Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe nichts zum leben doch amt hat immer neue ausreden

S

sunny-kiss

Gast
die haben nur geprüft ob ich zurück kann!
ich wohne hier schön mit meinen mitbewohner
ich brauch nur nen rat was ich wegen dem amt machen soll
 

Sisandra

Moderator
Geh zu deiner Bank und hole den fehlenden Kontoauszug und gehe zur Kindergeldstelle und lass dir schriftlich bestätigen, dass der Antrag gestellt ist.
 
S

sunny-kiss

Gast
ich wohne in berlin und meine kindergeld stelle ist in neuroppin und geld zum fahren ist nicht da!
ich war grad bei meiner bank der auszug kostet 10 euro was ich nicht habe
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Sunny-kiss,

Du machst es einem aber auch nicht leicht, Dir Wege aufzuzeigen, wie Du etwas an Deiner Situation ändern kannst.
Wie wäre ein Telefonat mit der Kindergeldstelle?
 
G

Giesy

Gast
Es ist mir nicht bekannt, daß ich auf meiner Hausbank für ein Duplikat eines verlorengegangenen Kontoauszugs Geld bezahlen muß.

Und schon gar nicht 10 Euro.
 

Sisandra

Moderator
Hi sunny-kiss,

gibt es denn niemanden in deiner Umgebung, der dir die 10 € leihen könnte für die Bank?

Wenn nicht, dann schau, ob du bei einer Beratungsstelle für Arbeitslose weitergeholfen bekommst. Manchmal können die Kirchen auch unkompliziert weiterhelfen. Dort müsstest du dich an den Pfarrer wenden.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre Pfandflaschen zu sammeln. In Parks wird da viel weggeworfen. Manche Leute scheinen zu viel Geld zu haben. Ich sehe immer wieder mal Rentner oder andere Leute, die mit prall gefüllten Tüten voller Pfandflaschen, die sie so gesammelt haben, sich ihr knappes Budget aufbessern.

Gruß
Sisandra
 
G

Gast

Gast
Oder frag nach ob du irgendwo bei Freunden bekannten oder Nachbarn im Garten helfen kannst gegen ein bisschen Geld oder ob du alten Leuten beim Einkaufen helfen kannst.
 
G

Gast

Gast
Hallo Sunnykiss,
Nur einen guten Rat,Gehe zum Amtsgericht höle Dir einen Beratungshilfeschein,dann gehst du zu einem Anwalt der sich mit Hartz 4 auskennt und der wird dafür sorgen,dass dir das Amt zumindest einen Teil auszahlt.Dazu sind sie VERPFLICHTET !!!!!!


Gruß Gast (w)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben