Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe keine Freunde

D

Danny1

Gast
Hallo! Ich bin 16 jahre alt und so komisch das auch klingt, ich habe keine Freunde.

Damals, war ich immer der, der von amderen amgesprochen wurde, doch heute spricht mich keiner an.

In der Schule habe ich Kollegen, aber das sind auch nur welche, die Kollegen während der Schulzeit sind. Außerhalb der Zeit haben wir keinen Kontalt... Ich verstehe mich zwar mit allen, wirklich allen richtig gut, aber habe trotzdem keine Freunde.
Aufgrund dessen bin ich mit der Zeit sehr sensibel und etwas depressiv geworden. Ich bin sehr sensiebel gegen über Sachen, die sich gegen mich richten. Außerdem mache ich mir Tag für Tag Gedanken und bin traurig, weil ich keine Freunde habe.

Alles, was man sich vorstellen kann, ist in meinem Leben perfekt... Ich habe gute Noten, habe einen gut bezahlten Mini-Job, habe alles was ich mir wünschen kann außer Freunde... Ich würde lieber alles hinschmei§en dafür, dass ich Freunde habe... Ich kaufe mir Sachen, die mir zum teils gar nicht gefallen, nur weil ich keine Freunde habe und somit eine ablenkung brauche. Alle Menschen in meinem Umfeld denken ich wäre der totale Computer Nerd. Das liegt daran, weil ich total ineressiert an Comutern bin, das wahrscheinlich auch nur, da ich keine Freunde habe...
Ich wünschte ich hätte ein Leben voller Freunde und würde den ganzen Tag lang draußen sein uns Spaß am Leben haben...


Ich freue mich auf eure Kommentare!
 

Anzeige(7)

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Danny,

nur mal so nebenbei: Meine Freundschaftsliste auf Facebook ist inzwischen auf deutlich über 200 angewachsen, und ich kenne viele von ihnen sogar schon lange und auch persönlich.
Wirkliche Freunde jedoch sind vielleicht zwei oder drei darunter. Wir gehen heute mit dem Wort "Freund" sehr locker um und entwerten damit genau das, was wir damit eigentlich meinen.
Man kann, davon bin ich inzwischen überzeugt, niemanden zu einem Freund erklären, Freundschaften entwickeln sich. Dazu ist es notwendig, dass Vertrauen entsteht. Das aber fällt nicht vom Himmel, sondern entwickelt sich aus der Begegnung mit Menschen. Wenn Du jedoch, wie übrigens viele Menschen, überwiegend am PC hängst und im Internet, dann verpasst Du die Menschen, die Du als Freunde gewinnen könntest.
Vielleicht hast Du ja bestimmte Interessen, die Du mit anderen jungen Menschen teilst und Du kannst daran anknüpfen. Lade einfach mal einen Mitschüler, einen Kumpel aus deiner Umgebung ein, etwas mit ihm zu unternehmen.
Dann entwickelt sich vielleicht auch eine Freundschaft, die länger hält.

Das wünsche ich dir.

Burbacher
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso habe ich keine Lust mehr auf meine Freunde? Freunde 2
B Ich habe keine Freunde Freunde 12
D Hilfe! Ich habe Suizid Gedanken Freunde 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben