Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben deutsche Männer Angst vor türkischen Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, es ist nicht die Angst vor der Türkischen Frau. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, Deutsche Männer finden das mitunter sehr attraktiv, aber es sind eben diese Klischees, die man(n) so im Kopf hat: Die Brüder könnten einen zusammenschlagen, Ehrenmord, usw. All das spukt natürlich in den Köpfen rum.
Auerdem ist die Beziehung zu jemandem, der strenggläubig ist immer schwerer, oder sagen wir mal es birgt Konfliktpotential. Egal bei welcher Religion.
Ich denke, Du solltest offen sein und von Dir erzählen, wenn Du einen Mann kennenlernst: Wenn man einen Menschen und seine Lebensweise besser kennt, verabschiedet man sich von Klischees.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Ich persönlich würde das auch nie und nimmer tun. Keinen bock das ich von deinem Bruder und seinen Leuten besuch bekomme und am Ende noch "Opfer von Ehrenmord" auf meinen Grabstein steht.

Hat null mit Fremdenfeindlichkeit zu tun , aber ich finde es interessant das Türkische Männer unsere Frauen reihenweise flach legen dürfen , aber ihre Frauen dann für Sie vor behalten sind.
 

Portion Control

Urgestein
[.....]

Fakt ist nun mal, dass verschiedene Mentalitäten für Konfliktpotential sorgen können. Das zieht man bei der Wahl einer Partnerin eben auch in Betracht. Würde dies nicht den Tatsachen entsprechen, hätte die TE diesen thread nicht gestartet.

Gerade bei den Türken in der BRD ist nun mal zu erkennen, dass sie obgleich sie sehr lange da sind, das in vielerlei Hinsicht Integration und Anpassung nicht reibungslos laufen, bzw. diese erst nicht angestrebt wird. Ein deutscher Mann weiß das eben und überlegt sich deshalb, ob man sich dennoch darauf einlassen sollte. Ist doch ganz normal. Vielleicht solltest du diese Tatsachen lieber einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikenull

Urgestein
Gut, aber das Wort Ehrenmord ist übertrieben. Und wenn trifft es ja nicht den deutschen Mann, sonderne doch eher die türkische Frau.
Ein anderer Aspekt ist aber, daß einem die türkischen drei Brüder die "kultur" wegnehmen wollen. Und das passiert immer in gleicher Weise. Dei drei kommen in der Nacht und klingeln dich raus. "Gib uns Deine Kultur"! ( Verdammt wo hab ich die jetzt hingelegt... )
Dann durchsuchen sie dein Zimmer, die Wohnung. Alles was auf deine Kultur hindeutet wird eingepackt: Dein Kulturbeutel ( ist ja klar! )
Deine Packung "Schwäbische Spätzle" die du gestern bei Aldi gekauft hast. Deine ganzen CDs von den Ober-und Unterkrainern, die letzte CD von Helene. So ein Mist aber auch.
Zu guter letzt mußt Du unter Vorhalt eines Messers gar einen Döner essen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Gast,
da wir Deine Einstellung zu muslimischer Tradition und zum Islam nicht kennen, ist eine Hilfestellung schwer.
Vielleicht teilst Du Deine Einstellung einmal klar mit und berichtest, inwieweit Deine Einstellung im Kontakt zu deutschen Männern zur Sprache kommt.

Auch wäre schon wichtig zu erfahren, inwieweit Deine (muslimisch geprägte) Familie in Deutschland präsent ist und bei einer Beziehung mitmischen wollen würde.

LG; Nordrheiner
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Macht doch bitte Eure Grabenkämpfe unter Euch aus, anstatt aus der Frage der TE ein Politikum zu machen.

Hier wird nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Und wer meint draus zu erschliesen - man seie Rechtsextrem. Sorry, dass ist absolut lächerlich. Aber leider auch typisch für das Forum hier.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich fände es zur Beantwortung der Frage wichtig, ob die TE Muslima ist und, wenn ja, wie stark sie ihren Glauben auslebt.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Schon witzig ,wie hier gleich die Nazikeule geschwungen wird ,wenn Meinungen kommen die mal vom Mainstream abweichen ,von wegen "alle sind gleich". Nein sind wir nicht. Innerlich und was die Funktionen und Organe betrifft ,aber Äuserlich unterscheiden wir uns schon einmal. Und dazu kommt , abhängig von nationalität und Glaube der Charakter bzw. persönlichkeit. Könnte da jetzt genug beispiele einfliesen lassen .
 
G

GastTE

Gast
Hallo nochmal,

hier die TE. Ich hab eure Beiträge durchgelesen und bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

Was den Glauben betrifft, das bin ich selber gar nicht gefestigt. Ich weiß nicht einmal, ob ich wirklich Glaube. Ich trage kein Kopftuch, bete nicht so wie Muslime es tun, ich bin was Religion anbelangt etwas zu wenig interessiert. Ich kleide mich normal, trage auch sehr kurze Sachen. Habe also kein Problem damit. Ob ich eine Muslima bin, kann ich nicht einmal sagen, nach meiner Lebensweise ganz sicher NEIN. Ich lege keinen Wert auf diese Dinge, also eine Muslima oder Christin zu sein. Ich lege einfach nur Wert auf "gute Menschen" und das hat mit der Religion ja absolut nichts zu tun. Ich glaube höchstens daran, dass es eine höhere Macht gibt, was Menschen generell mental sehr hilfreich ist. Mir ist der Glaube von Menschen völlig egal, da ich keineswegs religiös bin. Streng religiös ist in dem Fall natürlich ausgeschlossen. Ich komme mit Christen, Atheisten und sonst was, also mit ALLEM klar. Sogar mit streng religiösen, weil ich einfach sehr tolerant bin und den Menschen nicht nach dem Glauben aussuche, als Partner würde ich einen streng religiösen aber ausschließen, da dies einfach nicht zu meinen Ansichten passen wird und ich mich dementsprechend nicht einschränken kann. Also Kopftuch tragen und all diese Dinge, werde ich niemals tun können!

Männer, die ich kennen lerne, mache ich das auch klar. Das sieht man mir auch an, wie ich bin. Ich bin sehr offen und komme sehr selbstbewusst rüber. Das zweite kommt aber meist nur so rüber, warum auch immer.

Ich könnte mir auch vorstellen, mit jemandem zusammen zu leben. Hätte damit auch kein Problem.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Familien abschreckend wirken. Die Leute haben einfach Angst davor Probleme zu bekommen und in etwas reingezogen zu werden. Das sich im nachhinein vielleicht alles doch nicht so herausstellt wie es scheinte. Sie denken wohl, dass ich vielleicht was vormache oder dass das alles gar nicht so sein kann. Kann das sein? Wobei ich wirklich so bin, wie ich bin.

Ich müsste möglicherweise mehr Initiative ergreifen, noch offener werden, wobei mir schon gesagt wird, dass ich sehr offen bin und das von deutschen Männern. Höre ich also öfters.

Dieses Vertrauen, dass mit mir alles stimmt und man keinerlei Ängste haben muss, muss ich vielleicht auch gewinnen. Ist aber sehr schwierig, denn so weit kommt es ja meist gar nicht. Es ist wirklich nicht einfach..
 
G

GastTE

Gast
Meine Familie übt auch kaum ihren Glauben aktiv aus. Sie tragen kein Kopftuch und alles ist sonst auch normal. Mitmischen wollten sie schon eine Weile als ich jünger war, da hab ich mir auch was sagen lassen. Wie gesagt, da war ich noch jung.

Heute ist es aber anders. Ich lasse da niemanden mehr mitmischen. Mir wäre es egal, wenn meine Familie was dagegen hätte, also gegen einen deutschen Mann. Dagegen hätten sie eigentlich nichts, nur kann ich mir vorstellen, dass sie einige ihrer türkischen Traditionen vielleicht bei einem deutschen ausleben wollen. Wie diese kulturellen und religiösen Feiertage, Hochzeit und sonst so Sachen. Aber ich sehe das nicht als ein Problem, ich würde einfach nur meine Grenzen klar machen und die Familie nicht in meine Beziehung reinlassen. Die Frage ist halt, ob dieser Mann überhaupt dazu bereit wäre.

Viele möchten heutzutage keine Probleme, es muss alles von vornherein stimmen und perfekt passen. Bei mir gäbe es am Anfang vielleicht wohl noch klärungsbedarf, gerade in diesen Fällen, also falls sich da jemand doch einmischen möchte. Das wäre aber auch alles. Ob dazu jemand bereit wäre? Das bezweifel ich halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben