Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hänge sehr an Lehrerin, möchte mich bedanken. (Bitte lesen)

wanderlust

Neues Mitglied
Hallo :D

Ich habe diesen Monat die Schule beendet. Schön, ich habe jetzt mein Abi. Eigentlich sollte ich doch glücklich und erleichtert sein, aber das bin ich nicht. Ich bin tieftraurig, da ich absolut gerne in die Schule gegangen bin. Klar, die Lernerei und vor allem Mathematik waren mir ein Dorn im Auge, aber ich habe meine Klasse geliebt und - jetzt kommt mein eigentliches Problem - ich habe mich emotional sehr an eine meiner Lehrerinnen gebunden. Das gleiche Problem hatte ich auch früher auf der Realschule. Nach der Abschlussfeier war ich damals so traurig, dass ich den Kontakt zu einer damaligen Lehrerin noch jahrelang hielt. Mittlerweile bin ich aber drüber hinweg. Aber jetzt auf dem Gymnasium das Gleiche wieder...Ich glaube, dass ich mich manchmal so emotional an Lehrerinnen ,,hänge", liegt daran, dass ich eine weibliche erwachsene Bezugsperson brauche, seit meine Mama verstorben ist.

Diese Lehrerin, an der ich jetzt so hänge, hat mir sehr geholfen. Sie war einfach engagiert, unglaublich herzlich, aber auch streng. Eine Sache, die sie für mich dieses Schuljahr getan hat, werde ich ihr nie vergessen. Traurigerweise hat sich meine Klasse gegen eine offizielle Abi-Feier entschieden und wir haben unsere Zeugnisse direkt in der Schule eher weniger feierlich und zwischen ,,Tür und Angel" überreicht bekommen. Alle sind dann einfach gegangen, ohne ein Dankeschön. Die Lehrer waren irgendwie auch alle im Stress und auf einmal weg. Dadurch hatte ich dann leider keine Möglichkeit, mit besagter Lehrerin noch ein paar Worte zu wechseln und mich bei ihr zu bedanken. So, wir werden uns jetzt alle jedenfalls nie wieder sehen und ich kann damit nicht abschließen, da kein richtiger ,,Abschied" stattgefunden hat. Außerdem hat meine Lehrerin wirklich ein fettes Dankeschön verdient.

In 4 Wochen sitze ich im Flieger nach Amerika (Auslandsstudium) und will davor auf jeden Fall noch danke sagen, sonst fühle ich mich schlecht und einfach so, als hätte ich nicht alles gesagt, was ich loswerden wollte. Da bei uns die offiziellen Sommerferien erst Ende Juli beginnen, habe ich mir überlegt, ob ich einfach kurz nochmal zur Schule fahre und mich persönlich bei ihr bedanke. Oder meint ihr, ich soll lieber nur eine E-Mail schreiben, oder bei ihr anrufen? (Sie gab uns ihre Nummer u. E-Mail zu Beginn des Schuljahres)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung/euren Rat.
Liebe Grüße :):)
 
L

L_M

Gast
ich würde nochmal zur schule hinfahren und mich bei der lehrerin persöhnlich bedanken. ich meine wenn sie so nett ist wie du das beschrieben hast, hat sie ein persönliches Danke verdient finde ich.
 
G

Gast

Gast
Hinfahren ist die persönlichere Idee. Selber würde ich ihr aber eher einen schön gestalteten Brief schreiben und vielleicht etwas gebasteltes dazu tun. So hat sie etwas, dass ihr immer mal wieder in die Hände fällt und an die Dankbarkeit ihrer SchülerInnen erinnert. Sowas tut auch gut, wenn der Alltag mal besonders stressig ist. So gibst Du ihr vielleicht etwas zurück. :)
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Ich möchte dich auch in deinem Vorhaben bestärken. Du würdest es noch jahrelang sehr bereuen, wenn du es jetzt versäumst.

Ich kenne das, manchmal sagt einem das Gefühl, die innere Stimme, sehr deutlich, was jetzt wichtig und richtig wäre. Dann sollte man es einfach tun.

Ich bin mir sicher, dass deine Lehrerin sich sehr über einen Besuch von dir freuen würde. Geh persönlich zu ihr. Der persönliche Kontakt ist so viel wertvoller als eine E-Mail.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben