Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Haben sie sich die Taxi Fahrt bestätigen lassen, für die Steuer?"

Hybris

Aktives Mitglied
Eine Fahrt von siebeneinhalb Minuten.
Vermutlich die letzte Taxi Fahrt, welche dem Opa das Leben gerettet hat.
"Der Seelsorger kommt an Weihnachten und der Herr. .., ist in den letzten beiden Wochen so oft zum Hausarzt gefahren! Wozu solch schlimme Worte vom Sterben und vom Krankenhaus sagen!"
Das meinte die Mieterin im Haus zu mir.
Immerhin sind die beiden Alten Herrschaften um die 90 und wohnen seit dreißig Jahren beieinander.
Im selben Haus, als Mieter und Vermieter.
"Stundenlang rede ich am Telefon mit der Tochter!",
und sie sei doch keine Angehörige, sondern nur Mieterin.
Das habe ich dem Caritas gesagt.
Unvorstellbar für katholische Alte vom Sterben und Tod zu reden. Das scheint dort ein Tabu zu sein.
Ich kenne mich mit dieser Religion überhaupt nicht aus.
Aber ich weiß, daß die Dame mich abgeschwärzt hat.
Eine protestantische Putzfrau, Welche es wagt offen über den Tod zu Reden.
Das ist so ungeheuer überzogen und ungehörig!
Aber leider hat diese Dame und ebenso die liebe Verwandtschaft, vom Hausarzt Mal ganz zu schweigen...
Den vielgeruhmten: "Ernst der Lage", nicht bemerkt.
Auf dem letzten Weg sozusagen, aber fürwahr nicht mit leeren Taschen, möchte der Alte Herr doch gerne noch nen Steuer Beleg von der letzten Taxi Fahrt zum Arzt.
Ich habe dem Türken 10€ für die sieben Minuten gegeben,
ohne Beleg.
Das wird der Opi mir vermutlich vorhalten, sofern er das Lungen ödem überleben mag.
Lach!
Wer weiß, was die Tochter und die Angehörigen vor Ort hier befinden
Am Ende kann ich noch froh sein, wenn dem Opi nix an Geld im KH geklaut wird!
So'n Mist würde mir dann sofort angehängt!
"Sie sind doch so ne Art Putzfrau, können sie das mit dem KH verantworten. Er war beim Arzt und Alles war in Ordnung!", so die Schwägerin."Wir wollten gerade das Essen bringen."
Aber die Luft zum Atmen fehlt und die Beine sind ein eigener Ballon.
Ich hätte dazu normalerweise nix gesagt.
Wenn der Alte Mann mich nicht so angegangen hätte, um Rat!
So was ist normalerweise keine Aufgabe für Putzfrauen.
Zumal, ich erst ab 01.01.2019 fünfzig Cent die Stunde mehr bekomme.
Vorher nicht, meinte der Alte Herr vor zwei Monaten.
Eine Lohnerhöhung, muß erst erarbeitet werden
So denken die 90 jährigen.
Da habe ich den letzten Freitag direkt ne ordentliche Bezahlung bekommen.
"Selbstverständlich zahle ich ihnen ihren Lohn, Geld ist kein Thema!", noch niemals hat der altere Herr diese Großzügigkeit mir gegenüber gezeigt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben