Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ne frage

G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
nö.... genausowenig wie wenn eine Dame eine Burka trägt. 😂
Ich jedenfalls kann kaum jemanden hinter einer Maske erkennen, es sei denn, die betr. Person sei mir sehr gut bekannt. Mich, mit Maske, erkennen deutlich mehr Personen. Keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche biometrische Wahrnehmungen. Die Häufigste ist das Mund-Nase- Augen- Y . Daneben gibt es aber auch Personen, die über andere biometrische Merkmale Menschen identifizieren können. Z.B. Ohren, Haarfarbe/Frisur, Stirn, Hautfalten...
Mit diesem Thema habe ich mich eigentlich nie beschäftigt! Aber sehr interessant!
Gruß Odysseus
 
Also jemanden zu verwechseln, weil er eine Maske trägt, das ist mir bisher noch nicht mehr passiert. Was mir häufig passiert, dass ich eine Person nicht gleich erkenne. Da muss ich erst immer zwei Mail hinschauen, bis ich die Person erkannt habe.
 

tomtom1972

Aktives Mitglied
Naja, wenn die Person(en) noch Mütze und Sonnenbrille tragen, gut möglich.
Ansonsten kommt darauf an wie gut man diese kennt, und wie man/frau sich Gesichter merkt. Wenn einem so Merkmale wie Nasen oder Lippenpiercing fehlen und die zwei sich ähneln, dann ist's vielleicht möglich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben