Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe keine Lust zu arbeiten

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

Ich komme gleich zur Sache. Ich fange am 02.12.2013 mit meine neuen Stelle an im Software-Management. Davor habe ich im Bauhaus gearbeitet teilzeit 10-15 Stunden die Woche.

Nun werde ich immer nervöser wenn ich an die Arbeit denke. Ich habe Schlafstörungen keinen Appetit keine Lust meine XBox zu spielen und so weiter. Beim Bauhaus war ich glücklich hatte wenig Stress und ich war vor allem gern dort arbeiten. Ich habe die HAK Matura in also Abitur in Österreich, und mein neuer Beruf ist wie geschaffen für mich, dennoch will ich nicht. Ich habe Angstgefühle mein Leben war bisher immer so einfach geregelt und ich hatte immer viel Zeit für mich selber. Der neue 40 std Job lässt mir diese Freiheiten nicht mehr.

Es ändert sich viel in meinem Leben bin erst 23 und habe noch viel vor mir aber die Arbeit ... die Arbeit ich muss immer an die Arbeit denken. Die Bezahlung ist nach österreichischen Bedingungen sehr gut und die Arbeitsstelle nur 5 min von der Wohnung entfernt dennoch habe ich Zweifel und Ängste dort hinzugehen. Das ist meine erste Vollzeitstelle in meinem Leben war ich bisher wie schon erwähnt beim Bauhaus teilzeit Arbeiten.

Seit einem Jahr beziehe ich Arbeitslosengeld und habe nebenbei beim Bauhaus gearbeitet. Kann es sein dass ich mich an diesen Lebensstil gewöhnt habe. Wie schon oben erwähnt hatte ich bisher viel Zeit für mich da ich nur 8 std Mittwoch und 4 std Freitag abreiten war. Ich vermisse jetzt schon mein altes Leben.

ICH BITTE UM RAT, SIND MEINE GEDANKEN NORMAL.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ja, deine Gedanken sind normal und verständlich.
Ich arbeite seit vielen Jahren nicht mehr Vollzeit,
allerdings als bewusste Entscheidung und kann
dich gut verstehen.

Vielleicht kannst du dir ja das Ziel setzen, mit der
Zeit wieder auf Teilzeit umzusteigen und bis dahin
bewusst mit deiner Zeit umgehen? Denn auch wenn
du jeden Tag 8 Stunden arbeitest, hast du jeden Tag
16 Stunden zu freien Verfügung und am Wochen-
ende sogar die ganzen Tage! :)

Also mach' was draus, spar' dir was an und achte
auf die arbeitsfreie Zeit sowie auf die kleinen Pausen,
die du tagsüber machen kannst.

Alles Gute!
Werner
 

Natascha74

Aktives Mitglied
sei doch stolz auf deinen neuen Job, hunderttausende Arbeitssuchende wären froh, in deiner Situation zu sein.
Du bist 23 Jahre alt, höchste Zeit für einen "echten" Job.
10 Stunden arbeiten viele andere pro Tag, nicht pro Woche.
Sogar 16-jährige Lehrlinge werken 8 Stunden am Tag, aber sicher nicht unter so angenehmen Bedingungen wie du mit Matura im Software-Management.

Du wirst dir ja hoffentlich im Leben auch etwas schaffen wollen. Familie, Kind, Haus, Urlaub....
Mit einer 10-Stunden-Woche im Bauhaus wohl eher unmöglich.

Wie gesagt, Glückwunsch zu diesem Job, sei stolz auf dich.
Und wenn du in ein paar Wochen eingearbeitet bist, wird auch dein Ehrgeiz geweckt, den du jetzt (noch) nicht verspürst.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]
Seit einem Jahr beziehe ich Arbeitslosengeld und habe nebenbei beim Bauhaus gearbeitet. Kann es sein dass ich mich an diesen Lebensstil gewöhnt habe. Wie schon oben erwähnt hatte ich bisher viel Zeit für mich da ich nur 8 std Mittwoch und 4 std Freitag abreiten war. Ich vermisse jetzt schon mein altes Leben.

ICH BITTE UM RAT, SIND MEINE GEDANKEN NORMAL.
Schmunzel... Dein altes Leben? DAS ist das Leben vor dem Du stehst. Das tägliche Einerlei von 0 auf 100 in 40 Stunden.:D Willkommen in der Realität. :) Du bist nicht alleine! ;)

Nimms an oder lass es. Mehr kann ich da auch nicht sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung Beruf 13
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben