Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr klare Grenzen ?

misfit93

Mitglied
Frage mich momentan wie man seine Grenzen und Werte gegenüber anderen nicht überschreitet .. war immer "unmöglich" und habe als Kind gelernt mich anzupassen und statt dessen die Grenzen anderer zu respektieren auch wenn das meine evtl. überschreitet.

Wie korrigiert man das am besten ?
Sport bis Ko und sich permanent Ängsten stellen ?
Wenn jemand Tipps hat würde ich mich freuen.
 
G

Gelöscht 124402

Gast
Sich den Ängsten permanent zu stellen ist zu riskant und wird wohl nach hinten losgehen, diese zu meiden ist aber auch der falsche Weg. Die Dosis machts, wie diese für dich am besten ist musst du selbst herausfinden indem du dich langsam rantastest.
Dein Bauchgefühl ist meistens der beste Ratgeber.
 
A

Admirer

Gast
Ich rate dazu dir deiner Grenzen bewusst zu werden und den Menschen mit einem klaren Stopp zu signalisieren, wenn sie dir zu nahe kommen.
Auf diese Weise sorgst du für wunderbare Distanz.
 

kasiopaja

Urgestein
Frage mich momentan wie man seine Grenzen und Werte gegenüber anderen nicht überschreitet .. war immer "unmöglich" und habe als Kind gelernt mich anzupassen und statt dessen die Grenzen anderer zu respektieren auch wenn das meine evtl. überschreitet.

Wie korrigiert man das am besten ?
Sport bis Ko und sich permanent Ängsten stellen ?
Wenn jemand Tipps hat würde ich mich freuen.
Ich habe Grenzen, ganz klare und wenn die überschritten werden, teile ich das mit und werde sehr giftig, wenn das nochmals passieren sollte.
 

PsychoSeele

Urgestein
Sich tagtäglich seinen Ängsten zu stellen, setzt den Körper unter einen Dauerzustand von (massiven) Stress, was sich nach und nach auf deine körperliche und psychische Gesundheit auswirken kann.

Je nach dem wie stark deine Angst, und weitere Faktoren, die automatisch mit beeinflussend sind wie z. B. dein soziales Netz/Umfeld oder deine Resilienz, kann es sich unterschiedlich bemerkbar machen.
Das ist jetzt nach meiner Logik.

Ich kann dir nur raten darüber nachzudenken ob du dich deinen Ängsten "alleine stellen" willst oder ob es nicht besser ist, andere Personen wie Freunde oder Familie, mit einzubeziehen, die dich dabei unterstützen können, damit du keine Angst mehr haben musst.

Zum Thema Grenzen setzen :

Es ist wichtig das du deine Grenzen kennen lernst.
Sie zeigen dir und deinen Mitmenschen auf, wie du als Person bist.
Das zu erlernen kann von langer Dauer sein.
Es ist nicht unmöglich. Aber es wird auch nicht einfach werden.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀
 

Mipft

Aktives Mitglied
Hallo misfits!
Wo genau liegt dein Problem? Erkennst du deine Grenzen nicht? Oder weisst du nicht, wie du dich den grenzenüberschreitenden gegenüber Personen verhalten sollst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 51
F Was hilft euch, wenn ihr schlechte Laune habt? Ich 69
Holunderzweig Wovor habt IHR Angst? Ich 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben