Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr bestimmte "Einschlafmethoden"?

B

BlueScreen

Gast
Durch einen anderen Thread, bin ich auf diese Frage gekommen.

Habt ihr bestimmte Methoden gefunden, durch die ihr besser einschlafen könnt?
Oder bestimmte Dinge gefunden, die euch beim Einschlafen helfen?



 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
Sobald ich mich hinlege und der Fernseher an ist, bin ich sofort akut einschlafgefährdet. Mein Körper hat sich auf Schichtdienst so eingestellt, dass ihm der Reiz des Hinlegens reicht. Stört manchmal auch ;).
Ansonsten, wenn ich bis nachmittags schlief ud eigentlich am nächsten Tag früh raus muss, lese ich bis ich müde werde. Niemals munter im Bett liegen und nix machen!

Ich könnte jetzt runterrasseln welche Maßnahmen man selbst bei Einschlafstörungen machen kann, aber ich glaub darum gehts nicht. Bei Interesse gerne per PN wenn jemand Probleme hat.

EDIT: Achso, ich glaube unser Ohr (einzigster Sinn der auch im Schlaf hochaufmerksam bleibt) braucht nen Hintergrundrauschen, wie früher von Blattwerk. Zu leise gebaute Büroetagen muss man künstlich beschallen, damit die Leute entspannter sind.
 

xmajax

Mitglied
ich bin da offenbar anders ^^
leises computerrauschen ist noch okay, aber noch besser schlaf ich ohne. ich hab immer das gefühl, dass laufende elektrische geräte meinen schlaf beeinflussen... ich fühl mich morgens wesentlich besser, wenn über nacht alles ausgeschaltet war. ich glaub auch nicht, dass das einbildung ist.
fernsehergeräusche oder gar uhrenticken können mich in den wahnsinn treiben =) und musik hören zum entspannen ist zwar nett, aber mich richtig in den schlaf "fallen" lassen kann ich dabei auch nicht.
zuviel licht geht auch nicht, deshalb brauche ich immer einigermaßen dicke vorhänge in meinem zimmer.
aber am nervigsten sind kreiselnde gedanken... wenn ich noch irgendwas wichtiges erledigen muss, kann ich's sowieso vergessen, und wenn es unwichtigere dinge sind, schreib ich sie schnell auf nen zettel und bin sie dann erstmal los.

spezielle techniken brauche ich ansonsten nicht, schlafschwierigkeiten hab ich nur ganz selten mal, zum glück, und die hängen dann immer mit stress zusammen.


ps. @maximilian: sind die anderen sinne im schlaf wirklich soweit ausgeschaltet? die augen natürlich schon, aber alle anderen sind doch weiter da... oder nicht?
 

maximilian

Aktives Mitglied
ps. @maximilian: sind die anderen sinne im schlaf wirklich soweit ausgeschaltet? die augen natürlich schon, aber alle anderen sind doch weiter da... oder nicht?
Ja, die sind ziemlich runtergefahren, im Stand-By-Modus sozusagen. Du kannst einen fest Schlafenden nicht mit nem milden Lichtreiz, oder mit nem bloßen Berühren des Arms aufwecken, auch wenn er sich das vorher vornahm, da brauchts stärkere Reize bis es weitergeleitet wird.

Aber das Ohr bleibt sozusagen ständig in Höchstleistung. Wenn du das willst, kannste deinen Wecker ganz leise im Nebenraum klingeln lassen und du wist ihn trotzdem hören. Ist ja auh sinnvoll, wer selbst mal in der Natur übernachtet weiss, wilde gefährliche Tiere hört man nachts nur. (bei mir waren in einem Fall die gefährlichen Tiere zwei riesige Erdkröten die immer so im Takt sprangen, dass es wie Schritte klang :D. Das war gruselig, weil du zwar direkt vor dir was gehört hast, aber sobald du in den Wald reingeleuchtet hast, war da nix, weil sie stillhielten)
 
C

Chris1970

Gast
Ich lege mich einfach ins Bett und schlafe in kürzester Zeit tief und fest.

Wenn ich schlafe, kann man unter mir das Bett abbauen, ohne dass ich es merke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Waschmaschine wie viel Kg habt ihr? Welche Firma? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben