Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr das manchmal auch?

D

Desiree223

Gast
Mich würde mal interessieren ob ihr das auch manchmal habt, dass ihr auf einem Ohr für ein paar Sekunden schlechter hört und dann kurz einen Ton im Ohr habt?
Das ganze dauert nicht mehr als ein paar Sekunden, weniger als eine Minute, dann ist wieder alles normal.

Habe das manchmal Monate gar nicht, dann wieder paar Tage hinter einander.
Bitte keine internettypischen Horrorstories, Mich würde einfach interessieren ob andere das auch manchmal haben.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ja, ich kenne das. Allgemein passieren bei mir im Körper laufend Sachen von denen ich mich frage wieso sie passieren..
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ja, das kenne ich auch, das habe ich immer wieder mal und alle in meiner Familie kennen das auch. Also das ist wohl in den allermeisten Fällen harmlos und kommt halt manchmal vor. Vorsicht ist dann geboten, wenn das imer häufiger kommt und länger als ein paar Sekunden/wenige Minuten anhält: Dann sollte man zum Arzt. Vor allem dann, wenn es garnicht mehr weggeht, denn dann hat man vielleicht einen Hörsturz: Das bedeutet, das man schnell zum Arzt muss. Aber wenn das nur gelegentlich und für ein paar Sekunden kommt und wieder verschwindet, ist das offenbar kein Grund zur Sorge.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Ja, ich kenne das. Es ist, als ob Geräusche mit einem Mal ganz dumpf werden, dann taucht ein durchgängiger Piepton auf, der zusehends leiser wird, bis alles wieder normal ist. Das dauert alles nicht lange.
Ich sprach das mal beim Ohrenarzt an und der meinte, solange es nur so kurz dauere, wäre das nicht schlimm.
Hatte mir aber auch schon Sorgen gemacht bezüglich Hörsturz...
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ja, das gibt es manchmal und sollte nicht weiter tragisch sein. Aber Achtung bei folgenden Symptomen:

1.: Taubheitsgefühl am bzw. im Ohr, fühlt sich an wie kribbeln bzw. "eingeschlafen"!

2.: Schwindel


Dann ab zum Arzt und zwar sofort, denn dann hattest du einen sogenannten Hörsturz, der einen medizinischen Notfall darstellt!

LG,
SFX
 

Rosy80

Mitglied
Habe ich auch alle paar Wochen mal. Ob das jetzt schon ein Tinnitus ist, weiss ich nicht. Solange es nur ein paar Sekunden dauert und selten vorkommt, mache ich mir keine Sorgen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Habe das auch ein oder zweimal im Jahr, ich meine gelesen zu haben das es daher kommt das in der Gehörschnecke, da wo die Flüssigkeit drin ist eins von diesen Härchen abgebrochen ist, soll weitgehend normal sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben