Anzeige(1)

Haben Männer ein Gewissen?

G

Gast

Gast
Ich wurde vor einigen Wochen plötzlich abserviert, komme mir ausgenutzt und verarscht vor. Wie auch immer, ich bin sehr verletzt.
Er sieht, dass es mir sehr schlecht geht, mich würde dabei interessieren, haben Männer in solchen Situationen überhaupt ein schlechtes Gewissen oder besser überhaupt Gefühle? Oder ist euch das Übel der Frau egal, weil ihr eh nichts weiter von ihr wolltet, als nur das eine. Ich weiß, Männer können lieben, wenn sie wirklich lieben. Aber was ist, wenn sie es nicht tun, interessiert sie das Leid der Frau denn gar nicht? Beschäftigt sie das nur für den Moment? Er macht noch nicht einmal sich die Mühe sich dafür, ich weiß nicht, sich zu entschuldigen. Was geht in den Männern in solchen Situationen vor? Ich könnte nie was mit einem Mann anfangen, wenn ich wüsste, ich könnte ihn verletzen, ich habe schließlich ein GEWISSEN!!

Hoffe ich bekomme vernünftige Antworten um die Männer besser verstehen zu können. Mir ist das nun zum 2.mal passiert.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
eine Unterscheidung in Männer und Frauen macht nur in sehr wenigen Dingen Sinn. Das was du beschreibst, passiert auch andersherum.

Eine sinnvollere Fragestellung wäre auch meiner Sicht, woran du früher als bisher merkst, dass ein Mensch andere Vorstellungen oder ein weniger scharfes Gewissen hat als du und wie du daraus dann Konsequenzen ziehen kannst.

Gruß, Werner
 

Tiwaz

Aktives Mitglied
Ich wurde vor nem Jahr "abserviert", mir wurde die Freundschaft gekündigt, auf meinen Gefühlen wurde rumgetrampelt und ich fühlte mich verletzt, verarscht und im Stich gelkassen - von einer Frau, die ich mal beste Freundin nannte.
Soll ich dir jetzt die Frage stellen, ob Frauen ein Gewissen haben?

Es sind nicht Männer und nicht Frauen, die sowas anstellen, sondern immer Menschen.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Manche Männer könnten ein Gewissen habe aber wenn das so ist dann kommt das erst recht spät wenn es meistens dann schon zu spät für alles geworden ist.

Andere Männer haben kein Gewissen denn Sie sind egoistisch und denken nur an sich und an keinen der drum herum ist.
 
F

Fassungslos

Gast
Hallo Gast,
eine Unterscheidung in Männer und Frauen macht nur in sehr wenigen Dingen Sinn. Das was du beschreibst, passiert auch andersherum.
...
Gruß, Werner
dem kann ich mich aus eigener leidvoller Erfahrung nur anschließen. Meine Ex hat ein ähnlich rücksichtsloses Vorgehen an den Tag gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tramnovi

Gast
Kann ich mich nur anschließen. Ich werde auch nie begreifen, wie ein Mann mir das alles antun konnte. Zig mal habe ich mich gefragt, wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wahrscheinlich gibt es Menschen, die sowas können bzw, wenn dann die Einsicht kommt ist es zu spät.

LG
 
C

claas

Gast
Naja stimmt schon....f*cken is doch toll!
Man fühlt sich befriedigt.
Klasse Sache.
Die Olle die dann denkt man würde mal mehr mit Ihr anfangen wollen hat halt pech gehabt^^ Hahaha!
Und wenn die denkt das Sie die einzigste wäre...na die würde sich wundern wieviele Ich in einer Woche pimper...HA!
Naja mein Rat-eine muss man haben wo man wohnen kann die für einen kocht und putzt naja den Frauenkramm ihr wisst ja wa ich mein.
Und dann quasi externe Damen zum bedienen! Aber passt ihr bloss uff das die eine niks von der anderen mitkriegt!
ständige SMS löschen...und so is voll normal.
Am besten habt'a ein geheim handy meine beste Empfehlung!
Und wat soll'n Gewissen sein? Na klar mein Gewissen weiss alles voll gewiss hahahhaa...ist alles klar ne...Ich bin raus haut'er rein!
____

Achtung der Beispieltext entspricht nicht meiner persönlichen Auffassung...Nur die Frage gab mir Anreiz eine unbeliebte passende Antwort zu kreiieren. Und ich kenne LEIDER Geschlechtsgenossen die SO GENAU SO Ticken. Alter und Finanzen haben damit nichts zu tun.
A********* gibbet überall;)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich wurde vor einigen Wochen plötzlich abserviert, komme mir ausgenutzt und verarscht vor. Wie auch immer, ich bin sehr verletzt.
Er sieht, dass es mir sehr schlecht geht, mich würde dabei interessieren, haben Männer in solchen Situationen überhaupt ein schlechtes Gewissen oder besser überhaupt Gefühle? Oder ist euch das Übel der Frau egal, weil ihr eh nichts weiter von ihr wolltet, als nur das eine. Ich weiß, Männer können lieben, wenn sie wirklich lieben. Aber was ist, wenn sie es nicht tun, interessiert sie das Leid der Frau denn gar nicht? Beschäftigt sie das nur für den Moment? Er macht noch nicht einmal sich die Mühe sich dafür, ich weiß nicht, sich zu entschuldigen. Was geht in den Männern in solchen Situationen vor? Ich könnte nie was mit einem Mann anfangen, wenn ich wüsste, ich könnte ihn verletzen, ich habe schließlich ein GEWISSEN!!

Hoffe ich bekomme vernünftige Antworten um die Männer besser verstehen zu können. Mir ist das nun zum 2.mal passiert.
Ok, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber finde die bisherigen Antworten nicht sinnvoll.

Du schreibst er liebt dich nicht, na Mensch Mädel, was erwartest du? Das er bei dir bleibt auch wenn die Gefühle nicht mehr stimmen? Dass er sich entschuldigt für seine fehlenden Gefühle? Was kann er dafür? Dass er bei dir bleibt trotz fehlender Gefühle? Woher willst du wissen dass er dich verletzen wollte? Wäre er länger mit dir zusammengeblieben trotz fehlender Gefühle, wäre dir eine spätere Trennung vllt. nur schwerer gefallen.
Es war halt nichts mit euch beiden, daran ist aber keine Schuld.

Du stellst Ansprüche an ihn, die er nicht erfüllen kann, und bist dann sauer. Stell halt keine Ansprüche, die Menschen sind frei, und wenn was zu Ende ist gehen sie halt einfach.
Traurig ist sowas immer, und ich möchte dir auch noch ausdrücklich mein Beleid aussprechen, aber irgendeine Schuld zu verteilen oder Wut zu kultivieren, bringt einen mMn nicht weiter.

EDIT: Ein Mann ist jemand, der ein Gewissen hat, aber manchmal schwere Entscheidungen auch gegen sein Gewissen durchziehen kann, der sein Gewissen umstimmen kann, wenn es so richtiger ist.
Auch du wirst Partner verletzen, nicht weil du es willst, sondern weil du es nicht vermeiden kannst. Vllt. bisher noch nicht, aber das kommt auch noch. Und dann denkste da ein bißchen anders drüber.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben