Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr Erfahrungen mit Dating Apps -bin überfordert

Teresa_851

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich gerade das Bedürfnis nach einer Beziehung habe, habe ich mich ohne zu überlegen bei einer Dating App angemeldet. Ich bin schon lange raus aus dem Dating und habe wenige Freunde, um jemanden draußen kennenzulernen. Jetzt bin ich etwas überfordert mit dem nach links und rechts Wischen und den Oberflächlichkeiten. Würde am liebsten die App wieder löschen und Frage mich, ob ich tatsächlich noch irgendwann jemanden kennenlerne, der mir gefällt. Habt ihr jemanden über Dating Apps kennengelernt und welche könnt ihr empfehlen. Mit bumble bin ich nicht ganz glücklich, da ich die Männer selbst anschreiben muss.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da ich gerade das Bedürfnis nach einer Beziehung habe, habe ich mich ohne zu überlegen bei einer Dating App angemeldet. Ich bin schon lange raus aus dem Dating und habe wenige Freunde, um jemanden draußen kennenzulernen. Jetzt bin ich etwas überfordert mit dem nach links und rechts Wischen und den Oberflächlichkeiten. Würde am liebsten die App wieder löschen und Frage mich, ob ich tatsächlich noch irgendwann jemanden kennenlerne, der mir gefällt. Habt ihr jemanden über Dating Apps kennengelernt und welche könnt ihr empfehlen. Mit bumble bin ich nicht ganz glücklich, da ich die Männer selbst anschreiben muss.
Ich kenne mich nicht aus mit solchen Apps und würde sie auch nicht nutzen. Aber meine Freundin hat ihren jetzigen Ehemann über Tinder gefunden, sind schon einige Jahre verheiratet, ein Freund hat seine jetzige Lebensgefährtin über eine Partnerbörse kennengelernt. Probiere es doch einfach aus, löschen kannst du immer noch.
 
G

Gelöscht 125794

Gast
Ich habe einmal mich in einem Flirt-Forum umgesehen.
Weniger, um selbst zu flirten, als um zu sehen, was die da so machen.

Da kann man recht gut Leute kennenlernen.
Und vor allem auch meistens, wie der/die einzelne Person da "so drauf" ist.

Um herauszufinden, was stimmt, was jeder so über sich schreibt, muss man dann eben denjenigen/diejenige kontaktieren.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich war bei friend-scout, denn das war eher ein Graben nach netten Leuten, mit denen man sich gut unterhalten kann.
Wegen dieser Chatterei dort kams zu einem lieben persönlichen Austausch, es wurde mehr und seit ungefähr fünfzehn Jahren sind wir zusammen, aber wir suchten beide nicht, das hat sich so entwickelt und ergeben, weil wir uns einfach super verstehen und gut können miteinander.

Mein Rat wäre, sei grundsätzlich mal ganz ohne Vorurteile. Mein Freund war auf dem Foto furchtbar aussehend, sein Text war kurz und knapp, mir fiel er trotzdem auf, weil er vor einem Holzstapel stand und ich brauchte gerade eines und er wohnte nicht weit weg. Man hat sich verabredet und da stand dann jemand vor mir, boah... die ganze Art, das Wesen, das Aussehen, es war alles so stimmig und bei ihm war es ähnlich, Magnetismus von Beginn an auf Gegenseitigkeit.

Lerne sie nach der Reihe kennen, unternimm was, aber sag von Beginn an vielleicht. Wenn man nur schreibt, dann sieht man nur Fragmente, man kann wunderschön mit Worten umgehen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass das auch auf den Rest zutrifft. Manche verlieben sich in schönes Blabla, wegen des Blablas.

Sag halt mal jedem schon im Vorfeld, du weißt selbst nicht, was folgt, man wird sehen, aber essen, wandern, spazieren gehen und miteinander einen kleinen Ausflug machen, das hat doch auch was, wenn du das anbietest zuerst. Sei bloß vorsichtig, es ist nicht alles Gold was glänzt und zugleich, solange du dich nicht einlässt auf mehr, kannst du in aller Ruhe goustieren.

Viel Glück beim Angeln im Männerteich.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Das widerspricht sich doch, weil die Frauen, die es versuchen, finden doch Männer, die suchen.
Die Frauen, die von Männern angeschrieben werden antworten oft nicht. So hört man jedesfalls des öfteren. Also ist es als Mann evtl. besser abzuwarten bis man von einer Frau angeschrieben wird. Oder man packt sich als Mann ein dickes Fell auf die Schultern und versucht es immer wieder.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Die Frauen, die von Männern angeschrieben werden antworten oft nicht. So hört man jedesfalls des öfteren. Also ist es als Mann evtl. besser abzuwarten bis man von einer Frau angeschrieben wird. Oder man packt sich als Mann ein dickes Fell auf die Schultern und versucht es immer wieder.
Mag ja sein, aber wenn es so wäre, würden sich keine Paare finden, von denen ich einige kenne.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Man hört es immer weider von Männern, dass Frauen auf anschreiben nicht antworten. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich habe keine Studie gemacht. Dan nhabe die Paare, die sich finden Glück gehabt, wie im richtigen Leben. Wer suchet, der findet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben