Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr in der Narkose schon mal was komisches erlebt

C

claas

Gast
Hab schon viel von dem Quatsch....Humbuk....oder doch...echten Erlebnissen (?) gehört...Aber da Ich nie in Narkose versetzt war hat sich das.

MfG Alex
 

Bluebell

Neues Mitglied
Nein, in der Narkose noch nicht...Da wurde mir warm, der Raum hat angefangen sich zu drehen und weg war ich...

Ich hatte aber vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem was passiert ist was ich ziemlich faszinierend fand.Wir waren mit ner Kutsche unterwegs und die Pferde sind durchgegangen, es ging um ne Kurve, dadurch das die Pferde so schnell waren fuhr der Wagen auf die Böschung und kippte um.Ab dem Zeitpunkt wo die Kutsche anfing umzukippen hab ich alles von oben gesehn, bis ich dann gesehn hab, das mein Körper auf dem Boden angekommen ist und dann war ich erst mal weg (ohnmächtig).War ein bescheuertes Gefühl da oben zu hängen und alles zu sehen, aber nicht eingreifen zu können (meinem Bruder fiel die Kutsche aufs Bein)...

Liebe Grüße
Bluebell
 
L

Lena7

Gast
Danke für Deinen Beitrag Blubell - dann war Deine Seele warscheinlich kurz außerhalb Deines Körpers. Anders ist das nicht zu erklären. Ich finde so etwas immer sehr interessant.


LG :)

Lena



Nein, in der Narkose noch nicht...Da wurde mir warm, der Raum hat angefangen sich zu drehen und weg war ich...

Ich hatte aber vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem was passiert ist was ich ziemlich faszinierend fand.Wir waren mit ner Kutsche unterwegs und die Pferde sind durchgegangen, es ging um ne Kurve, dadurch das die Pferde so schnell waren fuhr der Wagen auf die Böschung und kippte um.Ab dem Zeitpunkt wo die Kutsche anfing umzukippen hab ich alles von oben gesehn, bis ich dann gesehn hab, das mein Körper auf dem Boden angekommen ist und dann war ich erst mal weg (ohnmächtig).War ein bescheuertes Gefühl da oben zu hängen und alles zu sehen, aber nicht eingreifen zu können (meinem Bruder fiel die Kutsche aufs Bein)...

Liebe Grüße
Bluebell
 
L

Lena7

Gast
Also ich erinner mich, das ich als kleines Kind von ca. 4-5 Jahren die Polypen entfernt bekam. Ich wurde dazu auf irgent so einen Behandlungsstuhl gesetzt und die Arme wurden auf diesem Stuhl festgeschnallt.
Jedenfalls erinnere ich mich, das ich wärend der OP viele bunte Lichter sah, und alles hat ganz furchtbar gerüttelt, wie mit einem Pressluft Hammer. Dann sah ich irgentwie den Arzt und die Sprechstundenhilfe von oben. Ich hörte wie sie immer wieder sagten , bist du wach,- ich habe dann verzweifelt versucht mich bemerkbar zu machen, und immer versucht irgentwie den Finger zu heben, war aber wie gelähmt - nur ich konnte alles irgentwie von außen sehen und hören. Das war sehr sonderbar. Mittlerweile frag ich mich, ob es nicht möglich wäre, das meine Seele damals für kurze Zeit meinen Körper verlassen hatte.
Denn diese Berichte wo Menschen davon erzählen, das sie ein Nahtoterlebniss hatten, klingen ganz ähnlich.


Lena
 

mikenull

Urgestein
Natürlich hat die "Seele" den Körper verlassen - was auch sonst?
Das machen Seelen ja soooooo oft. Sie schwirren aus, machen Picknick im Park, gehen Schuhe kaufen........
Bedenklich wird es nur, wenn Seelen den Körper kurz vor einem Unfall ( z.B. wenn ein Pferdewagen umkippt ) den Körper verlassen. Das deutet zum einen daraufhin, das die "Seele" Augen hat - aber halt den Charakter der Ratte hat, die das sinkende Schiff vor dem großen Knall verläßt.
Im Moment sind Experten von Daimler Benz dran, diese Unfallvorahnungen der Seele in ein Programm umzusetzen: Seele weg - Airbags auslösen.
 

mikenull

Urgestein
Danke! Ich kämpfe schon sehr lange um eine eigene Sendung im TV.....

Zu der zitierten "Narkose" gibt es aber eine gute Ansicht. Und zwar diese:

Eine Vollnarkose ist kein Schlaf, sondern führ zur Bewusstlosigkeit. Es werden also auch keine Schlafphasen erlebt. Man träumt hauptsächlich in der REM-Phase im Schlaf. Eine Vollnarkose wird aber durch z.B. Ketamin eingeleitet. Dieses Blockiert Rezeptoren im Gehirn. Es kommt z.B. bei Ketamin in der Aufwachphase zu heftigen Träumen oder Halluzinationen. Andere Narkotika z.B. Propofol (Wirkmechanismus unbekannt) müssen mit starken Opioiden kombiniert werden, da sie selbst keine Schmerzhemmende Wirkung haben. Zusätzlich kommt meinst noch ein muskelrelaxierendes Mittel dazu. Es wird vielleicht bei dem „Drogencoktail“ verständlich das eine Vollnarkose nichts mit schlafen zu tun hat, sonder wie schon erwähnt handelt es sich um eine Bewusstlosigkeit. Es wird auch kein Schlaf eingeleitet oder so was in der Art und wir Menschen träumen halt hauptsächlich im Schlaf in der REM-Phase. Aber wie bei so vielen Sachverhalten im Gehirn wissen wir aber auch zuwenig über welche Mechanismen Träume ausgelöst werden und schon gar nicht wie wir sie bewusst steuern könnten. Also ob und wie viel oder was man nun in einer Vollnarkose träumt hängt vom Narkosemittel und vom Individuum ab. Noch was zum Begriff Vollnarkose, also jede Narkose (Anästhesie) ist eigentlich eine Vollnarkose, sonst heißt es nicht Narkose sonder z.B. Spinalanästhesie oder Lokalanästhesie (Anästhesie = Betäubung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben