Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe keine Freunde und weiß auch wieso, kann aber nichts dagegen machen.

Anzeige(7)

Garrarufa

Mitglied
Weißt du eigentlich, was du willst?
Auf der einen Seite möchtest du nur wenige Freunde haben, andererseits willst du genau das ändern.
Du musst dir klar darüber werden, was du willst und dann kannst du dein Leben danach ausrichten.
Wenn du dich entscheidest mehr Freunde zu finden, wirst du versuchen dich zu ändern und das früher oder später auch schaffen.
Wenn du lieber Abstand von anderen Menschen hältst, wirst du dir keine Mühe geben dich zu ändern, aber du wirst dann damit glücklich sein, ein Leben für dich führen zu können.
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Obsidian,

Ich rede zum Beispiel ziemlich wenig, nicht bloß aus Schüchternheit, ich bin ziemlich miserabel darin, Konversationen aufzubauen, gerade, wenn ich mit mehr als einer Person sprechen soll und außerdem kann ich mit kaum jemandem über für mich interessante Dinge sprechen. Deshalb kennt mich auch kaum jemand richtig.
Welche Dinge interessieren Dich denn (falls Du darüber schreiben möchtest)?
Du könntest Dich zum Beispiel in einem entsprechenden Forum anmelden, Dich an Diskussionen usw. dort beteiligen, so nach und nach auch Leute kennenlernen, die Deine Interessen teilen, und Dich dann vielleicht auch mal mit ihnen treffen.

Welches sind Deine Hobbies?

Außerdem wird es irgendwann ziemlich deprimierend, sich ständig dafür abzumühen, sich anzupassen und hinterher dann irgendwie zu erfahren, dass man doch ständig etwas falsch gemacht hat.
Versuch mal etwas genauer zu beschreiben, wie Du Dich verhältst, wenn Du Dich nicht anpaßt.

Hast Du allgemein Schwierigkeiten damit, Dich in andere hineinzuversetzen?
Oder weißt Du "nur" nicht, wie Du in bestimmten Situationen reagieren sollst?

Welche Eigenschaften soll Deiner Meinung nach ein guter Freund haben, und welche nicht?

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben