Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hängengeblieben auf Cannabis?

Argent

Neues Mitglied
Hallo erstmal :)

Ich habe letzte Woche das erste mal Bong geraucht und war echt weg... Ich glaube ich habe es übertrieben und war am nächsten Tag noch völlig bekifft. Dieses Gefühl ging langsam weg und jetzt bin ich hier, 9 Tage nach dem Geschehen und merke immer noch leichte Nachwirkungen. Man kann das Gefühl nicht wirklich beschreiben, irgendwie als wäre man manchmal im Tagtraum, manchmal irgendwie aber auch fast gar nicht. Das schlimmste daran ist eigentlich meine Angst den Normalzustand nie wieder zu erlangen. Kann es sein, dass mein Gehirn sich von diesem "Trip" erholen muss, oder hab ich eine Psychose? Habe echt Angst zum Arzt zu gehen, aber weiß auch nicht was ich machen soll. Außerdem ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich erst das 2. mal mega bekifft war und eigtl. noch nie wie letzte Woche. Habe den Abend auch nicht umbedingt als schlecht empfunden, aber es war schon krass anders, als sonst. Bekomme manchmal echt Panik und weiß nicht was ich tun soll. Ist es normal solche Nachwirkungen zu haben? Bin auch eher ein sensibler Mensch.
 

juka

Aktives Mitglied
Wie alt bist du? Es ist nicht ungewöhnlich noch ein paar Tage Nachwirkungen zu haben. 9 Tage finde ich zwar etwas viel, aber jeder reagiert anders darauf. Ich glaube jedoch nicht, dass du eine Psychose hast. Tagträume sind etwas anderes als Wahnvorstellungen und Halluzinationen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob es echt nur am Cannabis liegen kann. Weißt du sicher, ob es qualitativ hochwertiger und reines Marihuana war? Manchmal ist das Zeug angeblich mit Streckmitteln verseucht, die dir die Gehirnzellen wegbraten. Falls du noch Reste des Stoffs hast, würde ich diese auf keinen Fall weiter konsumieren, sondern ggf. zur Untersuchung an ein Labor senden. Es gibt meines Wissens nach eine Stelle, die sich genau darauf spezialisiert hat und die es anonym anbieten. Da musst du mal recherchieren, das habe ich nur mal irgendwo gehört.

Zu deinem Trost: Das Menschliche Gehirn ist recht regenerationsfreudig. Zwar wachsen im Erwachsenenalter keine Hirnzellen mehr nach, jedoch können die gesunden grauen Zellen den Funktionsausfall einiger ihrer Genossen sehr gut kompensieren. Es dauert wohl noch ein wenig, bis alles wieder normal wird und beliebig oft solltest du das jetzt auch nicht machen.

Drogen sind schlecht!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben