Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben deutsche Männer Angst vor türkischen Frauen?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, es ist nicht die Angst vor der Türkischen Frau. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, Deutsche Männer finden das mitunter sehr attraktiv, aber es sind eben diese Klischees, die man(n) so im Kopf hat: Die Brüder könnten einen zusammenschlagen, Ehrenmord, usw. All das spukt natürlich in den Köpfen rum.
Auerdem ist die Beziehung zu jemandem, der strenggläubig ist immer schwerer, oder sagen wir mal es birgt Konfliktpotential. Egal bei welcher Religion.
Ich denke, Du solltest offen sein und von Dir erzählen, wenn Du einen Mann kennenlernst: Wenn man einen Menschen und seine Lebensweise besser kennt, verabschiedet man sich von Klischees.
 

Anzeige(7)

Kontor

Aktives Mitglied
Ich persönlich würde das auch nie und nimmer tun. Keinen bock das ich von deinem Bruder und seinen Leuten besuch bekomme und am Ende noch "Opfer von Ehrenmord" auf meinen Grabstein steht.

Hat null mit Fremdenfeindlichkeit zu tun , aber ich finde es interessant das Türkische Männer unsere Frauen reihenweise flach legen dürfen , aber ihre Frauen dann für Sie vor behalten sind.
 

Portion Control

Urgestein
[.....]

Fakt ist nun mal, dass verschiedene Mentalitäten für Konfliktpotential sorgen können. Das zieht man bei der Wahl einer Partnerin eben auch in Betracht. Würde dies nicht den Tatsachen entsprechen, hätte die TE diesen thread nicht gestartet.

Gerade bei den Türken in der BRD ist nun mal zu erkennen, dass sie obgleich sie sehr lange da sind, das in vielerlei Hinsicht Integration und Anpassung nicht reibungslos laufen, bzw. diese erst nicht angestrebt wird. Ein deutscher Mann weiß das eben und überlegt sich deshalb, ob man sich dennoch darauf einlassen sollte. Ist doch ganz normal. Vielleicht solltest du diese Tatsachen lieber einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikenull

Urgestein
Gut, aber das Wort Ehrenmord ist übertrieben. Und wenn trifft es ja nicht den deutschen Mann, sonderne doch eher die türkische Frau.
Ein anderer Aspekt ist aber, daß einem die türkischen drei Brüder die "kultur" wegnehmen wollen. Und das passiert immer in gleicher Weise. Dei drei kommen in der Nacht und klingeln dich raus. "Gib uns Deine Kultur"! ( Verdammt wo hab ich die jetzt hingelegt... )
Dann durchsuchen sie dein Zimmer, die Wohnung. Alles was auf deine Kultur hindeutet wird eingepackt: Dein Kulturbeutel ( ist ja klar! )
Deine Packung "Schwäbische Spätzle" die du gestern bei Aldi gekauft hast. Deine ganzen CDs von den Ober-und Unterkrainern, die letzte CD von Helene. So ein Mist aber auch.
Zu guter letzt mußt Du unter Vorhalt eines Messers gar einen Döner essen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Gast,
da wir Deine Einstellung zu muslimischer Tradition und zum Islam nicht kennen, ist eine Hilfestellung schwer.
Vielleicht teilst Du Deine Einstellung einmal klar mit und berichtest, inwieweit Deine Einstellung im Kontakt zu deutschen Männern zur Sprache kommt.

Auch wäre schon wichtig zu erfahren, inwieweit Deine (muslimisch geprägte) Familie in Deutschland präsent ist und bei einer Beziehung mitmischen wollen würde.

LG; Nordrheiner
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Macht doch bitte Eure Grabenkämpfe unter Euch aus, anstatt aus der Frage der TE ein Politikum zu machen.

Hier wird nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Und wer meint draus zu erschliesen - man seie Rechtsextrem. Sorry, dass ist absolut lächerlich. Aber leider auch typisch für das Forum hier.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Schon witzig ,wie hier gleich die Nazikeule geschwungen wird ,wenn Meinungen kommen die mal vom Mainstream abweichen ,von wegen "alle sind gleich". Nein sind wir nicht. Innerlich und was die Funktionen und Organe betrifft ,aber Äuserlich unterscheiden wir uns schon einmal. Und dazu kommt , abhängig von nationalität und Glaube der Charakter bzw. persönlichkeit. Könnte da jetzt genug beispiele einfliesen lassen .
 
G

GastTE

Gast
Hallo nochmal,

hier die TE. Ich hab eure Beiträge durchgelesen und bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

Was den Glauben betrifft, das bin ich selber gar nicht gefestigt. Ich weiß nicht einmal, ob ich wirklich Glaube. Ich trage kein Kopftuch, bete nicht so wie Muslime es tun, ich bin was Religion anbelangt etwas zu wenig interessiert. Ich kleide mich normal, trage auch sehr kurze Sachen. Habe also kein Problem damit. Ob ich eine Muslima bin, kann ich nicht einmal sagen, nach meiner Lebensweise ganz sicher NEIN. Ich lege keinen Wert auf diese Dinge, also eine Muslima oder Christin zu sein. Ich lege einfach nur Wert auf "gute Menschen" und das hat mit der Religion ja absolut nichts zu tun. Ich glaube höchstens daran, dass es eine höhere Macht gibt, was Menschen generell mental sehr hilfreich ist. Mir ist der Glaube von Menschen völlig egal, da ich keineswegs religiös bin. Streng religiös ist in dem Fall natürlich ausgeschlossen. Ich komme mit Christen, Atheisten und sonst was, also mit ALLEM klar. Sogar mit streng religiösen, weil ich einfach sehr tolerant bin und den Menschen nicht nach dem Glauben aussuche, als Partner würde ich einen streng religiösen aber ausschließen, da dies einfach nicht zu meinen Ansichten passen wird und ich mich dementsprechend nicht einschränken kann. Also Kopftuch tragen und all diese Dinge, werde ich niemals tun können!

Männer, die ich kennen lerne, mache ich das auch klar. Das sieht man mir auch an, wie ich bin. Ich bin sehr offen und komme sehr selbstbewusst rüber. Das zweite kommt aber meist nur so rüber, warum auch immer.

Ich könnte mir auch vorstellen, mit jemandem zusammen zu leben. Hätte damit auch kein Problem.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Familien abschreckend wirken. Die Leute haben einfach Angst davor Probleme zu bekommen und in etwas reingezogen zu werden. Das sich im nachhinein vielleicht alles doch nicht so herausstellt wie es scheinte. Sie denken wohl, dass ich vielleicht was vormache oder dass das alles gar nicht so sein kann. Kann das sein? Wobei ich wirklich so bin, wie ich bin.

Ich müsste möglicherweise mehr Initiative ergreifen, noch offener werden, wobei mir schon gesagt wird, dass ich sehr offen bin und das von deutschen Männern. Höre ich also öfters.

Dieses Vertrauen, dass mit mir alles stimmt und man keinerlei Ängste haben muss, muss ich vielleicht auch gewinnen. Ist aber sehr schwierig, denn so weit kommt es ja meist gar nicht. Es ist wirklich nicht einfach..
 
G

GastTE

Gast
Meine Familie übt auch kaum ihren Glauben aktiv aus. Sie tragen kein Kopftuch und alles ist sonst auch normal. Mitmischen wollten sie schon eine Weile als ich jünger war, da hab ich mir auch was sagen lassen. Wie gesagt, da war ich noch jung.

Heute ist es aber anders. Ich lasse da niemanden mehr mitmischen. Mir wäre es egal, wenn meine Familie was dagegen hätte, also gegen einen deutschen Mann. Dagegen hätten sie eigentlich nichts, nur kann ich mir vorstellen, dass sie einige ihrer türkischen Traditionen vielleicht bei einem deutschen ausleben wollen. Wie diese kulturellen und religiösen Feiertage, Hochzeit und sonst so Sachen. Aber ich sehe das nicht als ein Problem, ich würde einfach nur meine Grenzen klar machen und die Familie nicht in meine Beziehung reinlassen. Die Frage ist halt, ob dieser Mann überhaupt dazu bereit wäre.

Viele möchten heutzutage keine Probleme, es muss alles von vornherein stimmen und perfekt passen. Bei mir gäbe es am Anfang vielleicht wohl noch klärungsbedarf, gerade in diesen Fällen, also falls sich da jemand doch einmischen möchte. Das wäre aber auch alles. Ob dazu jemand bereit wäre? Das bezweifel ich halt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ssrt01:
    Jetzt kann sogar Chantal nicht deswegen schlafen und wird indirekt auch noch geschädifr.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    geschädigt...
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Nein alles gut bei mir ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Sowas ist echt ne Scheiss Nummer Leute!!
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    machte er... wenn er wegen einem kuss smiley was wie chantal schon bemerkt hatte nich wirklich ernst gemeint war den kommtentar brachte ich stoehre... dann kam das so rueber... und sry falls das nich ganz fair war wenn er mir vorher VIEL SCHLIMMERE SACHEN unterstellt hat!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    erzaehl mir nix von schlimm... du bist diejenige die diesen ganzen Rufmord ins Rollen gebracht hat..
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    mit dir red ich auch heut nicht mehr
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Kuss Smiley schreibt man auch nicht einfach irgendeiner im Internet die man ein paar Wochen kennt
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    du bist seit dem 13. September hier und schreibst so ein Muell.
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Ich bin länger hier nur so kurz angemeldet
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny ich schreibe nicht mehr mit dir... nur noch ueber die Mods oder meine Anwalt... I am sorry... das haettesr du die besser ueberlegen sollen bevor du so unverschaemt auf Leute projezierst... Kampfmaus tut mir bei der ganzen Sache auch Leid da sie indirekt auch Schaden nimmt... So wie jch sie kennen gelernt habe wuerde sie so etwas nie sagen und vor allem hat sie keinerlei Grund dazu... Die Wahrheit wird die naechsten Tage ans Licht kommen und MIR REICHT ES FUER HEUTE -- DANKE
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    du hast Rocco lediglich in diese Hetzkampagne mit hineingezogen... Auch er wird sich demnächst bei dir bedanken...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Diese Aussage ist so hirnrissig und realitätsfremd, dass ich eigentlich darueber lachen muesste... Tuh ich aber nicht, da der Sachverhalt zu Ernst ist... Und dafuer wirst du die Konsequenzen tragen!! Wie gesagt tut mir Kampfmaus am meisten leid bei der Sache, da sie wenn es ihr in den letzten Tagen soviel schlimmer ging wie du sagst und ich wie gesagt schon einige Tage nicht mehr mit ihr geschrieben hatte, also heute erst auf die Weise davon erfahren habe!! sie jetzt darunter noch mehr leiden wird und sich erst Recht nicht mehr in den Chat trauen wird!! wenn dies jetzt schon der Fall sein sollte, aus Gründen die ich wie gesagt nicht kenne, da ich mit ihr noch nicht darueber gesprochen habe!! Also in jedem Fall schonmal eine tolle Leistung Acid bunny!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Da muss ich dich enttäuschen... es gab nur einen Konflikt auf Führungsebene...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Absoluter Schwachsinn und die nächste Beleidigung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Sonst hast du keine Argumente mehr ja?? Na dann viel Spaß wenn sich bald die Realitäten aufklären... Danke auf jeden Fall fuer deine Show heute! Ich bin gespannt was Kampfmaus dazu sagt...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    Hi Peter
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben