Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hände verkrampft im Schlaf

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte gestern nacht ein eher gruseliges Erlebnis.

Ich hatte gestern einen normalen Abreitstag und habe noch moderat Sport (Yoga) gemacht. Ich bin so gegen drei wegen eines lauten Geräusches aufgewacht. Danach konnte ich gut eine Stunde nicht wieder einschlafen. Irgendwann bin ich weggedämmert und hatte dann das Gefühl, dass meine Hände sich extrem verkrampfen, bis zjm Punkt dass es schmerzhaft ist. Ich bin dabei aber nicht wirklich aufgewacht, habe es nur schleierhaft mitbekommen.

Heute morgen habe ich dann erstmal gedacht, dass es nur ein Traum war. Ich habe generell sehr merkwürdig geträumt. Dann sind mir aber Abdrücke meiner Fingernägel in der Handfläche aufgefallen. Und generell fühle ich mich eher schlapp und als hätte ich etwas Muskelkater in der Armen.

Ich habe die Hotline meiner Krankenversicherung angerufen, die meinten aber, ich solle mich nicht sorgen. Ich hätte vermutlich einfach schlecht geträumt und mich deshalb verkrampft, und ich soll magnesium gegen den Muskelkater nehmen. Da ich ansonsten 100% gesund bin und ausser der Schlappheit und dem Muskelkater keine Symptome habe, sei das nichts besorgniserregendes.

Aber ich bin natürlich trotzdem sehr besorgt, ich habe offenbar meine Hände so fest geballt, dass meine Fingernägel in die haut eingeschnitten haben...
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Einen wirklichen Albtraum hatte ich nicht, ich kann mich erinnern dass ich in dem Moment eher ruhig geträumt habe, dass ich mit dem Fahrrad in einer fremden Stadt gefahren bin.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Mmh... finde ich die Reaktion Deines Körpers schon bemerkenswert.
Ich finde aber, dass Du nun keine Panik schieben solltest/brauchst.
Warte mal ab ob sich das wiederholt.
Vielleicht war das eine einmalige "Fehlschaltung" des Gehirns.
Sowas kommt nun einmal auch bei gesunden Menschen vor.
LG,
hase
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Wenn du im Traum Fahrradgefahren bist, hast du vielleicht unbewusst die Hände so gehalten, als würdest du den Lenker umfassen und dabei irgendwie verkrampft. Ich hab das auch schon mehrmals gehabt, dass meine Hände sich so verkrampfen, dass ich richtige Abdrücke von den Nägeln habe und mir morgens die Hände richtig wehtun... sowas kann schonmal vorkommen und ist ja erstmal nichts schlimmes, solang es nicht dauernd passiert.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Kenne ich in Form von eingeschlafenen Händen und dann den Abdrücken. Dann aber nur die äusseren Bereiche (äussere zwei Finger). Mein Arzt meint, käme vom Rücken. Ob das so ist, hm. Ich wache auch manchmal davon auf, dann ist es wieder weg, wenn ich die Finger etwas bewege.
 

carrot

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte gestern nacht ein eher gruseliges Erlebnis.

Ich hatte gestern einen normalen Abreitstag und habe noch moderat Sport (Yoga) gemacht. Ich bin so gegen drei wegen eines lauten Geräusches aufgewacht. Danach konnte ich gut eine Stunde nicht wieder einschlafen. Irgendwann bin ich weggedämmert und hatte dann das Gefühl, dass meine Hände sich extrem verkrampfen, bis zjm Punkt dass es schmerzhaft ist. Ich bin dabei aber nicht wirklich aufgewacht, habe es nur schleierhaft mitbekommen.

Heute morgen habe ich dann erstmal gedacht, dass es nur ein Traum war. Ich habe generell sehr merkwürdig geträumt. Dann sind mir aber Abdrücke meiner Fingernägel in der Handfläche aufgefallen. Und generell fühle ich mich eher schlapp und als hätte ich etwas Muskelkater in der Armen.

Ich habe die Hotline meiner Krankenversicherung angerufen, die meinten aber, ich solle mich nicht sorgen. Ich hätte vermutlich einfach schlecht geträumt und mich deshalb verkrampft, und ich soll magnesium gegen den Muskelkater nehmen. Da ich ansonsten 100% gesund bin und ausser der Schlappheit und dem Muskelkater keine Symptome habe, sei das nichts besorgniserregendes.

Aber ich bin natürlich trotzdem sehr besorgt, ich habe offenbar meine Hände so fest geballt, dass meine Fingernägel in die haut eingeschnitten haben...
Scheint ähnlich zu sein , wie nachts mit den Zähnen knirschen.
Auch dadurch können sich nicht nur die Zähne abreiben sondern auch die Kiefermuskeln schmerzen.
Soll ja auch durch Stress kommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Große Schwierigkeiten mit frühem Aufstehen und Schlaf Gesundheit 28
B Hab ich mein Schlaf zerstört? Gesundheit 3
A Wie mit Schlaf umgehen? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben