Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben deutsche Männer Angst vor türkischen Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ panthi

es ist sicher nicht einfacher andere nur negativ zu sehen , genauso wie es nicht einfacher ist andere nur positiv zu sehen .

Es geht schlichtweg an der Realität vorbei.

Da aber nun einmal sehr viele Menschen , die sagen wir mal, bestimmte Attribute aufweisen Partner suchen, bei denen sie dieselben Atribute finden , gestaltet sich die Partnersuche schwieriger , da sich die Schnittmenge verringert.

Je älter man wird , vorrausgesetzt man reflektiert das Leben und lernt aus den gemachten Fehlern, desto mehr Prinzipien legt man sich zurecht.

Also wird es je genauer Du den Richtigen oder die Richtige beschreiben kannst, umso schwerer den oder die zu finden.

Da es aber in unserer Gesellschaft viele Lügner gibt , ist es für einen ehrlichen Menschen, der Lügen verurteilt nicht unbedingt einfacher eine Partnerin zu finden , die ebenso wahrheitsliebend ist.

Da die Partnersuche nicht mehr so , wie früher , durch gesellschaftliche Konventionen bestimmt wird , was ja aber in anderen Kulturkreisen selbst im Jahre 2015 noch anders ist , geht die Selbstverwirklichung einher mit abnehmender Toleranz .

Früher wurde man verheiratet , weil es so beschlossen wurde , da wurde per Gesetz der eheliche Beischlaf vollzogen , glücklicherweise ist das heute hier anders .

Früher mußte sich die Frau , wie der Mann , abfinden es tolerieren und damit klarkommen , heute kann man aufgrund der Fakten sagen , nein das will ich nicht und das ist eigentlich gut so .

Weißt Du nun was Du willst , hast bestimmte Prinzipien , so verringert sich die Schnittmenge .

Bevor man also hingeht und versucht Probleme in einer verallgemeinernden Aussage zu formulieren , wie Deutsche Männer haben Angst vor Türkinnen , sollte man vielleicht erst mal darüber nachdenken , wo der Hund wirklich begraben ist.
Wenn ich die Beschreibung der TE lese , verstehe ich es so , kurz gesagt , wenn es ernst wird, nehmen die Typen reißaus .

Der Hintergrund dafür ist nicht die Nationalität der TE , sondern die mangelnde Ernsthaftigkeit , die der TE wahrscheinlich vorgelogen wird , beim Flirten , wenn man dann feststellt , das die TE wirklich so tickt und was ernsthaftes sucht , dann macht man sich aus dem Staub , weil es genig andere gibt , die weniger ernsthaftig sind .

Das sind dann die , die sich das Schlechte schönreden .
 
G

Gelöscht 47471

Gast
ich empfinde die deutschen Männer offener, ehrlicher, respektvoller, höflicher, verantwortungsvoller und sympathischer. Das ist auch der Grund, weshalb sie mich anziehen. Allerdings sie schüchtern, zurückhaltend und vorsichtig. Die Initiative muss da auch mal die Frau ergreifen.
Habe ich das alles richtig erkannt?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge dazu.

Viele Grüße!
Ich kann nur für mich sprechen:

Die Frau die den Schlüssel zu meinem Herzen bildet, wird stets ihren Platz darin finden.
Auch wenn das Leben uns auf verschiedene Pfade schickt.

Allerdings ist die Beziehung zwischen Menschen ein kontinuierlicher Prozess, in dessen Rahmen sich die Beziehung als Paar stetig entwickelt, ebenso wie sich die einzelnen Partner auch ganz individuell weiter entwickeln.

Ein nicht selten scheinbar unüberwindbares Problem bilden mitunter sehr tief in der eigenen Entwicklung und den eigenen, Erlebniswelten ruhenden meist anerzogenen Vorstellungen, Verhaltensmuster oder Wertmaßstäbe.

Dies ist eine tief sitzende Prägung aus Elternhaus, Familie und Kultur, welcher der Mensch sein Leben lang mehr oder weniger stark ausgeliefert ist.

Insbesondere in "Extremsituationen" wie etwa einer Geburt oder unter großem finanziellen Druck, bei mangelndem Selbstbewusstsein oder allgemeiner Verunsicherung, führt diese Prägung zu Reaktionen, Gefühlszuständen und Handlungen, die zutiefst beglückend, aber auch verletzend sein können.
 
S

Seefahrer77

Gast
Ist es Angst oder sind es Vorbehalte?

Ich würde die Fragestellung erstmal auf eine übergeordnete Ebene heben, und zwar den Kulturkreis. Die Logik sagt, dass Türken und Deutsche, die türkische und deutsche Kultur nun einmal verschieden sind. Das ist erstmal so zu akzeptieren. Und vor diesem Hintergrund gibt es sicher die Überlegungen, Vorbehalte, ja vielleicht sogar Ängst, ob so eine Beziehung funktionieren kann. Da gibt es sicher die Fragen, ob der Familien- und Freundeskreis mit so eine Liaison klar kommt. Kann so eine Beziehung langfristig funktionieren oder kommen irgendwann doch mehr türkische oder deutsche Eigenschaften und Unterschiede hoch, die man zunächst noch negiert "Wir lieben uns doch und da ist alles andere egal" hat. Ich schätze, dass in Dörfern und Gemeinden abseits der Großstädte die Vorbehalte besonders hoch sind. Das kann man nicht so einfach wegdiskutieren - womit man ggf. 25 Jahre groß geworden ist.

Mit anderen Worten: Als türkische Frau sollte man sich eher in Richtung der Männerwelt in Großstädten orientieren. Da sind die Vorbehalte vermutlich geringer. Doch selbst da sollte man als türkische Frau sich gleich mal genau den Familien- und Freundeskreis anschauen. Manche sind halt weiter und andere nicht.

Achso, es hängt auch noch ein bisschen davon ab, in welcher Generation du Türkin bzw. Deutsche bist. Ich vermute, dass das auch eine Rolle spielt. Je mehr Distanz du zur Türkei aufweist, desto leichter könnte es werden. Aber das sind nur Vermutungen.
 
G

Gast

Gast
Ich als deutscher Mann habe nun keine Angst vor türkischen Frauen. Eher wie hier schon mal beschrieben vor dessen Familie.
Da kommt es aber natürlich darauf an, wie modern diese türkische Familie eingestellt ist. Mein Onkel ist seit 25 Jahren mit einer türkischen Frau glücklich verheiratet. Ich selbst hatte mich mal in eine Türkin verkuckt und sie nur mal sehr höflich vor 3 Jahren angesprochen. Sie war auch sehr nett. 3 Tage später kam ich wieder in dieses Lokal, wo ich sie zuvor mal unverbindlich angesprochen habe. Und ja, das ist jetzt die Wahrheit, dort wartete ihr Bruder und er ging auf mich zu und hatte einen Blick drauf, den ich nie vergessen werden. Dazu sagte er, wenn ich seine Schwester noch einmal anspreche, würde er mich " KALT MACHEN " Seit dem habe ich angst, eine tükische Frau anzusprechen aber nicht weil ich vor diese FRAU angst habe, sondern wegen dieser Erfahrung. Da wird man automatisch vorsichtig. Und jetzt ganz ehrlich, wenn mich hier jetzt Jemand als Rassist beschimpfen will, BITTE GERNE ! Weil das kann man auch schon nicht mehr hören oder für Ernst nehmen.

Und jetzt bitte vielmals ein Sorry aber ich frage mich, was wir deutsche Männer und noch alles anhören oder gefallen lassen müssen.

PS: Bin mit einer Italienerin seit 2 Jahren in einer glücklichn Beziehung.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Ich möchte mit türkischen Frauen überhaupt nichts zu tun haben. Da würde überhaupt keine Anziehungskraft bestehen.
Ich mag meine Frauen lieber europäisch-schwedisch! Irgendwie gehören türkische Frauen auch nicht nach Deutschland. So ähnlich wie bspw. auch der Islam.

Und wenn man dann noch an die Familie der Frauen denkt. Ohje. Nein, danke!
 
S

Saray

Gast
Liebe Fragenstellerin,
da hast du hier aber was losgetreten :) Ich bin auch Türkin, Ende 20, studiert und stamme aus einer tendenziell traditionellen Arbeiterfamilie. Ich hatte bisher 3 längere Beziehungen zu deutschen Männern. Das bringt mehr oder minder immer Probleme mit sich. Solltest du hier noch mitlesen, freue ich mich, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst, habe große Lust und das Bedürfnis mich auszutauschen.
LG
 
E

Edy

Gast
Ich möchte mit türkischen Frauen überhaupt nichts zu tun haben. Da würde überhaupt keine Anziehungskraft bestehen.
Ich mag meine Frauen lieber europäisch-schwedisch! Irgendwie gehören türkische Frauen auch nicht nach Deutschland. So ähnlich wie bspw. auch der Islam.

Und wenn man dann noch an die Familie der Frauen denkt. Ohje. Nein, danke!
So ne Prinzessin aus dem Morgenland hat aber was und vor allem typisch deutsche Attribute: Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit, den deutschen Humor usw. :):p

Womöglich liegts auch an was anderem: der eigenen Borniertheit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte mit türkischen Frauen überhaupt nichts zu tun haben. Da würde überhaupt keine Anziehungskraft bestehen.
Ich mag meine Frauen lieber europäisch-schwedisch! Irgendwie gehören türkische Frauen auch nicht nach Deutschland. So ähnlich wie bspw. auch der Islam.

Und wenn man dann noch an die Familie der Frauen denkt. Ohje. Nein, danke!
Wow... vielleicht wäre es besser Du sucht Dir jemanden ohne Mensturationshintergrund.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Irgendwie gehört so eine Meinung inklusive des Besitzers nicht nach Deutschland, sondern ins 3. Reich.
Er hatte zwar in der Tat nicht herzliche, sondern harte Worte verwendet, aber deine Denke ist nicht unbedingt besser.

Faschismus, Rassismus und Multikulti müssen nicht grundsätzlich gegensätzlich zueinander stehen. Diese Dinge können sogar alle ganz gut zusammenpassen. Natürlich kommt man nicht darauf, wenn man nur GEZ-Propaganda-Sendungen anschaut.

Mehfach rassistisch ist für mich z. B., dass man bestimmte Länder erst bombardiert und dann Kriegsflüchtlinge als edler TäterRetter aufnimmt und die überfallenen Länder somit noch weiter schwächt (da viele bleiben werden und das dann wieder unter allen beteiligten mehr Spannungen verursacht).

Jemand der etwa für Zuwanderungsbegrenzung ist, der muss keine anderen Völker hassen und die überfallen wollen. Das wäre z. B. rassistisch. Eine Person die ewige Zuwanderung ablehnt, sie muss kein Faschist sein, der die Kooperation großer Regierungen mit großen Unternehmen anstrebt (was wir eben in der BRD, EU haben).

Wie auch immer: Heil Bertelsmann, INSM, Agenda 2010, Privatisierungen, EU, Freihandelsabkommen, Globalisierung usw., sagt sich der Mensch. Nimmt der Politiker den Unternehmer in den Arm und sagt: Ein Glück merkt niemand, dass das dritte Reich direkt vor der Haustür liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben