da man anderweitig viel erleben kann und dadurch reifer wird.

Klassenbeste sein ist prima und kein Grund nicht beliebt zu sein aber an sich ist ganzheitliche Beliebtheit auch nicht so wichtig...ein kleiner Freundeskreis tut es auch. Und den findet man übrigens nicht nur in der Schule sondern auch im Sportverein oder beim Reiten oder sonstigen Hobbies außerhalb der Penne.

Reiten ist übrigens prima um zu lernen ein Pferd zu führen und sich selbst zu führen, stärkt das Selbstbewusstsein. Es führt zu nix sich ständig wegen seines Aussehens runter zu machen...mach das beste aus deinem Typ und fertig. Jungs die dich nur nach deinem Aussehen beurteilen sind ohnehin nix....die bleiben nen Weilchen und werfen sich dann hormonfreudig auf das nächste attraktive Exemplar...sind halt oberflächlich und das sind in der Regel in deiner altersklasse per se 80-90 % aller Jungs die eher an Sex als an einer festen Beziehung interessiert sind. Die festeren Bindungen entstehen in der Regel erst so ab dem 25 Lebensjahr, in reiferen Jahren ;) Das unsichere Alter in dem vorwiegend sexuell experimentiert wird habe ich mir in meiner Jugend erspart und bin dann erst mit 25 jahren ins Liebesgeschäft eingestiegen, was ganz gut für mich war. Meine Freundinnen kamen dann alle naselang mit Liebeskummer an...auch die Schönen ;)

Tyra


setz dich gegen Garstigkeit zur Wehr, zeig Selbstbewusstsein und trainier dein Selbstbewusstsein gezielt....dann klappt es auch irgendwann mit den Jungs.

betr Ritzen...ab zum Psychologen, Autoaggression solltest du dir baldmöglichst wieder abtrainieren und auch zugucken wie du aus dem Leidenskreislauf deiner Minderwertigkeitskomplexe und Selbstmitleid wieder rauskommst.
Mit Selbstliebe fängt es an und solange du nicht imstande bist dir selbst gegenüber sanft, liebevoll und gut zu sein , dich liebevoll zu akzeptieren so wie du bist bist du noch nicht reif für die Liebe...also übe!
Mit Aggression dir selbst gegenüber bist du übrigens auch leichte Beute für schlechte Typen....Aus Selbstschutzgründen ist ein solides Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein lebensnotwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pinochio

Gast
Hallo an alle,

Ja jetzt kommt schon wieder so ein Hässlichkeits-Depressions-thema, ich weiss...
Ok, also ich fühle mich seit jeher ziemlich hässlich, und andere finden das auch (ein Junge hat mir sogar einmal gesagt, dass er alle Mädchen in der Klasse schöner findet als ich, und da sind wirklich ein paar sehr ... dicke / in meinen Augen hässliche dabei).

Eine Freundin von mir und ich reden immer davon wie hässlich wir uns finden (wobei ich denke dass meine Freundin dies nur vorspielt, denn sie hat wirklich nichts zu beklagen), und dann sagen alle Umstehenden zu IHR, sie solle aufhören das zu sagen, denn sie sei ja gar nicht hässlich usw. Zu mir sagen sie dies nicht, das nehme ich als Bestätigung für meine Hässlichkeit.

Auch meine Eltern sagen dass ich keinerlei "sexuelle", oder weiblliche Ausstrahlung habe.

Ich bin 1,65 m gross, habe gelocktes langes braunes Haar, blaue Augen, trage eine Brille (Nerdbrille xD), und woran ich am meisten leide, ist meine relativ grosse, breite Höckernase. Ich habe auch relativ schwere Akne, die ich seit etwa einem Jahr nur halbwegs erfolgreich mit der Pille bekämpfe.

Ich bin nicht dick, eher dünn, habe klägliche 85A und ansonsten ziemlich breite Hüften.

Ausserdem bin ich aussergewöhnlich schüchtern und kann nur mit Menschen denen ich vertraue offen umgehen (Witze reissen, lachen usw.)

Dazu kommt noch das Problem dass ich ziemlich gut in der Schule bin. Ich bin seit jeher Klassenbeste und habe als Mädchen dadurch besonders viele männliche Neider in meiner Klasse (solche Machos, die es nicht aushalten dass eine Frau besser abschneidet als sie...).

Ich habe letztens meinen Beziehungsstatus auf Facebook von "single" (was ich übrigens noch immer war/bin/(sein werde?)) auf "gar nichts anzeigen" geändert, was dazu geführt hat, dass alle meine "Freunde" die Nachricht bekommen haben "XXX ist nicht mehr single". Und was haben sie dann gemacht?? Sie haben "WTF?!" drunter geschrieben und Witze darüber gerissen (sie dachten, ich hässliches Mauerblümchen wär in einer Beziehung).

Zur Stärkung meines Selbstbewusstseins, das zugegebenermassen ziemlich im Keller liegt, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich seit 4 (!) Jahren in den selben Typen verknallt bin und eine Tussi aus meiner Klasse (die, die am meisten Einfluss hat und von jedem als "Wunderschön" bezeichnet wird) gerade dabei ist, ihn rumzukriegen, obwohl sie ihn erst seit ein paar Monaten kennt. Während er mich, die ihn seit 5 Jahren persönlich kenne, wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen würde, wenn ich nackt im Regen vor seinem Zimmerfenster auf und ab springen würde (was ich nicht vorhabe).

Also, so viel zu meiner Situation. Ach ja, und ich habe letztens auch angefangen, mich zu ritzen, so dass ich jetzt dauernd Armbänder tragen muss, damit niemand's merkt.

Ich fühle mich Elend.

Danke für eure Antwort (obwohl ich selbst nicht weiss, was man hierauf antworten könnte - eigentlich wollte ich mein ganzes scheiss Leben hier auch nur einmal ausschütten)

LG Tullia
Willkommen im Club...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich bin hässlich. Ich 106
L Was tun wenn man hässlich, fett und einen schlechten Charakter hat ? Ich 34
F Ich bin hässlich und wünsche mir tot zu sein Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben