Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr jemanden schon mal so gehasst, dass ihr daran gedacht habt ihn umzubringen?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
also, dass ihr praktisch schon mordgedanken hattet und euch überlegt habt wann und auf welche weise ihr jemanden umbringen werdet? und auch dieses "mordgefühl" in euch gehabt, dass ihr wirklich dazu bereit wäret, würde euch die person just in diesem moment über den weg laufen, ungeachtet aller möglichen konsequenzen und bestrafungen?
ihr euch schon im kopf richtig ausgemalt habt wie es dann ist und ablaufen wird, würdet ihr (z.b.) zustechen?

keine panik, ich werde hier jetzt niemanden umbringen und in therapie bin ich auch. ich wollte bloß mal von anderen hören was sie dazu meinen.
 

PhilippFr

Mitglied
Hajoo ist meiner Ansicht.

Es ist gesund hass zu haben.
Begründung: Du musst schließlich wissen, welchen Charakter zu magst oder? UNd wie lernt man das am besten? IN dem man feststellt welchen charakter man nicht mag...Ich mag zum Beispiel Leute nicht die nicht direkt sein können, Menschen die um den Punkt reden. *ritz* einmal durch die Kehle sag ich nur^^
Sowas kann ich nicht ab, woher ich das habe?
Von meiner Mutter, sie redet an dauernd um den Punkt, so wollte ich nicht werden, und so wurde ich auch zum Glück nicht :)
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
@ hajooo und PhilippFr:

ihr scheint beide nicht ganz zu begreifen, ich meine, dass man nicht nur einfach so denkt "hmm, wie wärs wohl, wenn ich den und den jetzt umbringe?" sondern dass z.b. schon jemand vor der schublade mit den küchenmessern steht, eins in der hand hält und befühlt, dabei mit glasigen augen auf die klinge sieht, voller hass ist, sich gerade alles im kopf an mordfantasien durchspielt und plötzlich kommt genau die person, die er umbringen will zur tür rein - ich meine, gesunder hass in allen ehren - aber dabei wird wohl oder übel eine person (schwer) verletzt werden odeer sterben. ich denke nicht, dass man das so easy nehmen sollte.
ich spreche wirklich von der situation, dass jemand drauf und dran ist jemandem andern das lichtlein auszupusten.
ja, und im zuge dessen wollte ich eigentlich auch v.a. wissen ob ihr selber schonmal konkret in solchen situationen ward!
 
F

fritzie

Gast
ja, und im zuge dessen wollte ich eigentlich auch v.a. wissen ob ihr selber schonmal konkret in solchen situationen ward!

Ja, mit 12 Jahren war ich knapp davor, meiner Pflegemutter einen Hocker über den Schädel zu schlagen. Hatte einige Nächte nicht mehr schlafen dürfen und stand im Türrahmen zu ihrem Zimmer (ihr üblicher "Verhörplatz") und sie bückte sich, um irgendwas aufzuheben. Ich sah den Hocker, sah ihren Kopf und hatte das Bild vor Augen, wie ich ihr den Schädel zertrümmere.

Hab jahrelang Angst gehabt, ich würde ihr wirklich etwas antun, wenn sie mir unverhofft gegenüberstünde. Als der Fall dann eintraf, war nichts. Ich war nur angewidert, aber mein Haß ist in sich zusammengefallen.

Bin heute sehr froh darüber.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Jeder hatte schon mal Zorn und Wut - aber ich habe sehr früh gelernt, dass das nichts aber auch wirklich nichts bringt - Wut hin, Zorn her - schlechter Berater - also habe ich diese Energien umgewandelt und genauer hingesehen, warum ich so wütend und zornig war.

Seit Jahren kann ich deswegen schon aus meiner Wut rechtzeitig aussteigen.

meine Tochter lernt das gerade noch, derzeit bei einem Lehrer.

aber erstmal lässt du ihn zu oder? und dann, wenn du dich beruhigt hast, überlegst du dir, was eigentlich los war und versuchst eine alternativlösung zu finden?!
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
also, dass ihr praktisch schon mordgedanken hattet und euch überlegt habt wann und auf welche weise ihr jemanden umbringen werdet? und auch dieses "mordgefühl" in euch gehabt, dass ihr wirklich dazu bereit wäret, würde euch die person just in diesem moment über den weg laufen, ungeachtet aller möglichen konsequenzen und bestrafungen?
ihr euch schon im kopf richtig ausgemalt habt wie es dann ist und ablaufen wird, würdet ihr (z.b.) zustechen?

keine panik, ich werde hier jetzt niemanden umbringen und in therapie bin ich auch. ich wollte bloß mal von anderen hören was sie dazu meinen.
Ja, solche Gedanken hatte ich gegen einen Arbeitskollegen der mich gemobbt hat!
Habe es aber nicht gemacht :cool:
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
heißt das, du hast sie, nachdem du diese fantasie hattest erstmal getrennt von ihr gelebt hast und dann, später, als du sie mal wieder getroffen hast, hattest du davor zwar angst, hast dann aber in der situation alles unter kontrolle gehabt? richtig verstanden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Das Glück, das ihr erwartet habt... Leben 36
Enie Dinge, die ihr als Kind geglaubt habt Leben 63
Rikachan Wie oft habt ihr Déjà-vu Leben 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben